MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 16. September 2011
Die Hülle habe ich mir zunächst hauptsächlich bestellt, weil mir die etwas ausgefallene Optik gefallen hat, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ausgepackt war sie genauso schön wie erhofft, hat aber noch weitere Vorteile. Sie ist leicht, fasst sich sehr angenehm an, riecht nicht unangenehm, schützt gut vor Kratzern und sitzt passgenau. Sehr gut gefällt mir auch der Umstand, dass sie es ermöglicht, den Ladevorgang auch im "verpackten" Zustand durchzuführen.
am 20. August 2011
So sollte ein Schutz für ein MacBook Air 11" sein. Schlichtes Design (Apple like), praktisch, Verschluss (Klett) ist sehr schnell zu öffnen und zu schließen. Obwohl es ein Klettverschluss ist, hält dieser sehr gut. Es passt perfekt, sozusagen wie angegossen. Am Anfang fusselt das Filz etwas, dieses lässt aber nach kurzer Zeit nach. Fazit: Toller Schutz für alle MacBook Air 11" Liebhaber. Achtung: Der Verschluss schützt nicht vor Dreck. Wer sein MacBook Air also an Stellen benutzt oder aufbewahrt, an denen es staubt oder ähnliches, sollte sich einen anderen Schutz erwerben.
am 8. August 2011
Ich habe länger einen Schutz für mein Airbook gesucht. Leider hat nicht mal Apple was anzubieten. Das freiwild passt super, da geht nicht mal mehr ne CD mehr mit rein. So solls sein :-)
am 11. September 2011
Nach dem Erwerb meines MacBook Air habe ich nach einer attraktiven Hülle gesucht, die zu Apples Wunderflunder perfekt passt.

In den örtlichen Ladengeschäften bekannter Apple-Händler oder in diversen Elektronikmärkten war nichts passendes zu finden. Entweder waren die Hüllen zu primitiv und hässlich oder dann viel zu teuer und protzig.

Das Freiwild Sleeve ist wie für das MacBook Air geschaffen und zudem ist sie nicht so schwer - wie manche teurere Lederhülle ' dass sie das Prinzip des MacBook Air wieder ad absurdum führt.

Zum leichten MacBook gehört eine leichte Hülle. Freiwild hat das begriffen. Danke.
am 8. Juni 2012
Ich habe mir zuerst eine andere Zubehörhülle für mein Air gekauft die leider nicht richtig passte und zudem noch deutlich teurer war. Daher habe ich mich zum Kauf der Freiwild Hülle entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Die Hülle passt perfekt und auf den Millimeter genau. Sie ist gut verarbeitet und bietet einen guten Schutz. Leider ist eine Seite nicht vollständig geschlossen. Damit kann Schmutz und Staub an das Gerät heran. Bei einem Sturz auf die Seite ist das Macbook zudem völlig ungeschützt. Deswegen habe ich auch eine Stern abgezogen.

Trotzdem kann ich diese Hülle nur empfehlen und bin mir sicher, das ich auch in Zukunft wieder eine Freiwild Hülle in die engere Wahl ziehen werde.
am 6. August 2012
Das Sleeve schützt das Macbook Air vor Kratzern und (maximal) leichten Stößen. Leider fusselt es, daher immer "Haare" außen am Macbook, auch nach mehreren Monaten Einsatz der Schutzhülle. Artikel trotzdem behalten, da er den Einsatzzweck erfüllt und vor allem keine metallischen Teile dran sind - bei einem Etui mit Reißverschluss hätte ich immer Angst um mein schönes Unibody-Chassis.
am 4. Oktober 2011
Gute Ware, schnelle Lieferung, nur die Farbe ist sehr viel dunkler als auf dem Foto der Artikelbeschreibung, fast schwarz.
Hätte mir bei Amazon mehr Farben gewünscht. Auf der Homepage von Freiwild gibt es viel mehr Farben.
Das MacBook Air sitzt satt im Sleeve und macht einen sehr geschützten Eindruck.
am 30. Juli 2011
Ich habe mir von der Firma Freiwild diese praktische Schutzhülle für mein neues MacBook Air gekauft. Die neuen Aluminiumgehäuse von Apple sehen zwar stark aus, ziehen aber Kratzer nahezu magisch an! Daher habe ich mir diese Hülle zugelegt und bin absolut von diesem Produkt begeistert.

Aussehen:

Die Schutzhülle ist optisch klar und einfach strukturiert, ohne viel Geschnörkel hat man hier einen optischen Leckerbissen geschaffen. Eine grobe Naht ziert die Hülle und verleiht ihr außerdem die benötigte Festigkeit, sie ist darüber hinaus einen guten halben Zentimeter vom Rand entfernt aufgesetzt, so dass die bündig zusammen laufenden Enden eine Art Stoßfänger bilden. Der Filz ist durchgefärbt und wird in vielen Farbvarianten angeboten.

Das Material:

Hier wird ein Naturfilz verwendet. Filz ist wasserabweisend, temperaturausgleichend, und bietet zugleich durch seine Festigkeit einen guten Schutz vor Stößen, so dass man seinen Mac sicher aufbewahrt weiß!

Preis-Leistung: Die Schutzhülle ist nicht preiswert, aber definitiv ihr Geld wert!

Fazit: Wer einen schönen Schutz für seinen Applerechner sucht, der ist mit einer Schutzhülle von Freiwild sehr gut bedient. Das Material ist ein Naturprodukt und belastet daher nur geringfügig in der Herstellung die Umwelt und kann ebenso umweltschonend entsorgt werden.

Vielen Dank für das Lesen.
am 10. Juni 2013
Ein MacBook Air ist insbesondere flach und schick. Also war ich auf der Suche nach einer Tasche, die möglichst wenig aufträgt und weder eine billige Plastikoptik noch rustikalen Ledercharm ausstrahlt. Die "Freiwild" Hülle erhält die schlichte, schlanke Form des Laptops und hat eine ansprechende Oberflächentextur, die auch angenehm auf der Haut ist. Der weiche Filz und insbesondere der umlaufende abgenähte Wulst schützen das MacBook im normalen Alltagseinsatz. Der Klettverschluss lässt die Ladebuchse frei, man braucht es also zum Laden nicht aus der Hülle entnehmen. Nach über eineinhalb Jahren in meinen Rucksack sieht die Hülle immer noch wie neu aus, einen Kaffeefleck konnte ich problemlos mit einem feuchten Tuch entfernen. Alles in allem ein praktischen, ästhetisch ansprechendes und langlebiges Produkt.
am 11. Januar 2012
Ich mag die Sachen von Freiwild. Für die Mac Produkte (jedenfalls für meine) gibt es nichts Schöneres und Passerendes.
Und der beste Preis (so wie oft) bei Amazon.