Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 7. Juni 2011
Der Inhalt ist sicher nicht weltbewegend und folgt den Klischees all dieser Serien, doch wurde er sehr schön verpackt und animiert zum Weiterschauen.

Die Hauptdarsteller sind sehr gut getroffen und entsprechend wunderbar dem Charakter, den sie verkörpern sollen.

Ein besonderes Highlight ist es immer wenn die bezaubernden Söhne der Familie Ridge und Thorne auftreten.

Die einzelnen Episoden dauern jeweils ca. 20 min.
Hätte man sie um die Hälfte gekürzt, wäre jedoch nichts Wesentliches vom Inhalt verloren gegangen.

Ton und Farbe sind sehr gut, doch eine der Episoden ist miserabel synchronisiert, unverständlich wie man eine solche Qualität auf den Markt bringen kann.
Die Abbildungen der einzelnen DVDs entsprechen ebenso z.T. nicht dem Inhalt.
Die Episodenbeschreibungen haben teilweise auch nichts mit der beschriebenen Episode zu tun. Da hätte man wirklich etwas sorgfältiger arbeiten müssen.

Insgesamt aber finde ich ist es eine gelungene Staffel, die zum Weiterschauen anregt und ich freue mich auf die zweite Staffel, die hoffentlich bald erscheinen wird.
am 17. Juli 2011
Für alle, die die Erfolgsserie, die bis vor einiger Zeit noch im ZDF im Vormittagsprogramm lief, gesehen haben und vermissen, da sie eingestellt wurde, sollte diese DVD-Box unbedingt ins DVD-Regal gehören. Ich habe R&S über 10 Jahre geschaut und den Beginn der Serie verpasst, die meine Mutter schon mit Genuss angesehen hat. Vieles in den neuen Folgen wird nun klarer, wenn man Dank der DVDs auch den Beginn der Serie kennt. Ich konnte gar nicht aufhören, mir die DVDs anzusehen!!! Spannung pur - eben wie man es kennt. In die Welt der "Reichen und Schönen" einzutauchen, hat mir unsagbar viel Freude bereitet und treue Anhänger der Serie werden ebenso ihren Spaß mit dieser Box haben. Interessant ist auch, wie sich Ridge, Eric, Stephanie, Thorne, Brooke, Caroline und ihre Familien im Laufe der Jahre verändert haben :) und doch sie selbst geblieben sind. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der DVD-Reihe, sollte es eine geben.
am 6. Juli 2011
Dieses DVD-Set ist natürlich ein wahres must-have für alle Reich-und-schön-Fans ... gar keine Frage ... wer die Serie jahrelang oder jahrzehntelang guckte, der weiß vielleicht gar nicht mehr, wie genau alles angefangen hat ...

Ich schaue (schaute) die Serie wirklich von der ersten Stunde an. Trotzdem war es wieder interessant für mich zu sehen, wie alles begann ... an so vieles erinnert man sich einfach nicht mehr ... und es macht Freude, die Schauspieler zu sehen, wie sie vor 20 Jahren ausgesehen haben ...

Allerdings: Die Fotos stimmen nicht mit dem Inhalt überein. Da werden Schauspieler abgebildet (z.B. Taylor), die gar nicht in der ersten Box erscheinen ... das kann ich nicht so recht nachvollziehen ... da passt einfach etwas nicht zusammen ... nämlich die Bilder auf den DVD's mit dem Inhalt.

Des Weiteren werde ich den Eindruck nicht los, dass man die Staffeln jetzt raus bringt, als man klammheimlich die Serie im ZDF nach sssoooo vielen Jahren einfach abgesetzt hat ... damit scheint man die enttäuschten Seher entschädigen zu wollen ... aber das gelingt natürlich nur ein kleines-kleines bisschen ... denn eine wahre Entschädigung dafür, dass man eine so erfolgreiche Serie im Fernsehen einfach mir nichts-dir nichts abgesetzt hat, gibt es meiner Meinung nach einfach nicht ... zurück bleiben viele enttäuschte Reich-und-schön-Schauer, die sich halt jetzt irgendwie mit diesen DVD's begnügen müssen, wenn man sie schon nicht mehr im TV gucken kann ...

Trotzdem nur ein Sternchen Abzug, weil es eben für Reich-und-schön-Liebhaber ein echtes Schmankerl ist zu sehen, wie alles angefangen hat ... gefällt mir!

