4.0 von 5 Sternen Super K und D 3
Wenn man sich über Vitamin D 3 (Hormon) informiert, so lernt man, dass man seinen Vitamin D 3 - Haushalt dann optimal verbessert, wenn man parallel dazu Vitamin K 2 einnimmt. Vitamin K 2, nicht K 1.
Ich kenne die Präparate dieser Marke und weiss seit langem, dass damit Qualität verbunden ist.

Das Präparat ist ziemlich teuer, deshalb...
Vor 5 Monaten von Anna Inna veröffentlicht

Einleitung:
`````````````

Nach all den vielen Rezensionen zu dem Produkt fand ich mich nicht so recht mit meinen Erfahrungen in diesen wieder, was mich nun veranlasste, einmal selber eine Rezension über dieses Produkt zu verfassen.

Vor 2 Monaten von Andreas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super K und D 3, 14. Februar 2014
Anna Inna - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Super K mit weiterentwickelten K2 Komplexen, 90 Ka (Badartikel)

Das Präparat ist ziemlich teuer, deshalb ziehe ich einen Stern ab. Leider kommt man nicht so einfach an günstigere Quellen in D, es gibt sie aber. Ist halt dann mit etwas mehr Aufwand und Unsicherheit verbunden, welche ich hier nicht habe.
Reicht für 90 Tage, wenn man täglich eine Kapsel nimmt.

Die Lieferzeit ist etwas länger, wenn man den Anbieter aus GB nehmen sollte. Mit einer guten Woche muss man rechnen, das liegt am langen Versandweg. Hat aber alles suoer geklappt.

4.0 von 5 Sternen Beigabe zu D3, 5. Januar 2014
in der Literatur wird beschrieben pro 10.000 i.U. D3 1000mcg K2 zu nehmen
meine Erfahrung ist - die Hälfte tut es auch - also 1000mcg K2 auf 20.000 i.U. D3
natürlich nur wenn man D3 hochdosiert über längeren Zeitraum nimmt

2.0 von 5 Sternen Bewertung Vitamin K2 sowie Erfahrung (mit Kombi Vit. D3 + Sango-Meeres-Coralle), 16. Mai 2014
Einleitung:
`````````````

Wie bereits vielfach gelesen, rührt auch bei mir die Einnahme dieses Produkts aus den Erkenntnissen der aktuellen Vitamin D3 Forschung, welche vor allem durch die beiden Bücher "In 7 Tagen Gesund" von Dr. Raimund van Helden sowie "Hochdosiert" von Jeff T Bowles sehr Publik geworden ist.

Dementsprechend wurde zunächst unter Anleitung der ersten Lektüre von van Helden nur Vit D3 8 Tage lang je 100.000 Einheiten konsumiert - ohne etwas feststellen zu können, weder positiv noch negativ. (Anfangs D3- Spiegel war bei knapp über 10 ng/m - Zielwert war die ein D3 Spiegel von 70 ng/ml - der knapp 1 Monat später auch festgestellt wurde.

Auf Grund keiner Veränderungen und danach folgendem Lesen der Lektüre "Hochdosiert", in der einem dringends empfohlen wurde, eine Vitamin D3-Substitution nur in Verbindung mit Vitamin K2 zu starten, wurde der Versucht nun nochmals erneut gestartet.'

``````````````````````````````````````
Der neue Versuch wurde gestartet mit :
```````````````````````````````````````

-Vitamin D3 (Dekristol 20.000)
-Vitamin K2 (dieses hier)
-Sango Meeres Coralle

Diesmal startete ich langsam mit D3 (Dekristol 20.000) und ließ mir ca. 3-4 Tage Zeit, bis ich erst bei 100.000 I.E. täglich war.
Dazu wurde diesmal wie im Buch "Hochdosiert" beschrieben, 1 Tabl. des Super K auf 10.000 I.E. D3 genommen.

``````````````````````````
Meine Beschwerden, (die sich stark bis sehr stark äußern, sind u.a.:)
``````````````````````````
-Müdigkeit / Energielosigkeit
-Konzentrationsstörung
-Schlaf / Einschlafbeschwerden
-Rücken / Schulter / Nackenbeschwerden. - Anspannung - "Muskuläres Vibrieren/ Zittern=körperliche Starke Unruhe"

``````````````````
Das Ergebnis:
``````````````````
Es stellte sich zwar eine gewisse, leicht merkbare Entspannung im Schulterbereich ein, jedoch merkte ich auch, das ich irgendwie sehr unkonzentriert wurde.
Auch machte sich eine Art geistige Mattigkeit bemerkbar, die mich im akademischen Alltag noch mehr als vorher einschränkte.

Dazu kam zunächst unspezifisch Auffälligkeiten im Herzbereich - sprich ein mittelstarkes schmerzendes pochen, speziell am Abend beim zubett gehen
Da ich so etwas bisher nicht kannte und ich Auffälligkeiten am Herzen als generell sehr alarmierend empfinde und diese sich öfter wiederholten, brach ich die Einnahme der beiden nach 7-8 Tagen ab - genauer gesagt, nachdem ich bei etwa knapp um/über einen D3-Spiegel von 100 ng/ml angelangt war - das war auch in etwa mein persönlich festgelegter Grenzwert.

Nach ca. 2 Wochen habe ich es dann erneut ohne D3 Versucht, jedoch nur mal 1 oder 2 Tabletten am Tag, mal ein Tag pause usw..
Die Herzbeschwerden stellten sich erneut ein, sodass ich nun die Quelle vermag diesbezüglich etwas eingrenzen zu können und mit größerer Wahrscheinlichkeit dies dem Super K Präparat zuschreiben kann.

