Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 1,5 Meter|Ändern

Größe: 1,5 Meter|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eines vorweg: ob man mit einem Kabel zufrieden ist, hängt nicht alleine von dessen Preis ab, sondern auch von der ganzen Kette der Geräte, die die Signale empfangen bzw. verarbeiten müssen. Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach sehr gute Erfahrungen mit "Billigstrippen" gemacht. Wozu also dieses teurere Kabel ?

- ein Markenhersteller wie Oehlbach verspricht grds. Topqualität (also eine Imagefrage)
- sehr gute Verarbeitungsqualität, z. B. fester Stecker, darf nicht wackeln, Aussenmantel/- hülle
- dauerhafte Belastbarkeit, bei mobilen Geräten (z. B. bei nicht fest installierten Beamern) darf nichts ausleiern, wenn der Stecker öfter ein- und ausgerastet wird
- Optik - ja auch das Auge isst mit, sofern die Kabel nicht "unsichtbar" verlegt sind oder werden sollen
- Bild- und Tonqualität: klappt der HDMI-Handshake ? Mehre Konstellationen sollten funktionieren, z B. auch als Verlängerungskabel mit Adapter

Mangels Equipment kann ich nicht beurteilen, wie die Signale in entsprechenden Verstärkern oder Receivern weitergeleitet werden, insbesondere die Lossless-Tonformate bleiben leider noch außen vor. Ich habe den Stecker direkt mit den Testgeräten (Beamer / Blu-ray-Player) verbunden bzw. mittels Adapter verlängert, um zu testen. Ich habe keine Signalverschlechterungen ggf. meiner bisherigen Konstellation festgestellt d. h. sowohl Bild als auch Ton werden einwandfrei verarbeitet. Ob das bei jedem Benutzer klappt, muss man natürlich testen, im Zweifelsfall kann der Artikel wieder zurückgegeben werden !

Als "High Speed"-Kabel eignet sich das Oehlbach Kabel also auch zeitgemäß für Internet-Zugang ohne Netzwerk-Kabel, außerdem werden 3D-Inhalte über das Kabel wiedergegeben.

Die Eindrücke in Kurzform:

+ gute Verarbeitung / Ummantelung
+ fester Halt nach dem Einrasten
+ stabile Staubschutzkappen
+ zukunftstauglich durch HDMI 1.4 bzw. als High Speed-Kabel mit Ethernetfunktion (Netzwerk ohne spezielles Netzwerkkabel möglich)
+ 4K- Unterstützung: ist aktuell noch Luxus für die Zukunft, die ersten Geräte warten aber in einigen Monaten auch bei uns zu (hoffentlich) annehmbaren Preisen bereits auf die Käufer, wobei auch eine Hochskalierung von 1.080p auf 2.160p bereits sehr beeindruckend sein soll, auch wenn noch kein echtes (natives) 4K-Material verfügbar ist
+ tolle Optik
+ vergoldete Kontakte sollten auch nach Jahren einwandfreie Signalübertragungen gewährleisten, ohne dass Korrosion Probleme bereitet
+ ausreichend biegsam, nicht so versteift
+ für meine Zwecke erwartungsgemäße Bild- und Tonqualität

+/- Preis erscheint knapp angemessen
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Januar 2012
Im Gegensatz zu einigen meiner Vorrezensenten kannte ich die Firma Oehlbach vorher nicht, was mich aber nicht daran hinderte, hohe Erwartungen an das HDMI-Kabel zu stellen. Erwartungen, die zu meiner Freude voll erfüllt wurden, was mich dann auch den etwas unüblich hohen Preis vergessen ließ.

Die Verarbeitung des Kabels ist von hoher Qualität, angeschlossen passt es sehr genau, es gibt kein Gewackel im Anschluss. Obwohl nicht unbedingt biegsam von der Vermantelung her, so doch nicht annähernd so fest und steif wie mein altes HDMI-Kabel und trotzdem bietet es Kabelbrüchen gegenüber genug Schutz. Der Sound der Anlage wird mit dem neuen Kabel wesentlich besser übertragen, endlich ist der Audio- so gut wie der Videogenuss. Den Anschluss von internetfähigen AV-Komponenten ohne die Verwendung eines zusätzlichen Netzwerk-Kabels war für mich nicht neu und hatte ich ehrlich gesagt bei einem Kabel dieser Qualität und dieses Preises auch vorausgesetzt. Läuft auch einwandfrei.