Und trotzdem, liebes ZDF: Es wäre schön, wenn die Serie weiter im Fernsehen laufen würde ... Treue Zuschauer wären ihnen gewiss! Eine Serie, die manche Menschen seit vielen, vielen Jahren täglich ansehen, einfach abzusetzen, ist nicht wirklich kundenfreundlich ... und: Die DVD-Staffeln legt sich ein Hardcore-Reich-und-schön-Fan sowieso zu ...
am 25. Januar 2015
Nachfolgende Rezension fand ich im News-Ticker Nr. 355 vom 22. Januar 2015 des TITANIC-MUSEUM-GERMANY. Ich stimme dem voll und ganz zu.

(Zitat:) ,,Eine Weltpremiere auf DVD feiert die erfolgreichste Dailysoap der Welt, denn jetzt kann man von Anfang an erleben, wie es bei dem Modeimperium „Forrester Creations“ begann. Die Serie spielt in Los Angeles und Eric Forrester ist ein brillanter Modedesigner. Er begründete das Modeimperium und führte es zu Weltruhm. Mit seiner Frau Stephanie hat er vier Kinder, Ridge, Thorne, Kristen und Felicia. Zwischen Kristen und ihrer Mutter kommt es aber immer wieder zu Spannungen, weil Stephanie ihrer Tochter die Schönheit und Jugend neidet. Und im Gegensatz zu den millionenschweren Forresters gibt es da noch die Familie Logan, die dagegen schon fast in ärmlichen Verhältnissen lebt. Beth Logan muss ihre vier Kinder Storm, Brooke, Donna und Katie alleine erziehen, da ihr Mann sie vor Jahren verlies. Sie verfolgen in der Zeitung die Ankündigung, dass Ridge Forrester die standesgemäße Caroline Spencer heiraten will. Doch was zunächst niemand ahnt ist, dass Carolines Vater Ben Spencer Ridge einfach nicht mag und diesen per Detektiv überwachen lässt. Und tatsächlich bekommt er den Beweis, warum Ridge seine Tochter Caroline nicht heiraten soll. Ridge schlief in der Nacht vor der Hochzeit noch einmal mit einer alten Bekannten. Das sorgt für mächtig Zoff, während die Logans ein anderes Problem betrifft: Brooke kommt mit Blessuren nach Hause und erklärt, dass sie nur knapp einer Vergewaltigung entkam … - Die TV-Serie begann als „The Bold And The Beautiful“ im März 1987 bei CBS und erreichte schnell Kultstatus. In Deutschland startete die Serie zunächst unter dem Titel „Fashion Affaires“ bevor einheitlich der Titel „Reich und Schön“ entstand. Mehrere deutsche TV-Stationen versuchten sich an der Serie, die aber unendlich weiterlief. So zeigte zunächst Tele5, dann RTL, gefolgt vom ZDF und dann wieder Tele5 die Serie, wobei man stets dort weitermachte, wo der andere Sender zuvor die weitere Ausstrahlung beendete. Und obwohl die Serie sich anfangs nicht gerade sehr qualitativ zeigte, so überzeugte sie offenbar das Publikum und tatsächlich kann man sich dem Sog nicht entziehen und so will man wissen, wie die Geschichte nun weitergeht. Der Dauerbrenner lockt täglich weltweit etwa 450 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte und inzwischen wurden über 7.000 Folgen abgedreht. Ununterbrochen erlebten die Fans das Leben, Leid und die Liebeleien der Forresters und Logans. Doch es ist jetzt erstmals möglich, die Serie als Sammlung zu starten und dass per DVD mit Staffel 1 und den ersten 25 Folgen. Schön ist das umfangreiche Bonusmaterial der DVD-Box und so wird man jetzt erneut das Leben der Protagonisten erleben können. Na, dann … + + +"
am 28. Februar 2014
Die fortlaufende Geschichte verschiedener Familien ist recht ansprechend.
Die Schauspieler, besonders die männlichen, sind wunderschöne Menschen.
Selbstverständlich machen sich auch die Frauen gut. Aber ich bin eben auch eine Frau.
Was die Mode und die Frisuren betrifft muß man eben bedenken, daß diese Serie gut 25 Jahre alt ist.
Was mich jedoch sehr stört ist die hektische, ja fast hysterische Titelmusik.
Da die einzelnen Serien sehr kurz gestaltet sind, hört man bei Beginn und Ende
jeder Serie dieses in höchsten Tönen quäkende Saxofon.
Das Script jedoch ist recht spannend und es wird jetzt immer dramatischer.
Gefällt mir eigentlich ganz gut.
am 29. Mai 2011
Die weltweit erste DVD-Veröffentlichung der erfolgreichsten Daily Soap der Welt kann sich sehen lassen.

BILD/TON
Sattes poliertes Bild, ohne Rauschen obwohl die Folgen von 1987 sind, Ton von Stereo digital auf Dolby Surround hochbearbeitet (auch wenn es natürlich kein Kinosound wird) - gute Rahmenbedingungen für eine DVD-Veröffentlichung.

