Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. März 2011
Definitiv 5 Sterne. Das Handy passt quasi millimeter genau in das Etui und schliesst oben Bündig ab.
Dadurch sitzt es fest und kann nicht rausfallen. Sehr schöne Optik, gute Polsterung und die Nähte sind
einwandfrei verarbeitet. Material wie beschrieben, Ledergeruch inklusive ;o)
Auf jeden Fall ein Kauf wert.
am 3. Juni 2011
Nachdem ich mir das Galaxy S 9000 gekauft habe, war ich auf der Suche nach einer Schutzhülle die nicht zu sehr aufträgt: Ich möchte das Telefon nach Möglichkeit auch in der Hosentasche transportieren können.
So habe ich mir auf Verdacht diese Ledertasche bestellt und war positiv überrascht, denn meine Hoffnung wurde voll erfüllt: Die Ledertasche nimmt das Galaxy S 9000 auf, als sei es eingegossen! Man muss das Telefon derzeit noch mit etwas Kraft in die Hülle schieben, wenn man es ganz versenken möchte. Ich denke jedoch, dass sich das Leder noch etwas "entspannen" wird. Das gut festgeklemmte Tel bekommt man über eine Rückzugband wieder raus.

Hier noch ein paar Infos zu dem mir vorliegenden Exemplar:
Eingeschoben schliesst das Telefon bündig mit dem oberen Rand der Tasche ab.
Die Tasche trägt einen ca. 3cm breiten Schriftzug in Form eines Prägeaufdrucks: "konkis" ("könkis"?) steht dort geschrieben. Mir wäre es lieber ohne diesen Schriftzug, aber er stört mich auch nicht wirklich.
Das Leder ist feingenarbt, ohne Schadstellen und fühlt sich glatt an.
Der Ledergeruch ist dezent und nur bemerkbar, wenn man mit der Nase nah rangeht.
Die Nähte sind sauber verarbeitet, wirken teilweise aber etwas dünn (z.B. an der Lasche des Rückzugbandes). OK, ich erwarte hier aber auch kein Produkt für die Ewigkeit.
Auf der Innenseite der Tasche ist das Leder weich - ich denke sie stellt keine Gefährdung für die Telefonoberfläche dar.
Das Rückzugsband ist aus schwarzem Nylon (?). Das äussere Ende ist mit einem Lederstück abgenäht. Hier wirken die Nähte etwas "dünn".
Auch dieses Rückzugsband sollte keine Kratzspuren hinterlassen.

Die Tasche ist kein echter Schutz gegen Schäden durch Stürze - aber ideal für die Hosentasche oder wenn das Telefon im Rucksack etc. transportiert werden soll.

Was mich stört:
Die Rückzugslasche steht für meinen Geschmack zu weit hervor, da habe ich schon bessere Lösungen gesehen (z.B. tiefer sitzend auf der Aussenseite).
Beim unvermeidlichen Fett auf der Displayoberfläche sieht man (Verschmier-) Spuren des Rückzugbandes.
Evtl. nachteilig: Lautstärketasten lassen sich nicht bedienen beim Musikhören, wenn das Gerät ganz in der Tasche steckt.

Mein Fazit:
Für das Geld (13 E hab ich gelöhnt) würde ich die Tasche wieder kaufen.
am 4. Mai 2012
Sehr gut wäre die Tasche nach meiner Auffassung, wenn durch Druck-Prägung auf einer Seite der Tasche (wie z. B. bei Suncase-Handy-Taschen) sofort erkennbar sein würde, auf welcher Seite der Ausziehlasche das Handy in die Tasche eingeschoben werden muss (dies geht nämlich nur auf einer Seite). Vielleicht nur eine - m. E. aber nicht unwichtige - Kleinigkeit. Deshalb nur vier Sterne.

Nach einigen Tagen der Nutzung der Mumbi-Handytasche muss ich meine Rezension gerechterweise unbedingt ergänzen:
Sie ist nach meinen neuesten Erkenntnissen "sehr gut" und erhält daher verdientermaßen fünf Sterne.
Bei meiner ursprünglichen Rezension hatte ich übersehen, dass die Rückseite der Tasche im unteren Bereich für den Handy-Lautsprecher kleine eingestanzte Öffnungen hat. Diese habe ich bei genauester Inaugenscheinnahme entdeckt, so dass das von mir in der ersten Rezession geschilderte Problem nicht gegeben ist.
am 10. Oktober 2011
Das Produkt ist nicht ganz erwartungsgemäß, aber fast.

Die Hülle ist innen gefüttert - sehr gut. Da verkratzt auch das empfindliche Display des Smartphones nicht.
Das Leder fühlt sich gut an - sehr gut.
Sie fühlt sich auch durchaus wertig an - sehr gut.
Und, nicht unwichtig, sie wiegt fast nichts - sehr gut.
Auch gibt es keine Kratzer durch das Rückholband und es bleiben keine Materialrückstände zurück - sehr gut.

