4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend
Veröffentlicht am 29. August 2012 von XYZ

3.0 von 5 Sternen Viel zu laut
Ich habe mir als Student diesen Ventilator gekauft, um es in meinem mickrigen 10 m² Zimmer im Dachgeschoss unseres "Wohnheims" irgendwie aushalten zu können. Der Luftdurchsatz ist sehr gut, doch leider ist die Lautstärke selbst für die erste Stufe viel zu hoch. Ein Ventilator sollte auf Stufe 1 gerade so wahrnehmbar sein.
Vor 14 Monaten von Otto-Normal Verbraucher veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rowenta VU2011 Tischventilator Classic 25 cm (Werkzeug)
Nachdem die heißesten Tage des diesjährigen Sommers wohl hinter uns liegen, kann ich sagen, dass dieses Produkt meine Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllt hat. Zwar wird der Ventilator auf Stufe 2 - subjektiv gesehen - doch etwas zu laut und macht es damit ein wenig schwierig, am Schreibtisch konzentriert zu arbeiten, doch zum Glück ist Stufe 1 bereits völlig ausreichend und sorgt für reichlich Kühlung.

3.0 von 5 Sternen Viel zu laut, 23. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Wow, 9. Januar 2014
Der Ventilator ist wirklich super nicht zu groß und sehr leise. Das Design ist prima. Ich würde den Ventilator jederzeit wieder kaufen. Wir haben den Ventilator im Wohnraum stehen und der Geräuschpegel ist in allen Drehzahlbereichen nicht zu laut.

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas Abkühlung, 6. August 2013
Ich habe lange nach einem brauchbaren Ventilator gesucht und viele, teilweise teure Modelle getestet. Und es war ein einziger Alptraum. Entweder stanken sie nach Plastik, knarzten bei jeder Bewegung, fielen gleich auseinander oder waren Bauart bedingt einfach unglaublich instabil. Dann fand ich diesen hier und ich bin komplett begeistert. Er ist stabil, knarzt und quietscht nicht, stinkt nicht, ist stabil und war einfach zu montieren. Kleiner Hinweis: In der Anleitung sind auch Bilder eines ähnlichen Modells, man muss also etwas aufpassen beim zusammen schrauben. Durch die kleine Größe ist er ideal fürs Schlafzimmer wo ich ihn auch einsetze. Obwohl er so klein ist, wälzt er bereits auf Stufe 1 genug Luft um (er besitzt ingesammt 2 Stufen). Die Lautstärke ist akzeptabel, lärmempfindliche Menschen könnten Probleme kriegen neben dem Ventilator zu schlafen. Ich persönlich nehme gerne etwas Lautstärke in Kauf, wenn ich dafür nicht bei 35 Grad im Schlafzimmer braten muss :D. Wer also einen kleinen Ventilator sucht, und keinen Bock auf China Schrott hat ist hier genau richtig. Kann dieses Produkt mir ruhigen Gewissen empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Guter Ventilator, aber schwacher Kundenservice..., 25. Juni 2013
doro (Altdorf b. Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Ventilator ist für den Preis ein gutes Produkt und erzeugt auch eine gute Prise wenn er nur auf Stufe 1 läuft. Von der Lautstärke ist es auch erträglich.

Leider muss ich zwei Sterne abziehen wegen dem miserablen Kundenservice. Der erste (schnell!) gelieferte Ventilator hatte leider einen Defekt, weswegen ich ihn am nächsten Tag wieder zurücksenden musste. Da der Händler den Ventilator an den Hersteller weiterleiten musste, hat sich die Reparatur ziemlich gezogen. Insgesamt habe ich etwas über vier Wochen (!) auf die Rücksendung des reparierten Ventilators warten müssen, was mich natürlich im heißen Juni bei Temperaturen von +35° besonders erfreut hat... Auf meine Nachfragen beim Händler wie lange die Reparatur noch in Anspruch nimmt kamen nur etwas pampige Antworten, dass eine Reparatur Ihre Zeit erfordert und ich mich in Geduld üben soll... Das mag sicher so sein, aber aus meiner Sicht kann man ein "einfacheres" Produkt wie einen Ventilator sicher schneller reparieren, vier Wochen ist doch recht lang.

Zusammenfassend: Gutes Produkt fürs kleine Geld, aber dafür darf man keinen guten Service bei Problemen erwarten.

4.0 von 5 Sternen Alles Prima., 3. August 2011
Der Tischventilator macht seine Arbeit gut und entspricht in der Praxis den Beschreibungen hier auf Amazon. Kleines Manko ist, dass man ihn zusammenbauen muss. Das kann für jemanden Ungeübtes schon etwas schwierig werden.

5.0 von 5 Sternen Klimawandel leicht gemacht, 22. August 2013
wälzt auf Stufe eins auch grössere Räume ohne Probleme gut um und sorgt für ein angenehmes Klima auch bei Affenhitze.
Auf Stufe zwei is Sturm angesagt und man spielt schonmal mit dem Gedanken, den Lenkdrachen auszupacken um neue Manöver zu üben ;-)

Zusammenbau auch für Grenzdebile leicht möglich und die Optik is einfach cool.

Casablanca läßt grüssen....

5.0 von 5 Sternen Rowenta VU2011 Tischventilator Classic 25 cm, 16. Juli 2014
Gestern bestelt,heute bekommen - von Amazon.Die angegebene Farbe schwarz-silber stimmt nicht ganz.Es ist dunkel Aubergine, die drei Kunststoff Flügel heller.Flügel ca 25 cm, Gitter ca.30 cm. durchmesser. Da ich schon ein grosser Standventilator habe und der nimmt mir zu viel Platz, habe ich dieser kleinen( eigentlich mittel groß)Ventilator bestellt. Den grossen konnte ich sowiso nur auf erste Stufe benutzen sonst hatte ich Kopfschmerzen, die weiteren vier Stufen waren also überflüsig.Preis-Leistung Verhältniss finde ich sehr gut. Natürlich ist das ein Produkt der für die Rowenta in China hergestellt wird.Der Ventilator ist gut verarbeitet, für die 29 Euro habe ich mindestens das bekommen was ich mir erhoft habe.Ich habe einen preiswerten Ventilator gesucht, der trotzdem gut aussieht und nicht zu laut ist.Das habe ich auch gefunden.

5.0 von 5 Sternen Total leise, 24. Juli 2014
Ich hab gestern nach einem günstigen Ventilator fürs Büro gesucht.
Der Rowenta VU2011 wurde es, nachdem er mich bei MediMax in Hannover von seiner leisen Laufleistung überzeugt hatte.
Das Zusammenbauen war total easy, 3 Geschwindigkeitsstufen und ein abschaltbares Drehverhalten. Super, alles was ich wollte.
Ich hab jedoch gestern 39,99 Euro bezahlt :-(
Das ist er definitiv wert, blöd nur das ich nicht vorher bei amazon.de geguckt hab, bzw. ihn sofort haben wollte bei dem Wetter und nicht noch einen Tag auf die Lieferung warten konnte.

Wie in der Überschrift gesagt, er ist total leise, da klappert nix, viel Plastik zwar, wirkt aber dennoch recht hochwertig, für diesen Preis absolute Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für das Schlafzimmer, 31. Juli 2014
Der Ventilator sollte im Schlafzimmer stehen, da das Gerät laut Produktbeschreibung auf der Rowenta Homepage besonders leise sein soll. Selbst auf Stufe1 von 2 Stufen ist das Gerät aber so laut, dass ein einschlafen ohne Ohrstöpsel nicht möglich ist. Da sich der Zusammenbau des Ventilator einfach gestaltet hat, die Qualität des Materials gut und der Venti auf seinem Fuß sicher steht, bekommt das Produkt 2 Sterne. Wie gesagt, für das Schlafzimmer völlig ungeeignet aber für andere Räumlichkeiten ist er bestimmt gut geeignet. Das Produkt wird daher wieder zurückgeschickt.

Rowenta VU2011 Tischventilator Classic 25 cm