5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Veröffentlicht am 6. August 2012 von JasperW

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Freiwild Sleeve Air 11 grau-meliert (anthrazit) für MacBook Air 11". Filz, Schutzhülle, Tasche, Case (Personal Computers)
Die Hülle habe ich mir zunächst hauptsächlich bestellt, weil mir die etwas ausgefallene Optik gefallen hat, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ausgepackt war sie genauso schön wie erhofft, hat aber noch weitere Vorteile. Sie ist leicht, fasst sich sehr angenehm an, riecht nicht unangenehm, schützt gut vor Kratzern und sitzt passgenau. Sehr gut gefällt mir auch der Umstand, dass sie es ermöglicht, den Ladevorgang auch im "verpackten" Zustand durchzuführen.

5.0 von 5 Sternen Schlicht, praktisch, perfekt, 20. August 2011
So sollte ein Schutz für ein MacBook Air 11" sein. Schlichtes Design (Apple like), praktisch, Verschluss (Klett) ist sehr schnell zu öffnen und zu schließen. Obwohl es ein Klettverschluss ist, hält dieser sehr gut. Es passt perfekt, sozusagen wie angegossen. Am Anfang fusselt das Filz etwas, dieses lässt aber nach kurzer Zeit nach. Fazit: Toller Schutz für alle MacBook Air 11" Liebhaber. Achtung: Der Verschluss schützt nicht vor Dreck. Wer sein MacBook Air also an Stellen benutzt oder aufbewahrt, an denen es staubt oder ähnliches, sollte sich einen anderen Schutz erwerben.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 8. August 2011
Ich habe länger einen Schutz für mein Airbook gesucht. Leider hat nicht mal Apple was anzubieten. Das freiwild passt super, da geht nicht mal mehr ne CD mehr mit rein. So solls sein :-)

5.0 von 5 Sternen Hülle jenseits der Massenware, 11. September 2011
Nach dem Erwerb meines MacBook Air habe ich nach einer attraktiven Hülle gesucht, die zu Apples Wunderflunder perfekt passt.

In den örtlichen Ladengeschäften bekannter Apple-Händler oder in diversen Elektronikmärkten war nichts passendes zu finden. Entweder waren die Hüllen zu primitiv und hässlich oder dann viel zu teuer und protzig.

Das Freiwild Sleeve ist wie für das MacBook Air geschaffen und zudem ist sie nicht so schwer - wie manche teurere Lederhülle ' dass sie das Prinzip des MacBook Air wieder ad absurdum führt.

Zum leichten MacBook gehört eine leichte Hülle. Freiwild hat das begriffen. Danke.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 6. August 2012
Das Sleeve schützt das Macbook Air vor Kratzern und (maximal) leichten Stößen. Leider fusselt es, daher immer "Haare" außen am Macbook, auch nach mehreren Monaten Einsatz der Schutzhülle. Artikel trotzdem behalten, da er den Einsatzzweck erfüllt und vor allem keine metallischen Teile dran sind - bei einem Etui mit Reißverschluss hätte ich immer Angst um mein schönes Unibody-Chassis.

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt und sieht prima aus, 8. Juni 2012
Ich habe mir zuerst eine andere Zubehörhülle für mein Air gekauft die leider nicht richtig passte und zudem noch deutlich teurer war. Daher habe ich mich zum Kauf der Freiwild Hülle entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Die Hülle passt perfekt und auf den Millimeter genau. Sie ist gut verarbeitet und bietet einen guten Schutz. Leider ist eine Seite nicht vollständig geschlossen. Damit kann Schmutz und Staub an das Gerät heran. Bei einem Sturz auf die Seite ist das Macbook zudem völlig ungeschützt. Deswegen habe ich auch eine Stern abgezogen.

Trotzdem kann ich diese Hülle nur empfehlen und bin mir sicher, das ich auch in Zukunft wieder eine Freiwild Hülle in die engere Wahl ziehen werde.

5.0 von 5 Sternen Superfilz zum MacBook Air Schutz, 3. Februar 2012
Die Filzhülle passt wirklich super genau um das 11' MacBook und fühlt sich sehr fein an. Noch dazu ist es schön schlicht. Prima!

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 11. Januar 2012
Ich mag die Sachen von Freiwild. Für die Mac Produkte (jedenfalls für meine) gibt es nichts Schöneres und Passerendes.
Und der beste Preis (so wie oft) bei Amazon.

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 4. Oktober 2011
Gute Ware, schnelle Lieferung, nur die Farbe ist sehr viel dunkler als auf dem Foto der Artikelbeschreibung, fast schwarz.
Hätte mir bei Amazon mehr Farben gewünscht. Auf der Homepage von Freiwild gibt es viel mehr Farben.
Das MacBook Air sitzt satt im Sleeve und macht einen sehr geschützten Eindruck.

4.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 30. Juli 2011
Ich habe mir von der Firma Freiwild diese praktische Schutzhülle für mein neues MacBook Air gekauft. Die neuen Aluminiumgehäuse von Apple sehen zwar stark aus, ziehen aber Kratzer nahezu magisch an! Daher habe ich mir diese Hülle zugelegt und bin absolut von diesem Produkt begeistert.

Aussehen:

Die Schutzhülle ist optisch klar und einfach strukturiert, ohne viel Geschnörkel hat man hier einen optischen Leckerbissen geschaffen. Eine grobe Naht ziert die Hülle und verleiht ihr außerdem die benötigte Festigkeit, sie ist darüber hinaus einen guten halben Zentimeter vom Rand entfernt aufgesetzt, so dass die bündig zusammen laufenden Enden eine Art Stoßfänger bilden. Der Filz ist durchgefärbt und wird in vielen Farbvarianten angeboten.

Das Material:

Hier wird ein Naturfilz verwendet. Filz ist wasserabweisend, temperaturausgleichend, und bietet zugleich durch seine Festigkeit einen guten Schutz vor Stößen, so dass man seinen Mac sicher aufbewahrt weiß!

Preis-Leistung: Die Schutzhülle ist nicht preiswert, aber definitiv ihr Geld wert!

Fazit: Wer einen schönen Schutz für seinen Applerechner sucht, der ist mit einer Schutzhülle von Freiwild sehr gut bedient. Das Material ist ein Naturprodukt und belastet daher nur geringfügig in der Herstellung die Umwelt und kann ebenso umweltschonend entsorgt werden.

Vielen Dank für das Lesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Freiwild Sleeve Air 11 grau-meliert (anthrazit)
für MacBook Air 11". Filz, Schutzhülle, Tasche, Case