Auch in der Lektüre "Hochdosiert" von Jeff T. Bowles wurde etwas zu Herzauffälligkeiten erwähnte - jedoch traten diesen bei den Erfahrungsberichten nur in Verbindung mit dem bakteriellen wirksameren MK-7 auf, legten sich jedoch wieder mit der Einnahme des Präparats Super K.

Ich muss sagen, dass ich sonst keine Auffälligkeiten im Herzbereich hatte.

Nun weiß ich nicht ob es überhaupt ein Vitamin K2 ohne Mk7 gibt bzw. ob dieses Sinn macht und
ob die Einnahme der Sango-Meeres-Coralle (hoher Gehalt an Calcium u. Magnesium) hier für die Gefäße auf Dauer gefährlich sein könnte - insbesondere das hohe Calcium.
`

``````
Fazit:
```````
Insgesamt - und das ist meine rein persönliche Meinung - bin ich doch sehr enttäuscht von den erhofften Wirkungen, die natürlich deswegen auch nochmal ergänzend dadurch höher gepuscht wurden, wenn man sich die insgesamt sehr positiven Rezensionen zu dem großen Thema D3 durchliest.
Die D3 - Thematik sei hier nur erwähnt, da sie meines Erachtens eben sehr stark in Verbindung zu K2 steht und vermutlich in Kombination für viele eine größere Relevanz hat.

Nicht desto trotz beziehen sich die genannten Beschwerden und damit die Rezension aber nach wie vor auf dieses Produkt, da sich hierdurch erst Beschwerden einstellten.

Ich hätte mir hierzu z.B. gerne mehr Informationen, bspw. in Form eines Beiblattes gewünscht, in der dann u.a. auch Platz für etwaige Nebenwirkungen wäre.

``````````````````````````````
Eindruck des Herstellers
```````````````````````````````
Ich hatte mir außerdem mal die Herstellerseite angeschaut.
Hier scheint zwar eine deutsche Version vorhanden zu sein, allerdings scheinen sich ab und an kleine Auffälligkeiten
bezüglich grammatisch- sowie inhaltlicher Korrektheit zu ergeben.
Etwas irreführend war dann unter der deutschen Seite unter dem Reiter "Kontakt" eine falsche Telefonnummer, die mich bei einem Interessanten Gegenüber rauskommen ließ.

Nach genauer Recherche fand ich dann aber doch noch eine Deutsche Hotline.
Man trat mir hierbei sehr kompetent entgegen, die Problematik schien nicht allzu bekannt zu sein, alternativ bot man mir ein schwächeres Produkt an - insgesamt also trotzdem ein guter Kundenservice.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 29. Mai 2014
Ich kombiniere das Präparat mit Vitamin D3. Natürlich ist es schwer, einen bestimmten Zustand auf das Produkt zurückzuführen, aber ich gebe dem Preis-Leistungsverhältnis 5 Sterne, denn woanders habe ich nichts Vergleichbares gefunden.

4.0 von 5 Sternen Schön daß es das bei Amazon zu kaufen gibt, 20. Januar 2014
Ich wollte genau dieses Produkt weil es explizit im Buch "Hochdosiert ... D3" empfohlen wird. Da ist es natürlich sehr angenehm wenn es einfach über Amazon bezogen werden kann, noch dazu zu einem Preis der für den Verkauf eines US-amerikanisches Produkt in Deutschland in Ordnung geht. LEF hat ein sehr großes Renomee, ich vertraue diesen Produkten und nehme verschiedene davon.

5.0 von 5 Sternen Steigerung des Vitamin D3 Levels nur in Verbindung mit Vitamin K!, 15. Januar 2014
Das Produkt ist für mich sehr gut verträglich, was nicht selbstverständlich ist. Die Zusammensetzung scheint mir auch gut zu sein. Insgesamt fühle ich mich damit wohl.
Versand wie immer fix und unproblematisch

5.0 von 5 Sternen Top produkt, 23. Februar 2014
Alles bestens super produkt jeder der was für seine gesundheit tun will sollte zu den produkt greifen in verbindung mit vitamin d3

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 4. Juli 2014
Sehr Empfehlenswert, Bestes K2 was es gibt, soweit ich weiß ;-) werde es wieder kaufen und günstig ist es auch !

5.0 von 5 Sternen Vitamin K1 + K2 - unbedingt zum Vitamin D3 hochdosiert dazunehmen, 13. April 2014
Wer die Schnellauffüllung (es gibt hierzu Buch von Dr. v. Helden) - gesund in 7 Tagen mit Vitamin D3 macht, sollte unbedingt Vitamin K (und auch Mg) dazunehmen.

Wichtig da, Vitamin K das Calcium aus dem Blut heraus in die Knochen transportiert. Folge: Weniger Verkalkungen in den Arterien und härtere Knochen (Einbau des Calciums erfolgt durch das Hormon Vitamin D3) = Vorbeugung Osteoporose.

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 18. November 2013
Warum kostet dieses Produkt bei amazon.de 30€ und bei Amazon.uk nur 12 pfund = 14,4€? Ich habe es nun trotzdem bestellt, weil es mir nicht möglich war es direkt von amazon.uk zu bestellen. Das Produkt an sich scheint eine gute Zusammensetzung zu haben die leider in keinem anderen K2 Präparat zu finden ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Super K mit weiterentwickelten K2 Komplexen, 90 Ka