4.0 von 5 Sternen Passgenaue, enge Schutzhülle
Nachdem ich mir das Galaxy S 9000 gekauft habe, war ich auf der Suche nach einer Schutzhülle die nicht zu sehr aufträgt: Ich möchte das Telefon nach Möglichkeit auch in der Hosentasche transportieren können.
Veröffentlicht am 3. Juni 2011 von soflow

1.0 von 5 Sternen das Problem bei Echtleder!!!
Hallo, die Handytasche hat die ersten Tagen, vielleicht auch 2 Wochen gut gehalten was sie versprochen hat. Dann kommt leider die Eigenschaft des Leders zum Vorschein!!!
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Daniel Mende

4.0 von 5 Sternen Passgenaue, enge Schutzhülle, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Etui Ledertasche mit Ausziehhilfe für Samsung i9000 Galaxy S/i9001 Galaxy S Plus (Zubehör)
So habe ich mir auf Verdacht diese Ledertasche bestellt und war positiv überrascht, denn meine Hoffnung wurde voll erfüllt: Die Ledertasche nimmt das Galaxy S 9000 auf, als sei es eingegossen! Man muss das Telefon derzeit noch mit etwas Kraft in die Hülle schieben, wenn man es ganz versenken möchte. Ich denke jedoch, dass sich das Leder noch etwas "entspannen" wird. Das gut festgeklemmte Tel bekommt man über eine Rückzugband wieder raus.

Hier noch ein paar Infos zu dem mir vorliegenden Exemplar:
Eingeschoben schliesst das Telefon bündig mit dem oberen Rand der Tasche ab.
Die Tasche trägt einen ca. 3cm breiten Schriftzug in Form eines Prägeaufdrucks: "konkis" ("könkis"?) steht dort geschrieben. Mir wäre es lieber ohne diesen Schriftzug, aber er stört mich auch nicht wirklich.
Das Leder ist feingenarbt, ohne Schadstellen und fühlt sich glatt an.
Der Ledergeruch ist dezent und nur bemerkbar, wenn man mit der Nase nah rangeht.
Die Nähte sind sauber verarbeitet, wirken teilweise aber etwas dünn (z.B. an der Lasche des Rückzugbandes). OK, ich erwarte hier aber auch kein Produkt für die Ewigkeit.
Auf der Innenseite der Tasche ist das Leder weich - ich denke sie stellt keine Gefährdung für die Telefonoberfläche dar.
Das Rückzugsband ist aus schwarzem Nylon (?). Das äussere Ende ist mit einem Lederstück abgenäht. Hier wirken die Nähte etwas "dünn".
Auch dieses Rückzugsband sollte keine Kratzspuren hinterlassen.

Die Tasche ist kein echter Schutz gegen Schäden durch Stürze - aber ideal für die Hosentasche oder wenn das Telefon im Rucksack etc. transportiert werden soll.

Was mich stört:
Die Rückzugslasche steht für meinen Geschmack zu weit hervor, da habe ich schon bessere Lösungen gesehen (z.B. tiefer sitzend auf der Aussenseite).
Beim unvermeidlichen Fett auf der Displayoberfläche sieht man (Verschmier-) Spuren des Rückzugbandes.
Evtl. nachteilig: Lautstärketasten lassen sich nicht bedienen beim Musikhören, wenn das Gerät ganz in der Tasche steckt.

Mein Fazit:
Für das Geld (13 E hab ich gelöhnt) würde ich die Tasche wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden, 23. März 2011
Definitiv 5 Sterne. Das Handy passt quasi millimeter genau in das Etui und schliesst oben Bündig ab.
Dadurch sitzt es fest und kann nicht rausfallen. Sehr schöne Optik, gute Polsterung und die Nähte sind
einwandfrei verarbeitet. Material wie beschrieben, Ledergeruch inklusive ;o)
Auf jeden Fall ein Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Handy-Tasche, 4. Mai 2012
Sehr gut wäre die Tasche nach meiner Auffassung, wenn durch Druck-Prägung auf einer Seite der Tasche (wie z. B. bei Suncase-Handy-Taschen) sofort erkennbar sein würde, auf welcher Seite der Ausziehlasche das Handy in die Tasche eingeschoben werden muss (dies geht nämlich nur auf einer Seite). Vielleicht nur eine - m. E. aber nicht unwichtige - Kleinigkeit. Deshalb nur vier Sterne.

Nach einigen Tagen der Nutzung der Mumbi-Handytasche muss ich meine Rezension gerechterweise unbedingt ergänzen:
Sie ist nach meinen neuesten Erkenntnissen "sehr gut" und erhält daher verdientermaßen fünf Sterne.
Bei meiner ursprünglichen Rezension hatte ich übersehen, dass die Rückseite der Tasche im unteren Bereich für den Handy-Lautsprecher kleine eingestanzte Öffnungen hat. Diese habe ich bei genauester Inaugenscheinnahme entdeckt, so dass das von mir in der ersten Rezession geschilderte Problem nicht gegeben ist.

4.0 von 5 Sternen Mit kleiner Schwachstelle, 10. Oktober 2011
Das Produkt ist nicht ganz erwartungsgemäß, aber fast.

Die Hülle ist innen gefüttert - sehr gut. Da verkratzt auch das empfindliche Display des Smartphones nicht.
Das Leder fühlt sich gut an - sehr gut.
Sie fühlt sich auch durchaus wertig an - sehr gut.
Und, nicht unwichtig, sie wiegt fast nichts - sehr gut.
Auch gibt es keine Kratzer durch das Rückholband und es bleiben keine Materialrückstände zurück - sehr gut.

Aber es gibt "Schatten" durch das Rückholband (und zwar zwei, durch die äußeren Begrenzungen). Anders als die bisherigen Rezensionen das darlegen. Und ich denke auch nicht, dass ich hier ein Montagsprodukt habe. Jedoch bleibt der silberne Rahmen des Handys verschont. Die Rückwand kann man ja irgendwann mal austauschen. Die Schatten sieht man auch nur gegen das Licht und wenn man sehr, sehr genau hinsieht - nur befriedigend.

Auch das Lederendstück des Rückholbandes ist nicht beanstandungslos. Es ist mit dem Band vernäht und nicht verklebt. Es gehen die Nähte allzuleicht auf. Hier wird man den Mangel selber beseitigen können - nur befriedigend, zumal es auch noch absteht (wobei dies nicht störend ist)

Die anfängliche Enge weicht der Weite durch die Nutzung. Für mein Geschmack ist es zu weit geschnitten, dürfte es gerne einen Tick enger sein. Bei mir jedenfalls genügt es, wenn ich die Hülle neige und schon habe ich mein Handy in der Hand - nur befriedigend.

Fazit: Ein noch gutes Produkt, mit kleinem Mangel (1 - 1,5 Sterne Abzug)

1.0 von 5 Sternen das Problem bei Echtleder!!!, 7. Juni 2012
Das Leder der Tasche dehnt sich und somit sitzt das Handy nicht mehr fest!! Es ist mir jetzt 2 Mal aus großer Höche auf den Boden geknallt. Diese Tasche hat daher von mir nur 1 Stern bekommen.

Also aufpassen....!!!

5.0 von 5 Sternen dito, 7. Mai 2011
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Zu einer Frage, die hier gestellt wurde bzw. die ich bei der Lektüre anderer Taschenbesprechungen
oft gesehen habe, ob hier Kratzer bzw. Verfärbungen auftreten können.

Die Frage ist mit einem klaren NEIN zu beantworten.

Nach ca. 4 Wochen Gebrauch kann ich hier weder Kratzer noch sonst etwas feststellen.

3.0 von 5 Sternen Täuschende Bilder - Qualität mäßig, 9. Dezember 2011
Am Anfang meiner Rezension sei erwähnt, dass ich die Tasche aufgrund des guten Feedbacks der anderen Käufer gekauft habe. Ein trügerisches Bild wie mir scheint, da die Tasche fast durchweg positiv bewertet wurde, ich einige Punkte der anderen Käufer aber absolut nicht nachvollziehen kann. Ich möchte in folgendem Versuchen ein möglichst realitätsnahes Bild der Tasche abzugeben. Dazu sei noch gesagt, dass ich das Handy jeden Tag ca. 10 Std in der Hosentasche habe, die Tasche also gut in Gebrauch ist.

Positiv:
+ Als erstes eins Vorweg: Die Tasche passt wirklich perfekt für das Handy und hat einen guten, festen Halt, jedoch nicht zu fest, so dass man das Handy wieder gut heraus bekommt.
+ Der Rausziehgurt funktioniert einwandfrei, das Handy gleitet aus der Tasche wenn daran angezogen wird.

Das war es dann aber auch schon mit den positiven Punkten. Das was eine Handytasche eben mindestens können sollte.

Neutral:
0 Die Tasche ist relativ gut gepolstert, bei Herunterfallen sollte dem Handy nichts passieren, sicher bin ich mir da jedoch nicht.
0 Der Gurt: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das bei anderen Taschen ist. Jedoch ist es bei dieser Tasche nicht egal wierum der Gurt gerade liegt wenn man das Handy reinstecken möchte. Liegt er falsch, geht das Handy nicht ganz rein. Das kann ab und an schon zum Gefummel werden, da die Tasche an sich auch keinerlei Indiz hat, an welcher Seite der Gurt angebracht ist (z.b. kleines Logo o.ä. Hier muss sich wohl jeder selber Abhilfe schaffen mit einem Aufkleber etc.). Besser wäre es gewesen den Gurt bis obenhin in die Tasche zu vernähen, so dass es klar erkenntlich ist an welcher Seite der Tasche er angebracht ist.

Negativ:
- Die Bilder bei Amazon sind eine Frechheit!! Die Tasche erscheint hochwertig verarbeitet und in glänzendem Leder. Das ist nicht der Fall. Die Nähte der Tasche an sich sind normal verarbeitet, nicht gut nicht schlecht, sind aber deutlich zu sehen, auf dem Bild mag das anders erscheinen.
- Das Lederende des Rausziehgurtes: Auf dem Bild erscheint das Lederende des Rausziehgurtes als eins mit dem Gurt an sich, ringsherum gut vernäht, mit festem Halt. Die Realität: Ein Lederfetzen wurde mit ein paar Nadelstichen am Gurt angebracht, steht an den Seiten über und verschwindet auch nicht beinahe in der Tasche (wie auf dem Bild). Er ist mir bereits nach 4-5 Wochen abgerissen, musste ihn per Hand wieder annähen.
- Die restliche Verarbeitung: An der Öffnung der Tasche wurde ringsherum ein gummiähnliches Band angebracht, um die einzelnen Schichten der Tasche nicht offen zu legen und dem ganzen ein schöneres Äußeres zu verleihen - bereits nach kurzer Zeit ging dieser ab und die Tasche verlor weiter an Qualität.
Die Tasche an sich beult sich nach wenigen Wochen aus und passt sich dem Handy an (z.B. an dem dicken unteren Ende des Galaxy S für die Antenne) - das sieht nicht nur schlecht aus, sondern führt dazu, dass das Handy einen nicht mehr so festen Halt besitzt (jedoch noch fest genug)

Fazit:
Die Bilder hier in Amazon sind eigentlich nicht nur frech, sondern grenzen schon an Kundenbetrug. Das sollte der Händler am besten ausbessern! Wer eine qualitativ hochwertige Tasche sucht, ist mit dieser definitv falsch beraten. Es ist jedoch so, dass ich noch keine vergleichbar gut passende Tasche für das Galaxy S(+) gefunden habe. Ich war in diversen "Ich bin doch nicht doof- und Geizmärkten" und habe mehrere Taschen für das Galaxy S ausprobiert: Die Taschen sind meistens viel zu groß und das Handy fällt leicht heraus, auch von nahmhaften Handytaschenherstellern wie z.B. Bugatti.

Allein durch den guten Halt und der Gewissheit, dass mein Handy geschützt ist, gebe ich der mumbi Tasche trotz täuschender Bilder und mangelnder Verarbeitung noch 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Hülle passt, stinkt aber sehr nach Chemie, 11. Februar 2012
Die Lederhülle passt sehr gut auf mein I9001. Die vorherigen Rezensionen beschreiben dies ja bereits ausführlich. Leider kann ich den "Ledergeruch", der in den anderen Rezensionen angegeben wird, nicht nachvollziehen. Meine Hülle hat einen beißenden chemischen Gestank. Vielleicht aktuelle Produktänderung? Ich hoffe, dieser Verflüchtigt sich noch. Werde hierzu zu gegebener Zeit Stellung beziehen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Etui, 29. Januar 2012
Das mumbi nutze ich jetzt schon gut drei Wochen, und ich habe keinen Grund zur Beanstandung. Das Etui ist für das Samsung S Plus passgenau, rutscht nicht heraus und bietet einen ausreichenden Schutz im Rahmen dessen, was man von einer so schlanken Hülle erwarten darf.

Es ist übrigens nicht richtig, dass man bei diesem Etui nicht erkennen kann, wo vorne und hinten ist. Auf der Rückseite sind am unteren Ende inesgesamt acht kleine Löcher eingestanzt (zur Entlüftung?). Ebensowenig kann ich bestätigen, dass die Lasche zum Herausziehen den Handys zu weit aus dem Etui ragt. Das mag allenfalls der Fall sein, wenn das Handy nicht in der Hülle steckt.

Noch ein Wort zu den Nähten. Sie scheinen ordentlich verarbeitet. Nach drei Wochen Gebrauch zeigen sie noch keinerlei Auflösungserscheinungen.

Klare Pluspunkte erhält das Etui von mir dafür, dass es kein bisschen aufträgt. Es ist wirklich erfreulich schmal und kein bisschen klobig. Auch gut: Das Etui dämmt den Klingelton nicht so weit weg, dass er nicht mehr hörbar wäre.

Ich würde mir das Etui von mumbi jederzeit wieder kaufen. Wahrscheinlich werde ich das auch bald tun, einfach deshalb, weil ich gerne ein Ersatzetui zur Hand hätte, wenn das Jetzige doch mal den Geist aufgeben sollte.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 15. Februar 2012
B. Kg "biolesker" (Stadtlohn, Westmünsterland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da braucht man nicht viele Worte zu machen. Das Ding ist günstig, dafür gut gearbeitet, dass Handy passt genau rein und über die Lasche kommt es schnell wieder raus. Wer mit der Lasche nicht klar kommt, sollte auch kein Handy nutzen. Ich kann das Etui nur empfehlen.