4.0 von 5 Sternen Telestial Sim_karte für die US
Die Karte hat sich in den USA bewährt, es mussten jedoch zunächst (mit Hilfe eines mitgenommenen Computers) die US-TelNr und Pincode abgefragt werden. Ergebnis:die Installation der Sim-Karte ist nicht ganz einfach.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von GD

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht
Die versprochenen günstigen Gebühren von 9 Ct/min für ein Telefonat innerhalb der USA bzw. ins deutsche Festnetz konnte ich nicht erkennen. Darüber hinaus kostet auch jeder SMS-Eingang (innerhalb der US) Gebühren. Die Karte hat mich alles in allem nicht überzeugt.
Veröffentlicht am 25. April 2012 von Pelico

4.0 von 5 Sternen Telestial Sim_karte für die US, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Telestial 4G USA Prepaid SIM Karte mit $10,00 & 50MB Guthaben (Elektronik)

1.0 von 5 Sternen Die Beschreibung der Kosten ist falsch!, 28. Februar 2013
Die erste Minute telefonieren kostet 0.58$! Erst ab der zweiten Minute kostet es 0.09$! Dazu kommt, dass der SMS-Empfang nochmal 0.10$ pro SMS kostet. Das war leider in der Artikelbeschreibung nirgends zu finden. Es gibt sicher günstigere Prepaidangebote.

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht, 25. April 2012

3.0 von 5 Sternen Gute Karte mit leichten "Schwächen", 23. Juli 2012
Wir haben vor 2 Monaten eine zweite Karte gekauft.
Vorteil: diese Karte funktioniert in USA und auch Canada einwandfrei.
Nachteil: man kann diese neue Version der Karte zwar in Deutschland aktivieren und sich die US-Tel-Nummer zuweisen lassen, aber leider kann man diese hier nicht testen. Bei früheren Versionen (bis 2011) war dies anders. Möchte man diesen früheren Service nutzen, empfiehlt es sich, eine "höhere Ausbaustufe" dieser Karte zu erwerben, welche auch in europäischen Ländern funktioniert. Dann kann man bereits zu Hause etwas mit den Funktionen üben.
Dies ist so leider aus der Produktbeschreibung dieser aktuell verkauften Karte nicht zu erkennen und wurde mir erst nach Kontaktaufnahme mit der Hotline mitgeteilt.
Die Verwaltung der Daten und des Guthabens läuft über die entsprechende Internetseite (bei mir seit 3 Jahren mit der "alten" Karte und nun auch mit der neuen) problemlos.
Alles in allem eine interessante Sache, um nicht allzu hohe Kosten für die Telefonie in USA bzw. Canada aufwenden zu müssen.
2 Sterne Abzug aufgrund der nicht deutlich gemachten Einschränkung.

1.0 von 5 Sternen Achtung unbedingt Webseite lesen, 12. Juni 2013
Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr Zymara,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Nach Ueberpruefung Ihres Tarifes moechten wir Ihnen mitteilen, dass es zwar richtig ist, dass ein Anruf in den USA pro Minute 0,9 Cent kostet, aber hinzu kommt eine Anschlussgebuehr (connection fee) von 0,49 Cent pro Anruf. Dies koennen Sie auf der Webseite nachlesen.
Daher der Betrag von 0,58 Cent pro erster Minute.

Die von Ihnen genannte Nummer fuer den Kundendienst funktioniert, unsere Kundenberater sind 24 Std taeglich 7 Tage/Woche erreichbar, allerdings gilt dies fuer die Sprache Englisch.
Wenn Sie kein Englisch sprechen und Deutsch gewaehlt haben, dann sind unsere deutschsprachigen Mitarbeiter nicht taeglich im Haus.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Kundenservice

PS: Ein Anruf vom amerikanischen Festnetz auf mein Handy kostete so viel wie ein Gespräch nach Europa

2.0 von 5 Sternen Gekauft für 5-wöchigen USA Roadtrip, 6. Juni 2013
Das Angebot von $10,- Startguthaben und das Telefonieren für 0,09 Cent nach Europa brachte mich dazu diese Simkarte zu bestellen. Leider war das Guthaben schnell aufgebraucht, da man leider nicht um die versprochenen 0,09 Cent nach Europa telefonieren konnte. Ich musste zweimal in 5 Wochen das Guthaben aufladen ($ 30,- mindestens) um telefonieren zu können und auch erreichbar zu bleiben (bei jedem passiven Anruf und bei jeder SMS wird Guthaben abgezogen).
Das Aufladen war recht einfach, man ruft die "Recharge Minute" Hotline an, eine Dame vom Band erklärt welche Zahlen getippt werden müssen und dann wird über Kreditkarte abgerechnet. Das Online Registrieren um die US Telefonnummer zu erhalten kann man bereits zu Hause machen, allerdings kann man erst in Amerika überprüfen ob man alles richtig gemacht hat und die Simkarte funktioniert. ([...] & Nummer beantragen klicken, der Rest verläuft nach Anleitung die beigelegt ist)
Mit dem Empfang haut es in Amerika auch nicht immer hin! In San Francisco (!!) und diversen Kleinstädten hatte ich nie Empfang und war unerreichbar (auch bei heimischer Simkarte)
Alles in Allem war ich leider nicht wirklich überzeugt!!

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Juni 2014
Hat alles gut geklappt in den USA. Verwirrend ist nur, dass man 2 Nummern bekommt. Daran muss man sich erst gewöhnen.

3.0 von 5 Sternen 2 Wochentest im USA Urlaub, 11. April 2013
Also die SIM war an sich sehr gut aber ich hatte vorab gelesen das man nur 9 Cents ins Deutsch Festnetz zahlt das ist wahrscheinlich nicht pro min sondern pro sec. ;-) aber egal ich war erreichbar und konnte auch Anrufen. Das Aufladen war super einfach, wenn man Internetzugang hatte.

4.0 von 5 Sternen Für den Notfall optimal, 29. November 2012
ICh habe mir das Produkt für Notfälle gekauft und muss sagen, ich kann nichts negatives feststellen.
Die Kosten waren i.O und unter der US Nummer kann ich immer ohne Probleme erreicht werden.
EBenfalls die Netzabdeckung wa i.O.

Für US-Urlauber definitiv zu empfehlen, für lange Zeiten sollte man sich vielleicht eine Alternative suchen

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Januar 2013
Diese Karte hat uns auf unserer Amerikareise gute Dienste geleistet. Mich hat beim Kauf vor allem der Preis angesprochen. Wichtig zu wissen ist nur, dass die Karte im Vorfeld online aktiviert werden muss und man so auch die Telefonnummer erhält. War aber ein einfaches Verfahren