Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,58 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. Juli 2011
Lange habe ich mir überlegt, ob ich mir diese Veröffentlichung bestelle, da ich bereits seit Jahren "live Talkies" besitze. Es hat sich gelohnt: Bei der zweiten CD, "Easter in Berlin", handelt es sich um eine phantastische Liveaufnahme von einem Auftritt im Rahmen eines Festivals in Berlin 1980. Das Konzert ist ohne weiteres mit dem Auftritt im Rockpalast 1979 zu vergleichen, nur nicht so lange (51 Min.). Ich besuche seit Jahren die Konzerte von Mitch Ryder und finde seine Begleitband "Engerling" exzellent, aber seine damalige, aus amerikanischen Musikern zusammengesetzte Band spielte urwüchsiger und dynamischer.
am 26. Oktober 2015
Ich habe einst das Vinyl-Album besessen und "kaputt" gehört, nun wird mir die CD hoffentlich eben solche Freude bereiten. Einziger Haken: Ich habe leider zu spät bemerkt, dass der Anbieter auf Guernsey sitzt und man sich damit an fragwürdigen "Steuersparmodellen" beteiligt.
am 5. Oktober 2013
Diese Platte hatte ich auf LP nie gemocht, weil ich den Sound steril fand. Die CD-Version - mit einem schönen Bonus - ist jetzt eine echte Entdeckung. Da klingen Ryder und seine starke Band plötzlich so kraftvoll wie in den Konzerten dieser Zeit. Eine ausgezeichnete Platte dieses großartigen Sängers.
am 12. März 2014
Die fünf Sterne stehen für die Live-Aufnahmen aus Berlin. Die erste CD hae ich erst garnicht gehört. Als bestes Stück sticht heraus "Tough Kid". Da gibt die Band wirklich alles. Und man hört es am frenetischen Beifall am Schluß, daß er den Nerv des Publikums getroffen hat. Die Band ist im übrigen seine amerikanische Begleitgruppe und nicht die deutsche "Engerling".