1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein genialer Anime aber..., 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Blood Shadow (DVD)
...wo TRIMAX drauf steht sollte man lieber die Finger von lassen!
Erst mal handelt es sich hier um einen Anime der Kategorie Hentai und das in Verbindung mit TRIMAX ist ein no go!
Soll heißen...NICHT KAUFEN!!
Ich hab schon vor Jahren meine Erfahrung mit TRIMAX gemacht und die haben sich bis heute nicht geändert...siehe mein Bericht zu Daiakuji.

Warum nicht kaufen? Sauschlechter Synchro, mieser Bildqualität, schlechte bis keine Untertitel geschweige denn japanischer Original Ton. Reicht das? Oh beinahe vergessen geschnitten bis zum geht nicht mehr, damit es eine FSK 16 bekommt. Das die DVD nicht mal gepresst sondern gebrannt sind ist mal nur am Rande zu erwähnen. TRIMAX ist bekannt für Qualität auf -100%!

Aber bevor ihr aufhört zu lesen...lest was ich euch über den Anime selber zu sagen habe.
Dazu muss ich erwähnen das ich damals die japanische Urversion incl. Zensur made in Japan gesehen habe.

Blood Shadow auch bekannt unter dem Namen, GUREN - Crimson Lotus, ist aus dem Jahr 2001 und lädt euch mit mit seinen drei Episoden die je 30 Minuten lang sind in eine rassante Welt eines fiktiven japanischen Mittelalters ein, in der Shinobi (Ninja) gegen Dämonen kämpfen ein.
Ein tolles Charakter Design, vor allem bei den weiblichen Charakteren, und flüssige Animationen, die für Hentai Verhältnisse äher selten sind machen diesen Hentai-Anime auf jedenfall zu einen der besseren. Dennoch ist Vorsicht geboten und ein guter Magen verlangt, den der Goreanteil ist teilweise wirklich ziehmlich heftig. Auch darf man keine Problem mit Eindeutigen Szenen zwischen Menschenfrau und Dämon haben, das kommt schon ein paar mal vor, wobei normale Liebesszenen (+ eine lesbische Szene) doch die Überhand haben.

Mit seiner Mischung aus Action, Gore etwas Comedy und Sex kann man den Film sich gut zu Wein oder Bier allein oder mit Freunden gut anshen und eventunell auch mal Spuckbeutel bereit halten. Nicht wegen zu viel Alk sondern wegen einiger Szenen.

Wer schon Titel wie Urotsukidoji, Bibel Black oder La Blue Girl mochte könnte diesen Titel lieben.

Empfälenswert ist Crimson Lotus auf jedenfall an all Fans der harten Anime Gangart, die vorteiligerweise auch schon das 18 Lebensjahr erreicht haben bzw. einge gewisse geistige Reife haben um die Bilder zu ertragen. Für Kinder ist die Kurz Serie defakto nicht geeignet...obwohl...diese 16 Fassung...hm...

Wie gesagt möchte ich von dieser, der deutschen DVD abraten.
Wenn ihr den Titel auf DVD haben wollt und das in einer vernünftign Form, holt euch die US Version von Critical Masse die ist A) ungekürzt und unzensiert B) hat sie eng. Unteritel und C) kann man sich im Notfall sogar die engl. Synchro geben.
Einzige Notwendigkeit ein Regional Codefree DVD Player, da die DVD Reginal Code 1 hat.

Blood Shadow
Blood Shadow von Nao Okezawa (DVD - 2011)