5.0 von 5 Sternen Geht ins Herz
Johannes Oerding hat mit seinem neuesten Album mal wieder bewiesen, dass er einer der besten Songwriter in Deutschland ist.

Bereits der Vorgänger "Erste Wahl" war ein Meisterwerk und hat mich mit wunderbaren Texten und eingängigen Melodien begeistert.
"Boxer" ist jedoch nochmal eine ganze Nummer besser.

Die Songs sind tiefgründig,...
Veröffentlicht am 23. Februar 2011 von kleinbrina

3.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht recht....
Nach den jubelnden Beschreibungen meiner Vorgänger traue ich mich fast gar nicht mitzuteilen, dass ich doch etwas entäuscht von der neuen CD bin. Aus meiner Sicht keine Weiterentwicklung. Es wird mir zudem zu viel "gejammert". Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe hier den Eindruck, dass Sentimentalität und Einfühlung mit einem...
Veröffentlicht am 7. Februar 2011 von BillBrook

5.0 von 5 Sternen Geht ins Herz, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Boxer (Audio CD)

"Boxer" ist jedoch nochmal eine ganze Nummer besser.

Die Songs sind tiefgründig, melancholisch und stimmen zum Nachdenken an.
"Ich lass dich gehen" und "Halt mich" sind meine LIeblingssongs auf diesem Album.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Boxer (Audio CD)
ein Muss für jeden Johannes Oerding Fan!
Rockige und gleichzeitig auch langsame und ruhige Lieder zum Träumen.
Überall super zum entspannen :D

5.0 von 5 Sternen Super CD, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Boxer (Audio CD)
ich hab ein Buch von Johannes Oerding gehört und mir anschließend die CD gekauft. Ich kann nur sagen sie gefällt mir sehr gut

5.0 von 5 Sternen Tolle neue deutsche Musik, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Boxer (MP3-Download)
Einen Namnen, den man sich merken sollte. Und das nicht nur, als Freund von Ina Müller. Die Band sollte sich jeder mal live ansehen. Das ist noch besser! LIVE und ohne Schnickschnack: einfach nur genial.

5.0 von 5 Sternen Klasse Musiker - Tolles Album, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Boxer (Audio CD)
Jeder einzelne Song ist das mehrmalige hören wert, geeignet zum chillen, um über das Leben und die Liebe nachzudenken!
Tolle Stimme, tolle Texte- einfach super Album!

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Boxer (Audio CD)
Mir gefällt die Scheibe richtig gut und das vom Anfang bis Ende!
Aber richtig genial war das Album im Rahmen eines Konzertes, welches ich live gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen Grandios! Noch besser als das Debut., 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Boxer (Audio CD)
Dieses Album von Johannes Oerding ist uneingeschränkt zu empfehlen! Absolut grandios. Unbedingt reinhören.
Ich habe Johannes schon vor 10 Jahren gerne live gesehen und das hat sich bis heute nicht geändert. Seine Musik auf Platte hören ist toll, auf Konzerten von ihm wird man glücklich.
Das erste Album war schon sehr gut, ich habe es gerne und viel gehört, aber dieses zweite Album hat noch mehr Potenzial. Seit dem Erscheinungstermin Ende Januar habe ich es unzählige Male gehört, im Auto, auf der Arbeit, zu Hause. Die Texte sind toll und so wahr, schön, hoffnungsvoll, echt, und deshalb wird es auch nie langweilig.

5.0 von 5 Sternen Hörenswert....., 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Boxer (Audio CD)
Mit dem Album "Boxer" hat Johannes Oerding ein sehr gutes Stück Arbeit abgeliefert. Ein Singer/Songwriter, der neben den leisen Tönen durchaus witziges und trotzdem hintergründigs Liedgut präsentiert. Musik und Texte haben Ausnahmequalität. Was mich beim Vorgängeralbum noch gestört hat, wurde hier weggelassen Keine Streicher oder sonstige überflüssige Instrumentierung, die nur zu Lasten von Johannes gesanglicher Präsenz gehen. Der Mann kann nämlich singen, und das will ich auch hören. Jetzt könnte man mich noch mit einer Live-CD glücklich machen, denn da ist der meiner Meinung nach in Deuschland ungeschlagen.

4.0 von 5 Sternen Live besser..., 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Boxer (Audio CD)
Habe Johannes Oerding als Vorgruppe bei einem Konzert von Ina Müller im Stadtpark kennen gelernt. Danach gleich sein Debüt Album gekauft und hin und weg gewesen. Ich habe davor noch nie solche einfühlsamen Texte gehört und die Songs haben mich schon durch so manches seelische Tief begleitet.

Voller Spannung also nun das zweite Album "Boxer" erwartet und leider ein wenig enttäuscht. Überzeugt "Erste Wahl" noch durch die Unperfektheit eines Newcomers, merkt man dem Nachfolger deutlich an, dass alles professioneller und somit mainstream gemacht wurde. Auch die riesige Sony Marketing Kampagne tut ihr Übriges. Warum müssen Ausnahmekünstler immer durch diese Maschinerie gedreht werden? Ich hoffe auf ein Live-Album, denn auf der Bühne ist Herr Oerding in seinem Element und rockt richtig, was leider auf der CD nicht so rüber kommt. Daher hier nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Spannend und gleichzeitig schön, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Boxer (Audio CD)
Johannes Oerding (be-)schreibt in seinen Liedtexten Situationen, Gefühle und Dinge, die (fast) jeder nachvollziehen kann oder kennt. Er singt sie mit seiner einzigartigen Stimme und man hat das Gefühl, er meint auch alles so, wie er es singt.
Ob es ruhige, nachdenkliche Stücke (z.B. "Zurück", "Halt mich fest") oder schnellere und munterere Stücke (z.B. "Morgen", "Ich lass dich geh'n" oder "Erster Klasse"), alles passt. Gemeinsam mit dem Klang, den man wohl nur von ihm kennt und der sich von seinem ersten Album ("Erste Wahl") nur noch verbessert hat.
Menschen, die fühlen, manchmal traurige/nachdenkliche Lieder und Texte mögen, werden mit dieser CD unglaublich froh sein. Aber auch die, die gute, deutsche Musik mögen, sollten nicht mehr warten und diese CD kaufen.
Es ist tolle, spannende Musik und ein sehr sympatischer Sänger, der eine besondere Stimme hat.

Boxer
Boxer von Johannes Oerding