Insgesamt verdiente 5 Sterne, für sehr gute Qualität und Funktion.
TOP 500 REZENSENTam 7. Februar 2012
Für mich steht die Marke OEHLBACH schon seit Jahren als Synonym für hochwertiges Zubehör, ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Es lohnt sich nach meinem Dafürhalten auch nicht, darüber zu streiten, ob nun ein HDMI-Kabel mit vergoldeten Anschlüssen besser ist als eines ohne diese Art Veredelung. Für jemanden, der seine Geräte unter vielen Angeboten sorgfältig und oftmals mit hohem Aufwand ausgewählt und dafür vielleicht sogar einen höheren Preis in Kauf genommen hat, stellt sich diese Frage gar nicht erst - auch wenn es sich nur um ein Kabel mit 1,5 Metern Länge handelt.

Ich behaupte nicht einmal, dass ich hier einen Unterschied zu einem billigen No-Name-Kabel sehen könnte. In einem aber bin ich mir sicher: Egal wie oft und wie lange ich dieses Kabelfabrikat nutze - ich kann mich stets darauf verlassen, dass mich zu keiner Zeit im Stich lässt. Das ist es, was ich von einem Kabel erwarte - und diese Sicherheit und Verlässlichkeit lasse ich mir im Zweifelsfall gern auch etwas mehr kosten.

Durch mich getestet wurde das Kabel mittels Wiedergabe einer 3D-BluRay (SONY BDP-S 580 zum Projektor SONY VPL-HW 30 ES), diese funktioniert tadellos und ohne Aussetzer. Die Stecker wackeln nicht, sondern sitzen straff in den ihnen zugewiesenen Anschlussbuchsen.

Auch optisch weiß das Kabel zu gefallen, dies ist jedoch für mich nahezu ohne Belang, da ich die Kabelbahnen weitestgehend "unsichtbar" und sauber verstaue.
Die "Ethernet über HDMI"-Funktion erfordert Geräte, die dies auch unterstützen. Vorteil dieses Features: Man braucht nur eines der über derartige HDMI-Kabel miteinander verbundenen netzwerkfähigen Geräte an das Heimnetzwerk anzuschließen, die anderen werden quasi über HDMI mitversorgt. Dies habe ich nicht getestet, da die Komponenten in meinem Heimkino nicht darüber verfügen.

Ergänzung vom 20.12.2012:
Das Kabel ist nunmehr seit zehn Monaten in meinem Heimkino im Einsatz. Es haben sich keinerlei Mängel gezeigt.

Es bleibt bei meiner klaren Empfehlung.
am 19. Januar 2012
Das OEHLBACH EASY CONNECT STEEL ist ein High-Speed-HDMI-Kabel mit Ethernet aus dem Programm des seit über 35 Jahren bestehenden Unternehmens von Manfred Oehlbach. Die Easy-Connect-Reihe stellt eine preisgünstige Alternative zu den hochpreisigen Produkten der High-End-Schiene dar, ohne bei der Qualität große Abstriche machen zu müssen.

Das Oehlbach Easy Connect HDMI-Kabel unterstützt sämtliche zur Zeit aktuelle Standards wie z. B. Full-HD Auflösung bis 4k, 3D über HDMI, Ethernet und sämtliche hochauflösenden Tonformate wie DTS HD MASTER oder DOLBY TRUE-HD. Die 24-karat-vergoldeten HDMI-Stecker sitzen fest in der jeweiligen Buchse, was ein unbeabsichtigtes Herausziehen erschwert und für einen guten Kontakt sorgt. Die Stecker sind aus Metall gefertigt und hinterlassen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das Kabel ist von einem Gewebemantel aus Kunststoff umgeben, das vor allem optisch einen netten Akzent setzt. Es gefällt mir auch sehr gut, dass Oehlbach auf eine Blisterverpackung verzichtet und das Kabel finger- und umweltfreundlich nur mit Kappen und einem Gummischutz auf den Steckern ausliefert. Das einzige Manko stellt für mich die mangelnde Flexibilität des Kabels dar. Meine Empfehlung erhält das OEHLBACH EASY CONNECT STEEL aber dennoch.
am 11. Mai 2016
Habe das Kabel jetzt seit gut einem Jahr im Einsatz, bis heute kann ich die Qualität nur unterstreichen. Noch nie ist ein ruckeln oder zerren beim Bild vorgekommen, ebenso wenig wie beim Ton und der Ton ist mir am wichtigsten aber alles perfekt klasse Kabel. Jederzeit wieder!!!
Habe das Oehlbach Easy Connect mit der PS3 und einem Panasonic Viera im Einsatz . Es ist optisch ansprechend gestaltet , die geflochtene Oberfläche des Kabels gefällt mir sehr gut und hebt sich angenehm ab vom sonstigen Kabeleinerlei . Die vergoldeten Anschlüsse sind Standart in dieser Klasse , die Griffstücke sind gut dimensioniert, lassen sich angenehm greifen und hinterlassen einen wertigen Eindruck.

