5.0 von 5 Sternen Mobiler Tresor! Top
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von Olaf D.

1.0 von 5 Sternen Grundpasswort nur unsicher möglich
Bei Einrichtung muss man ja ein Passwort für die App festlegen. Gibt mir allerdings einen Fehler, dass das Passwort nicht länger als 40 Zeichen lang sein darf, das ist inakzeptabel, müsste die App daraufhin wieder löschen.
Vor 3 Monaten von Willy Riemer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mobiler Tresor! Top, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: mSecure - Password Manager and Secure Digital Wallet (App)
Ich habe schon länger einen Passwort Manager gesucht. Da dieser Tresor kostenlos als Tagesapp angeboten wurde, habe ich mir mSecure herunter geladen. Er entspricht voll meinen Anforderungen. Kategorien können neu angelegt werden, vorhandene geändert bzw. angepasst werden. Wäre die passende Desktop-Software für Windows dabei gewesen, wäre es perfekt, weil, die ganzen Passwörter am Handy eintippen ist schon sehr mühsehlig. Es gibt auf der Homepage vom Hersteller ein Backup Prog. für Win/Mac, um die Datenbank auf den heimischen Rechner zu spielen.
Das Programm kann ich voll empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Intuitive Bedienung gute Synchronisationsmöglichkeiten, 13. Januar 2013
Habe die App als Gratisapp des Tages runter geladen und bin heute endlich dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Fazit: Es hat sich gelohnt und ich habe mittlerweile alle Online-Accounts und andere Passwörter und Pins inklusive Nutzernamen, verwendeter Mailadresse etc. in der Software hinterlegt und mit einem Masterpasswort gesichert. In der App selbst gibt es keine wirkliche Anleitung, was auch mein einziger Kritikpunkt ist. Dafür ist die App aber relativ einfach zu bedienen und nach 15 Minuten sollte man sich gut zurechtfinden. Nach der Eingabe aller Accounts etc. habe ich mir auf der Herstellerseite noch das gratis verfügbare mBackup runter geladen und auf dem Notebook. installiert. Damit kann die msecure app synchronisiert und die Daten zusätzlich gesichert werden - ich habe hierzu die Mailexportdatei verwendet. Darüber hinaus kann auch per Wifi Verbindung synchronisiert werden. Aus dem natürlich passwortgeschützten msecure backup kann auch ein xml file generiert werden um sich notfalls die Passwörter etc. als Excelliste ausgeben zu lassen. Weiter Möglichkeiten zur Datensicherung sind z.B. die Verwendung von Dropbox oder auch die (passwortgesicherte) Speicherung auf einer SD Karte (was auf dem von mir verwendeten Kindle Fire HD natürlich mangel SD Slot nicht möglich ist).

5.0 von 5 Sternen Tolle und sehr nützliche App, 24. März 2014
Sehr tolle App. Habe schon länger nach einem einfachen und effektiven Passwort Manager gesucht und jetzt habe ich ihn gefunden! Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen passwort leicht gemacht, 5. Oktober 2014
verschiedene passwortmanager ausprobiert. die möglichkeiten sind vielfältig, die benutzeroberfläche ist top, die performance ebenso.
wenn man eine phobie gegen nsa etc.hat sollte man grundsätzlich überlegen ob so eine app nutzen bringt (berechtigungen).wenn jemand wirklich eure daten will (nsa etc.) dann bekommt er sie auch.
für mich in der heutigen zeit eine sinnvolle app, die ich gerne nutze und sicher fühle.
p.s. tollen support. antwortet schnell auf fragen und versucht probleme wirklich individuell zu lösen.
jedoch muss man hier in ENGLISCH kommunizieren.

4.0 von 5 Sternen Gute App!, 6. Mai 2014
Macht was sie soll!
Zusätzliche Sicherheitsfeatures z.B. alle Daten löschen, wenn das Hautpasswort der App x-mal falsch eingegeben wurde.
Gute Gedächtnisstütze für alle mit vielen Passwörtern

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. März 2014
Sehr gutes,übersichtliches und sicheres Programm. Die 256Bit Verschlüsselung macht das Programm richtig sicher. Außer Passwörter lassen sich hier auch noch andere Daten wie Kalendereinträge, Geburtstage uvm. sicher abspeichern und das alles mit nur einem Passwort als Zugang zu dieser App.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 23. März 2014
Schöne App. Übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Unter der Rubrik "Bankverbindung" fehlt jedoch noch das Feld IBAN & BIC. Für die tägliche Verwaltung persönlicher Daten sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen mSecure - Password Manager and Secure Digital Wallet, 23. März 2014
Einfach Handhabung, durchdachte Oberfläche und gut durchdachtes Konzept, kann ohne weitere Bedenken verwendet werden.
Manko, die Hilfefunktion könnte besser sein.

4.0 von 5 Sternen Macht einen sehr guten Eindruck, 22. März 2014
Zwar habe ich die App erst seit gestern, aber der erste Eindruck ist absolut positiv. Also bis jetzt: Eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung und viele Einstellmöglichkeiten, 18. Januar 2014
Ich bin mit der App sehr zufrieden. Funktioniert hervorragend und schnell.Preis Leistung ist ok und ich kann es weiter empfehlen.

mSecure - Password Manager and Secure Digital Wallet
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen