Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:2,99 €

am 21. September 2003
Tja, endlich mal eine Band, die nicht gecastet wurde und trotzdem coole Musik macht! Ob die Radioverson von 'Aurélie' oder die beiden unveröffentlichten Tracks. Von den beiden ist zwar 'Streichelzoo' um einiges besser, dennoch gehts ums Prinzip. Wie viele Bands machen extra 2 neue Songs für eine Single? Und wie viele machen einen Multimedia-Track rauf mit Bildschirmschonern, Video und Making of?
Großes Lob an Wir Sind Helden. Ihr seid Helden.
am 15. September 2003
oder besser gesagt: Tringle. Denn neben dem Lied Aurélie befinden sich noch zwei weitere klasse Lieder auf der CD, die nicht auf dem geilen Album der Helden sind. Replikanten und Streichelzoo heißen die anderen Lieder. Neben den Liedern gibt es natürlich wieder das passende Musikvideo dazu, ein Making Of und wat nettes für den PC.
Aurélie, ein geiles Stimmungslied für jede Party. Ich hoffe es gibt bald noch mehr von den Helden zu hören.
Meine Empfehlung: Kaufen!!!
am 16. Juni 2004
Ein tolles Lied... Eine in meinen Augen geniale Komposition, die man nach wenigen Sekunden schon nicht mehr aus dem Ohr bekommt... Aber keineswegs eines dieser Lieder, die zwar Ohrwürmer sind, die man aber nach kurzer Zeit einfach nicht mehr hören mag, weil man sich sattgehört hat... Ich mag auch den süßen Text zu "Aurelie"... Echt eine geile Nummer...
am 2. November 2003
Ich muss dieser Rezension voranstellen, dass ich bis jetzt nicht eine einzige CD von den Helden besitze, mir allerdings die beiden vorangegangenen Singles "Guten Tag" und "Müssen nur wollen" schon recht gut gefallen haben. Einfach weil diese Musik so richtig in keine Schublade passt. Als ich allerdings vor einiger Zeit auf dem Musikkanal VIVA das Video zu "Aurelie" gesehen und gehört habe, stand meine Entscheidung fest: Jetzt muss die Scheibe her! So was von witziges und erfrischendes sucht man sonst derzeit auf dem deutschen Plattenmarkt vergebens. Der Text ist einfach komisch und poetisch zugleich. Die Melodie und das Arrangement passen dazu wie die Gabel auf den Mist. Deshalb: Kaufempfehlung hoch 5 und diese "Helden" sollte man sich merken!
am 16. April 2008
Stressige und unerotische Komposition, völlig banaler Text, nervtötend infantiler Gesang... das sind die Zutaten, aus denen man einen Hit macht. Haufenweise begabter deutschsprachiger Bands haben die letzten Jahre kommen und sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwinden gesehen, weil sie einfach für Radio und MTV nicht schlecht genug waren. Und was Studenten heutzutage auf ihren Parties laufen lassen, wäre meiner Generation schon in der Mittelstufe zu platt und dämlich gewesen. Da kommt so eine Band wie die "Helden" natürlich gerade recht, sozusagen als Pseudo-Alternative-Pendant zu deutschsprachigen R&B-Spacken wie Naidoo und Konsorten.
Ich empfehle dringend jedem, sich mal Bands wie Element of Crime, Tocotronic oder Muff Potter anzuhören, dann MUSS man eigentlich merken, dass die Texte der Helden nur haarscharf am Schlagermüll entlangschrammen. Und letzterer gibt sich wenigstens nicht so verlogen sozialkritisch.
0Kommentar1 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden