4.0 von 5 Sternen Guter Taschenrechner mit einer Schwäche
Beim Auspacken war ich über die Dicke des Gerätes erstaunt, die bei sonst nahezu identischen Produktmaßen, die meines CASIO fx-991ES Plus nahezu verdoppelt. Ein kurzer Blick ins Innere offenbarte eine einfache AA-Batterie, die natürlich einiges an Platz wegnimmt, jedoch auch den Austausch sehr leicht gestaltet.
Angenehm aufgefallen ist mir die...
Veröffentlicht am 11. Februar 2013 von Sascha Fiedler

2.0 von 5 Sternen Extrem (!!) ungeeignet, verursacht große Unzufriedenheit
Ich habe mir vorab andere Rezensionen durch gelesen, wobei ich die Meinungen absolut nicht nachvollziehen kann. Selten schreibe ich Rezensionen, doch da ich von diesem Produkt unendlich entsetzt bin, schreibe ich nun eine.
Vor 4 Monaten von Daniel Begemann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Taschenrechner mit einer Schwäche, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio FX-82SX Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit Hardcase (Bürobedarf & Schreibwaren)
Angenehm aufgefallen ist mir die Möglichkeit des Taschenrechners den Kontrast des Displays zu variieren. Das löst auch das Problem mit der blickwinkelabhängigen Darstellung des Displays.
Das zweizeilige Display kann seine Vorteile gegenüber einem einzeiligen jedoch nicht ausspielen. Es ist zwar möglich die komplette Eingabe noch einmal zu überprüfen, sobald man jedoch ein Ergebnis angezeigt bekommt kann man nichts mehr an der Eingabe ändern. Um also nur ein Vorzeichen zu ergänzen, muss man die komplette Eingabe wiederholen. Leider lassen sich auch die letzten Eingaben nicht noch einmal anschauen.

2.0 von 5 Sternen Extrem (!!) ungeeignet, verursacht große Unzufriedenheit, 30. Oktober 2014
Ich selber studiere den bea. o. sc., in diesem Studiengang sind Schwerpunktmäßig Finanzmathematik und Lin. Algebra notwendig. Dieser Taschenrechner bereitet mir allerdings nur Kopfschmerzen (!!). Dieser Rechner ist Teilweise nicht in der Lage einfachste Funktionen nach der richtigen Ordnung aufzulösen, die Ergebnisse stimmen nach mehrfachen Versuchen und Vergleichen einfach nicht überein. Das Ding gehört "in die Tonne" Ich rate stark von einem Kauf ab.

2.0 von 5 Sternen unzureichend, 10. Februar 2015
Ich brauchte einen Taschenrechner für die Schule (Gymnasium damals 6. Klasse). Dieser wurde uns von unserem damaligem Mathelehrer emfohlen, also habe ich ihn angeschafft. Für die damaligen Anforderungen hat das auch völlig gereicht.
Aber jetzt, in der 8. Klasse haben wir neue Lehrer bekommen. Diese sagen, dass dieser Taschenrechner "Schrott" ist, weil er einfachste Anforderungen nicht erfüllen kann.
Also:
Wer den Rechner nur privat, für einfache Aufgaben nutzen will, für den ist er völlig ausreichend.
Wer jedoch den Rechner in "höheren" Klassenstufen nutzen will, sollte lieber auf das etwas teurere Model casio fx-991de plus (ca. 20€) zurückgreifen, da sonst ein weiterer Taschenrechner gekauft werden muss.

3.0 von 5 Sternen Guter Taschenrechner aber..., 2. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Taschenrechner für meine Arbeit ausgesucht da er zwei Zeilen hat.
Mein alten Taschenrechner habe ich genau aus diesem Grund geliebt.
Zwei Zeilen hat der Rechner zwar aber sobald man auf "=" drückt kann man seine Rechnung nicht mehr ansehen.
Sehr schade, da gerade dies mir sehr wichtig gewesen wäre.
Hätte ich besser erst die Rezensionen gelesen.

4.0 von 5 Sternen Taschenrechner von Casio, 22. April 2014
Weden "Nina" (Penzlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Taschenrechner von Casio gefällt mir sehr gut, entspricht meinen Erwartungen, Preis-/Leistung ist auch okay, kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Casio FX-82SX Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit Hardcase, 2. April 2014
Casio FX-82SX Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit Hardcase sah so ähnlich aus wie die Schule ihn haben wollte 8. Klasse Realschule Volltreffer

5.0 von 5 Sternen Uni-Taschenrechner, 23. Februar 2014
Erfüllt sienen Zweck prima und ist sogar in der Uni erlaubt :)
Geht schnell an und aus.
display gut leserlich

5.0 von 5 Sternen Casio ist immer eine gute Wahl, 18. Februar 2014
Für mein Studium MUSSTE ich einen neuen Taschenrechner kaufen, obwohl ich mit meinem alten Casio fx-350MS sehr zufrieden war. Halten jaaahrelang und sind äußerst bedienerfreundlich. Kann ich jedem empfehlen, der sich einen neuen Taschenrechner zulegen möchte.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. Februar 2014
Praktisch und günstig.
Ich hab voher auch casio taschenrechner gehabt.
Ich benutz das weitere Modell von Casio deshalb gern.
Weil ich mir schon ihn angewöhne.
Übrigens gefällt mir die Farbe.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für die Schule, 20. Januar 2014
Ich habe den Taschenrechner bestellt, weil mein alter Taschenrechner defekt war. Meine Mitschüler haben mir den "blauen" Casio empfohlen, weil er sehr viele mehr Funktionen hat als unser normaler Schulrechner. Ich bin sehr zufrieden damit, und für den Preis ist er unschlagbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Casio FX-82SX Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit Hardcase