holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 26. Dezember 2012
Meine Anforderungen für einen Auslöser: zwei Druckpunkte für Fokus und Auslösen sowie eine Fixierung für Bulb - beides ist hier vorhanden und funktioniert gut. Die Verarbeitung wirkt ebenfalls ordentlich.

Lediglich der erste Druckpunkt (Fokus) könnte mehr "Feedback" geben, so passierte mir schon die ein oder andere unabsichtliche Auslösung, ist aber bestimmt auch Gewöhnungssache.

Das Kabel ist lang genug und angenehm dünn und flexibel, und ich mag den Standard USB Anschluss, der auch zur Datenübertragung verwendet wird.

Alles in allem absolut empfehlenswert, vorallem zu diesem Preis :-)
am 16. Juni 2014
Erster Gedanke:"Ganz schön leicht...". Ich würde gerne sagen, das Stück ist aus solidem Kunststoff, so muss ich leider sagen, "Das Ding ist aus Plastik.". Für 5Euro mehr ein etwas solideres Gehäuse wäre toll, aber nun gut.

Ich habe ihn für meine Fuji xe1 geholt, der Anschluss sitzt 1a. Das Kabel ist stabil UND flexibel. Der Focuspunkt könnte einen Ticken besser vom Auslösepunkt getrennt sein, hin und wieder löse ich unbeabsichtigt direkt aus. Ist aber nix wildes, vllt bin ich auch nur zu grob. Bulbfixierung tut was sie soll.

Alles in allem bin ich zufrieden. Ich benötigte schnell eine Budget(!)lösung, welche ich hier bekommen habe. Ich habe erwartet, dass es tut was es soll mit gewissen Abstrichen, was bei dem Preis auch klar sein sollte.

Gemessen am Preis eine klare Kaufempfehlung, wenn auch nur mit 4Sternen. Den Preis hätte man ruhig 5Euro teurer kalkulieren können, zu gunsten einer etwas solideren Haptik.

Wer kein Geld für einen Funk- oder anderweitig teuren Auslöser hat, ist hier bestens bedient. Nice Price! Nice Funktion!
am 9. September 2013
Ich habe für meine Langzeitaufnahmen und auch für meine Landschaftsfotografie mir diesen Fernauslöser zugelegt. Kurzes Anstöpseln an den MIDI USB, Kamera einschalten und schon funktioniert der Kabelauslöser wunderbar.

-kurzes anklicken zum fokussieren
-einmal durchdrücken zum manuellen Auslösen
-wenn man den Schalter etwas nach vorn drückt, rastet er auch für langzeitaufnahmen ein, jenachdem was man für eine Option gewählt hat
-funktioniert im P, S, M, A Modus

negativ:
- wenn man den Kabelauslöser an der Kamera dran hat, funktioniert der Kameraeigene Auslöser nicht mehr ! Aber ich denk das ist zu verschmerzen.

Trotz allem 5 Sterne !! Simple aber gut !!
am 22. Januar 2013
Der Kabelfernauslöser ist gut verarbeitet - Herkunft ist China. Die Kabellänge ist perfekt für kameranahen Einsatz, Auslöser mit längerem Kabel gibt es beim selben Anbieter. Das Kabel ist schön flexibel und sauber ummantelt. Das Wichtigste: Die Funktion des Auslösers: Zwei Druckpunkte - ich finde bei meinem beide absolut sauber und präzise - zum Vorfokussieren und Auslösen sowie eine Einrastfunktion (B) durch aufwärtsschieben des Auslöseknopfes. Wunderbar einfach und funktional - so soll es sein. Ich nutze den Auslöser mit einer Fuji X-E1 und stelle 100% Kompatibilität fest. Bei diesem Preis passt alles!
am 4. August 2014
Seitdem es für Digicams keine Drahtauslöser mehr gibt, war ich auf der suche nach einem Ersatz. Funkfernauslöser sind sehr System-gebunden und häufig auch recht teuer. Bei nur geringem Bedarf lohnt sich die Anschaffung nicht.

Über Amazon habe ich dies günstige Teil erwerben können. Es funktioniert wie beschrieben. Ich denke, das Teil von Fuji, das schwer erhältlich ist, leistet auch nicht mehr.

Es wäre schön, wenn sich das Kabel verlängern ließe.

Klare Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!
am 2. Februar 2014
Ich nutze den Auslöser mit meiner X-S1 und bin sehr zufrieden damit.Über ein Verlängerungskabel konnte ich den nutzbaren Bereich vergrößern ohne ,wie bei einer Funkauslösung ,immer Sorge zu haben,dass gerade dann die Batterie leer,wenn man das Teil braucht,denn es ist ja bei mir als Hobbyfotograf nicht täglich im Einsatz.
am 4. Dezember 2012
Ich habe mir diesen Fernauslöser für meine Fuji X-E1 zugelegt, da mir das Fuji-Original zu teuer und hinsichtlich des Kabels zu unflexibel war. Das Kabel dieses Auslösers ist wunderbar geschmeidig und biegsam, die gesamte Funktionalität des Auslösers ist perfekt. Zudem noch sehr schnelle Lieferung. Einfach Klasse!
am 14. Januar 2014
alles super, preis leistung total in ordnung, kaufempfehlung!

für meine x a1 musste nur noch ein hdmi MICRO auf hdmi MINI adapter her aber jetzt funktionert alles
am 8. Oktober 2013
Bestellung und Lieferung haben sehr zügig und reibungslos geklappt.
Der Fernauslöser funktioniert bestens mit der XE-1. Das Kabel ist für meinen Einsatzzweck Nachtaufnahmen langs genug, die Verarbeitung wirkt ordentlich und die Stromversorgung funktioniert über die Kamera.
Der Fernauslöser ist leichter und handlicher als ein stylischer Drahtauslöser.
In Anbetracht des günstigen Preises ist der Fernauslöser ein klasse Angebot und absolut empfehlenswert.
am 22. Dezember 2015
Ich brauchte einen Fernauslöser für meine Fuji HS35EXR und dieser Auslöser war für mich ein passend erscheinender Artikel. Mir war wichtig dass der Auslöser nicht zu viel Geld kostet und man ihn einwandfrei nutzen kann. Er funktioniert problemlos für mich, nur manchmal könnte der Druckpunkt für den Fokus einen Ticken griffiger sein. Nichtsdestotrotz 5 Sterne für das Preis-/Leistungsverhältnis.