5.0 von 5 Sternen Purer Genuss
Meine erste Pad-Maschine hat mich vom allgemeinen Prinzip überzeugt!
Diese Petra-Kaffeemaschine ist im Gebrauch sehr angenehm und einfach gestaltet.
Veröffentlicht am 11. Juni 2011 von Verena M.E.

1.0 von 5 Sternen Kaffee-Pad-Automat KM 34.07
Veröffentlicht am 2. November 2012 von Magerona

5.0 von 5 Sternen Purer Genuss, 11. Juni 2011
Verena M.E. (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Petra Electric KM 34.07 Kaffee-Pad-Automat (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine erste Pad-Maschine hat mich vom allgemeinen Prinzip überzeugt!
Diese Petra-Kaffeemaschine ist im Gebrauch sehr angenehm und einfach gestaltet.
Der Wassertank ist geräumig und mit einem Handgriff abnehmbar. Er klemmt nicht, wackelt nicht und hat Platz für mehrere Tasseninhalte sodass man nicht ständig nachfüllen muss oder sich wundern muss das kein Kaffee herauskommt.
Die gesamte Außengestaltung ist konzipiert um einen kleinst möglichen Putzaufwand zu ermöglichen. Die Schaltflächen sind groß und mit wenigen Knöpfen effizient ausgestattet. Vorbrühen, eine Tasse, 2 Tassen oder Kaffeebefüllung. Mehr muss nicht sein, und das wenige reicht vollkommen aus.
Besonders schön finde ich die Möglichkeit einer eigenen Kaffeepulver-Benutzung mittels der Pulverkassette (muss man jedoch einzeln kaufen). So spart man sich die Nutzung der doch recht teuren Pads und kann seine Lieblingskaffeemarke weiterhin treu bleiben. Auch die Anwendung mit der Kassette ist sehr einfach. Befüllen, einlegen... fertig.
Der Kaffee ist, auch bei 2 Tassen in maximal 2 Minuten fertig und jede Tasse weist eine herrliche Crema auf, egal ob Kaffee-Pad oder eigener Kaffee. Sollte der eigene Kaffee dann doch mal etwas zu langweilig werden, hat man im Geschäft die freie Geschmacks- und auch Kostenauswahl. Hier passt jedes handelsübliche, genormte Pad.
Herrliche einfach und sehr lecker!

1.0 von 5 Sternen Kaffee-Pad-Automat KM 34.07, 2. November 2012
Vorweg, wer nur einen normalen Kaffee, heiß und aromatisch will, kann das mit dieser Maschine und z.B. Pads vom Aldi ( Extra oder Unser Bester ) erreichen. Wer aber wie ich die wunderbare Crema der Vorgängerin KM 30.27 bei Espresso und Capuccino gewohnt ist, wird hier nicht glücklich. Die haben die Siebfläche drastisch verkleinert, somit wird nicht mehr diese reichliche und standfeste Crema produziert. Das Reinigen der Auslaufkassette hat sich für mich auch verschlechtert. Anstatt das Teil ohne Kraftaufwand herauszudrehen, muss jetzt kräftig daran gezogen werden. Dabei werden Plastikklammern aus der Halterung gezogen. Ob diese die Garantiezeit bei täglicher Reinigung überstehen, wage ich zu bezweifeln. Die Bedienung ist gut, vorteilhaft ist die Programmierung und Anzeige der Entkalkungsintervalle. Da ich einen Ersatz für meine defekte KM 30 gesucht habe, kann ich hier nur einen Stern vergeben, denn das war für mich ein Fehlkauf. Wer keinen Wert auf Crema legt, für den könnten es 4 Sterne sein, einen Stern Abzug für das handling mit der Auslaufkassette zum Reinigen.
Leider konnte ich nicht mit einer solchen „Verschlimmbesserung“ rechnen und habe diesmal nicht bei amazon gekauft. Deshalb bleib ich wohl darauf sitzen, oder verschenke sie an einen „nur“ Kaffeetrinker in meinem Freundeskreis.

5.0 von 5 Sternen Das ist die beste Padmaschine!, 30. Dezember 2012
Ich kann nur sagen, TOP! Hier kommt wirklich immer die gleiche Qualität an Kaffee heraus. Das liegt wohl daran, dass das Wasser vorher aufgebrüht wird, und nicht wie in anderen Maschinen, durchlauferhitzt. Weiters ist der Filtereinsatz, bauartbedingt, so gut wie "nicht kalkanfällig". Hier kommt wirklich der Kaffee heraus, den man als Pad reinlegt! Und da liegt auch der nächste Vorteil in der Hand, dass es sehr viele Drittanbieter gibt, wie bei keinen anderen System, geschweige zu dem Preis der Maschine und beim sehr günstigen Padpreis. Die Maschine ist sehr einfach aufgebaut, wirkt robust, und macht das was sie soll, HERVORRAGEND! Einzig zu bekritteln wäre vielleicht eventell der hohe Anteil an " Crema-Schaum", den diese Maschine aufgrund der "Strömungsbrecher" im Filtereinsatz produziert, und das nicht jedermanns Sache ist. (ich finds aber Klasser) - TIP : UNBEDINGT checken, wer sich eine Padmaschine kaufen will!!!

2.0 von 5 Sternen Eigentlich gutes Produkt - aber nur eigentlich, 22. Mai 2013
Wir haben 2 Maschinen bestellt. Bei dem Preis kann man eigentlich ja auch nichts falsch machen. Eigentlich.
Leider ging eine Maschine nach rund 50 Kaffee defekt. Es dampfte und das heiße Wasser trat da aus, wo es nicht sollte. Verbrühungsgefahr. Einwandfreie Reklamation und Erstattung des Kaufpreises.