Bestes Bild erreicht man natürlich nur wenn alle Zutaten stimmen , und hierzu gehört natürlich auch ein qualitativ hochwertiges Kabel . Im Test mit der aktuellen Star Wars BlueRayDisk kann das Kabel überzeugen , gestochen scharfe Bilder ! Aber auch im Spieleinsatz lässt das Oehlbach in Punkto Bild und Ton keine Wünsche offen.

Eine klare Empfehlung für Heimkino-, und Gamerfreunde . 5 Sterne ohne Zweifel
am 7. Juni 2015
Nachdem ich mit einem anderen Kabel immer Probleme mit dem TV-Bild hatte, habe ich mich für ein hochwertiges Oehlbach Kabel entschieden. Bild wieder i.O., Kabel gut verarbeitet.
am 29. November 2015
Da ich mit "Billig"-Kabel immer wieder Probleme hatte, habe ich mir etwas hochwertigere Kabel angesehen und einige Testberichte gelesen. Oehlbach hat dabei immer sehr gut abgeschnitten und aus diesem Grunde habe ich mich auch für diese Marke entschieden!

ICH BEREUE DEN KAUF KEINE SEKUNDE!

Keine Störungen mehr im Bild, kein flackern oder flimmern, egal welches Gerät angesteckt wurde (PS4, XBox, BR Player, verschiedene Satreceiver.... ) es gab nie Probleme!!

Da zahle ich lieber den doppelten Preis und muss mich nicht ärgern oder mit Bildstörungen herum schlagen!
Nun, zu fast jedem Produkt gibt es einmal die günstige, aber auch die teure Variante. In vielen Fällen genügt die günstige Variante, aber in manchen Fällen sollte man eben ein bisschen mehr Geld ausgeben und sich eben das teure, dafür aber bessere Produkt leisten/gönnen.

Das HDMI-Kabel von "Oehlbach" ist sehr gut verarbeitet - das steht außer Frage: Die zusätzliche Ummantelung sorgt nicht nur dafür, dass es auch bei viel Spielraum länger halt und nicht am Verschleiß versagt; sie ist auch ganz praktisch dafür, wenn man es mal individuell verbiegen und z.B. somit hinter dem Fernseher verstecken möchte.
Der Hype mit den "goldenen Anschlüssen" hat seinen Weg hier nicht eingeschlagen, dafür sind die Stecker aber aus massivem Aluminium und auch somit geschützt vor etwaigen Kabelbrüchen.

In der Praxis erweist sich das Kabel als sehr gut - wie auch meine anderen HDMI-Kabel für € 1,50. Die Stecker stecken fest und robust jeweils an meinem Fernseher und an einem externen Gerät. So leicht können diese auch nicht wieder rausrutschen.
Zwischen den beiden Kabeln kann ich keinen Unterschied erkennen. Qualitätsunterschiede beim Bildmaterial entstehen nur bei unterschiedlichen Filmen sowie Videospielen, die ebenfalls in unterschiedlicher Qualität entwickelt worden sind.

In Bezug auf die Haltbarkeit kann ich zwar nicht von Erfahrungen, jedoch von Vermutungen sprechen: Während meine € 1,50-Kabel bei andauerndem Spielraum und Flexibilität vermutlich schnell den Geist aufgeben werden, wird sich die Qualität des HDMI-Kabels von Oehlbach erweisen - ganz sicher!

Fazit: Man sollte generell bei Kabeln, die den Dienst einer Übertragung haben (Bild und Ton), nur die tatsächlich gebrauchte Länge kaufen. Nur so bietet sich eine "Bestqualität", die zwar im Ermessen des Betrachters liegt, sich aber dennoch als positiv erweist.
Ich finde, dass die HDMI-Kabel von "Oehlbach" - in Bezug auf die Bildqualität - einen reinen Placebo-Effekt darstellen und sich somit der Preis nicht rechtfertigt.
am 13. Februar 2013
Dieses kabel ist sehr gut verarbeitet, weißt bis jetzt keine negativen ereignisse auf. Hate bisher immer Probleme mit billigen HDMI kabeln gehabt sprich Ton aussetzer Bild Störungen und der HDMI stecker fiel öfters aus der buchse. Ich habe viele HDMI kabel Marken getestet von hama, thomsen, microsoft xbox 360 kabel, amazonbasics alle wiesen Probleme auf, dann hab ich dieses kabel enddeckt und ich bin begeistert alles 1a bin sehr zufrieden. Ich nutze dieses kabel für ps3 slim und ein LG Full HD flatscreen. Der Preis ist für mich egal Hauptsache die Qualität stimmt. Gut das es Oehlbach gibt. Mit freundlichen grüßen ;-)