Aber es gibt "Schatten" durch das Rückholband (und zwar zwei, durch die äußeren Begrenzungen). Anders als die bisherigen Rezensionen das darlegen. Und ich denke auch nicht, dass ich hier ein Montagsprodukt habe. Jedoch bleibt der silberne Rahmen des Handys verschont. Die Rückwand kann man ja irgendwann mal austauschen. Die Schatten sieht man auch nur gegen das Licht und wenn man sehr, sehr genau hinsieht - nur befriedigend.

Auch das Lederendstück des Rückholbandes ist nicht beanstandungslos. Es ist mit dem Band vernäht und nicht verklebt. Es gehen die Nähte allzuleicht auf. Hier wird man den Mangel selber beseitigen können - nur befriedigend, zumal es auch noch absteht (wobei dies nicht störend ist)

Die anfängliche Enge weicht der Weite durch die Nutzung. Für mein Geschmack ist es zu weit geschnitten, dürfte es gerne einen Tick enger sein. Bei mir jedenfalls genügt es, wenn ich die Hülle neige und schon habe ich mein Handy in der Hand - nur befriedigend.

Fazit: Ein noch gutes Produkt, mit kleinem Mangel (1 - 1,5 Sterne Abzug)
am 17. April 2012
Auf der suche nach der Möglichkeit mein Smartphone sicher zu transportieren fand ich diesen Artikel bei Amazon. Sicher gibt es viele Handy- bzw. Smartphonetaschen die alle funktionell, individuell und schickt sind, für mich sollte es aber wieder ein Produkt sein in dem mein Smartphone verschwindet und sollte es einmal herunter Fallen nicht gleich heraus rutscht. Das Material der Tasche (Leder) überzeugt, sieht eigentlich edel aus ist gut verarbeitet und mein Smartphone sitzt sicher drin. An der Lasche kann man es schnell bis ca zur Hälfte heraus ziehen und dann ganz entnehmen. Gut etwas gewöhnungsbedürftig ist die Lasche, die ja immer ein wenig heraus schaut, ab und zu passiert es schon mal das man das Phone falsch einsteckt, hier würde eine kleine Applikation Abhilfe schaffen, man hat sich aber schnell dran gewöhnt.
Ich bin mit dem Produkt zufrieden und kann es bedenkenlos empfehlen.
am 16. November 2011
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, scheint aus echtem Leder zu sein und ist innen mit einem displayschonenden weichen Stoff (vielleicht Samt) ausgeschlagen.
Leider sieht sie von vorne so aus wie von hinten, so dass man oft das Handy versucht hinter die Ausziehlasche einzustecken, was natürlich nur zu etwa 2/3 funktioniert. Ergo: Handy wieder raus und vor die Ausziehlasche erneut einstecken.

Ein eingeprägter Firem/Designname auf der Vorderseite (ähnlich wie bei den Taschen von b...) wäre hier hilfreich. (Abzug 1/2 Stern)

Es fehlt leider auch eine Gürtelschlaufe, die ich das ein oder andere Mal schon vermisst habe. (Abzug 1/2 Stern)

Ansonsten gut verarbeitet und passgenau.
am 2. August 2013
schützt das Handy perfekt und liegt fest an. am Anfang war es etwas schwer das Handy in die Tasche und auch wieder raus zu bekommen aber nach ein zwei tagen hatte sich das Leder der Form des Handys angepasst und nun hab ich keine Probleme mehr! VIEL BESSER als diese Plastik hüllen!
am 15. Januar 2014
Mein Mann trägt sein Samsung i9000 schon seit Jahren in solch einer Hülle. Da sie nach knapp 4 Jahren nun nicht mehr neuwertig war, mußte nun Ersatz her. Mein Mann ist begeistert. Artikel riecht nicht!
am 22. Dezember 2011
Die Tasche macht einen soliden Eindruck. Eine Kennzeichnung der Vorderseite wäre aber hilfreich, dann würde man sich manches Gefummel sparen, um das Handy auf der richtigen Schlaufenseite in die Tasche zu bekommen. Das Samsung Galaxy S plus i9001 bekommt man mit etwas kräftigerem Schieben in die Tasche, danach sitzt es stramm darin. Herausfallen kann es nicht... Optisch gibt die Tasche trotz ihrer Einfachheit etwas her, man sieht das gute Material und die gute Verarbeitung; sie ist schlicht elegant.
am 3. September 2013
Nutze das Produkt noch immer und kann mich nicht beklagen. Nur die Lederschlaufe am Einzugband ist recht früh abgefallen, aber das stört nicht weiter. Leider packt man das Handy manchmal falsch herum rein. Eine kleine Schlaufe an der Innenseite die das Einzugband an der richtigen Seite hält wäre noch nützlich.