Die zweite Maschine hat jetzt schon rund 150 Kaffee durch und läuft. Alles in Ordnung. Allerdings tropf die Maschine am Ausguss und unter dem Wassertank. Die Arbeitsplatte muss ständig gereinigt werden. Für die Werkstatt ok, für die private Küche nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Seit 3 Monaten im Dauereinsatz - ohne Probleme, 26. März 2013
Seit gut 3 Monaten mache ich mir mit dieser Maschine nun 2-4 Tassen Kaffee pro Tag.
Der Geschmack ist gut bis sehr gut, wobei ich zu einer anderen Petra und einer Senseo, deren Kaffee ich im Bekanntenkreis bzw. auf der Arbeit regelmäßig trinke, keinen nennenswerten Unterschied feststelle.

Das Handling ist denkbar einfach und die Bedienung intuitiv. Der weiße Ring um den Power Knopf leuchtet je nach Status (Aufheizphase, Bereit, Sleep, Wasserstand, Entkalken) in verschiedenen Farben bzw. die einzelnen Farben gehen von Blinken bis dauerhaft Leuchten. Die Maschine erkennt sogar wann sie entkalkt werden muss und zeigt das entsprechend an, was nicht bei jeder Pad Maschine in dieser Preisklasse der Fall ist.

Bestätigen kann ich die Tatsache, dass diese Maschine nicht so viel Crema produziert wie andere Pad Maschinen, was mich allerdings nicht wirklich stört, denn schließlich will ich Kaffee trinken, und keinen Schaum ;-)

Einziges "Manko": Die speziellen Pads von Senseo (z.B. Cappuccino, Latte Macciato usw.) passen nicht in den Padhalter. Aber dafür kann die Maschine ja nichts, das wäre höchstens ein netter Bonus gewesen, schließlich sind diese Pads ja auch für die Senseo hergestellt ;)

Rundum ein gelungenes Gerät, würde ich wieder kaufen.
5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Wirklich nicht schlecht, 29. Mai 2013
Alles in allem ist meine Mutter (für sie habe ich die Maschine gekauft) mit der Maschine gut zufrieden. Ich hätte ja 4,5 Sterne gegeben, aber das ging leider nicht ;) Einen halben Stern muss man für die billige Optik abziehen. Vorallem der weiße Wassertank geht gar nicht, der hätte durchsichtig sein müssen. Die Knöpfe sehen auch nicht sehr stabil aus, aber der Geschmack überzeugt voll!!! Ich habe mir ne Tassimo gekauft, viel Teurer von den Kapseln usw. Der Kaffee aus der Petra schmeckt wesentlich besser!!!

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 14. Januar 2013
Nachdem das Vorgängermodell mehrere Jahre einwandfrei funktionierte, haben wir wieder zu einer Petra-Pad-Kaffeemaschine "gegriffen". Leider ist das Modell KM 34.07 qualitativ weit vom Vorgängermodell entfernt. Ständiges Nachtropfen und ein nicht sauber abschliessender Pad-Halter (so dass mehr aussen vorbei läuft als in die Tasse). Nicht zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Schade, 27. April 2013
Eins vorab: WENN mal ein Kaffee rauskommt ohne daß sich vor Ende des Brühvorgangs die Dichtung / Verriegelung der Padkassette löst dann ist der schön heiß, hat tolle Crema und schmeckt durch die verstellbare Wassermenge echt gut. Aber leider nur WENN ! Auch nach monatelangen Versuchen vor dem Einschub die Pads zu "modellieren" damit die Padkassette / Dichtung nicht "explodiert" sind die Chancen daß mal ein kompletter Kaffee rauskommt sehr gering . Mal klappt es 3 - 4 Tassen in Folge, danach wieder einige Tassen Ausschuß undsoweiter. Insgesamt reelle knapp 50/50 Chance. Aber ich wollte eigentlich eine Kaffeemaschine und keinen Glücksspielautomat :(
Achja, wenn sich die Kassette beim Brühen löst benötigt man auch noch ausreichend Küchenrolle um eine Sauerei zu vermeiden.

Schade drum, denn der Kaffee ist echt gut WENN.......

1.0 von 5 Sternen Inkontinent, nicht lange haltbar, 7. Juli 2013
Diese Maschine ist der zweite Petra Kaffee-Pad-Automat, obwohl die andere erhebliche Wassermengen auf dem Tisch hinterließ. Auch diese Maschine ist nicht ganz dicht, es sind allerdings immer nur ein paar Tropfen und keine Pfützen. Sie ist deutlich lauter als unser Vorgänger. Die Tassenhöhe ist ein wenig knapp bemessen. Die üblichen Kaffeebecher passen nur, wenn man sie ein wenig kippt; daher kann man sie nicht ganz bis oben füllen. Alles in Allem: Preis-/Leistung geht so. Nach genau zwei Jahren fing die Maschine zunehmend an, den Kaffee aus den Ritzen der Padschublade in die Küche zu spritzen. Erst gelegentlich, schon nach einer Woche bei jedem Versuch.
Fazit: Inkontinenz scheint Petra nicht in den Griff zu bekommen. Zwei Jahre und ab in die Tonne ist zu wenig!!! Nie wieder Petra.

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, 30. April 2012
Rosemarie Lampl "Alpha" (Fürstenfeldbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kaffeemaschine macht einen geschmacklich sehr guten und heißen Kaffee.
Einmal hatte ich bislang eine kleine Störung am Einschaltknopf.
Ich konnte hierbei drücken was ich wollte, der Knopf hat nur in allen Farben geblinkt.
Konnte es beheben indem ich den Netzstecker zog.
Trotzdem alles in allem eine gute Maschine mit leckerem Kaffee.

Petra Electric KM 34.07 Kaffee-Pad-Automat