DVD-SET/EXTRAS
Die Boxen selbst sind liebevoll gemacht, wenn auch scheinbar ein Einheitsdesign gewählt wurde in Erwartung weiterer DVD-Boxen: will heißen die abgedruckten Fotos beziehen sich nicht unbedingt auf die Folgen der DVD-Box.
Die Extras sind nett gemeint, haben aber mit den Folgen ebensowenig gemein und sind CBS/B&B-Pressematerialen der Jahre 2007-2009. Aber der Wille zählt.

FAZIT
Das eigentliche Manko ist, dass pro DVD nur jeweils 5 Episoden drauf sind. Es hätten aber locker 6 und somit 30 pro DVD-Set sein können. Bei einer derart langlebigen Serie macht das am Ende finanziell und vor allem platztechnisch einiges aus...

Nichtsdestotrotz ist es insgesamt wirklich eine feine DVD-Veröffentlichung, die den Titel "Fernsehjuwel" wirklich verdient. Für alle Fans der Serie ein Fest, das man sich gerne ins Regal stellt. Besonders lobenswert auch, dass die Veröffentlichung mit weiteren DVD-Boxen ernsthaft geplant ist und schon vorbereitet wird. Daumen hoch! Und Kaufen, damit die Veröffentlichungen auch weitergehen!
am 10. Mai 2011
Folgende Nachfolger Boxen sind geplant:

Reich und Schön - Box 2: Wie alles begann, Folgen 26-50
Veröffentlichung: 07.10.2011

Reich und Schön - Box 3: Wie alles begann, Folgen 51-75
Veröffentlichung: 17.02.2012

Reich und Schön - Box 4: Wie alles begann, Folgen 76-100 + Soundtrack-CD
Veröffentlichung: 2. Quartal 2012

...es geht also weiter :-)
am 16. Januar 2013
There are two things I want to get across in this review. 1) Although this is a German release and all the packaging is in German, there is an option on the disk to play it in English. When you insert the disk and the menu pops up you'll see an option for Einstellungen (settings), it's the third one down. Once selected you'll see the option for English, select English and then Fortfahren (continue). Now you can watch BnB just as you would on CBS here in the states. 2) Just because your DVD player is "region 1" doesn't mean you can't use this disk. If you Google your DVD brand and model there are websites out there that provide codes to override the programming and make your player region free. When DVDs first came out, regions were created as a way to protect the film industry because different countries would release films months apart. That's not really an issue anymore. I have about the cheapest DVD player you can buy so if i was able to do it chances are you will too. Good luck!
am 14. Januar 2014
Wie schon einige meiner Vorschreiber Kund getan haben, wurde die Serie 2011 im ZDF abgesetzt.
Seit 2011 suche ich nun nach einem adequaten Ersatz - aber Fehlanzeige.

Ich kann gar nicht sagen, was die Serie ausmacht - aber kaum hat man 3 Folgen gesehen ist man wieder auf Droge.
Es ist ein wenig wie 3 Haselnüsse für Aschenbrödel.
Einfach mal eine Stunde abschalten - sich wegbeamen aus dem Alltag.

Schöne Männer und Frauen(will ich mal nicht verschweigen), tolle Häuser und gedrehte Träume.
Bei den alten Folgen - hier aus 1987 mit den alten Klamotten aus der Zeit - fühlt man sich zurückversetzt in die eigene Jugend.
Ja genau so sind wir auch rumgelaufen... dieser Trend damals in rosa oder hellblau.

Hinzu kommt, dass ich den Anfang der Serie nicht kannte und nun erschließen sich ganz neue Aspekte.
Schade, dass es nur 7 Boxen auf DVD gibt.

Wieso eigentlich ?
am 6. Juni 2015
... was man will, aber die erste Staffel ist teilweise zum Schreien komisch. Wie sich Szene und Schauspieler versuchen in der vielen Leere zu übertrumpfen; mir hat es ein Lächeln abgewonnen. Die Handlung ist nicht schlecht, hier und da ist leider viel zu wenig Handlung vorhanden und man fragt sich, warum die ganzen Zeit das Selbe passiert oder gesagt oder gemacht wird (!) Aber dennoch hat die Serie einen gewissen Stellenwert bei mir, deshalb habe ich alle Punkte gegeben. Es gibt natürlich viel bessere Serien, das muss an dieser Stelle gesagt werden.
Aber mir sind die Schauspieler nach so vielen Jahren einfach ans Herz gewachsen, ich kann nichts dafür ...
REICH UND SCHÖN ist eine tolle Serie, mit vielen Wendungen und Aktion (auch wenn in der ersten Staffel nicht viele Aktionen und Wendungen zu sehen sind).