weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog UHD TVs HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:1,79 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. Dezember 2006
'Tootsie' & 'Mr. Doubtfire' lassen (was die Verwandlung Mann zu Frau betrifft) grüßen - hinzu kommt eine große Portion 'black humour'. Das Ergebnis ist 'just hilarious'.

Martin Lawrence ist einfach nur saukomisch, er hat sein Handwerk als Comedian von der Pike auf gelernt und setzt die Tradition von Richard Pryor, Bill Cosby und Eddie Murphy gelungen fort. All jenen, die meinen, daß Lawrence die Grenzen des guten Geschmacks übertritt, sei gesagt, selbst wenn es so wäre, stünde er damit in den US nicht allein. Den Meckerern lege ich zum Einstieg die DVD 'Never Scared' (bei AMAZON.com) von Chris Rock ans Herz, dann wissen sie wenigstens, wovon sie sprechen.

Zurück zum Film: Paul Giamatti ist ein ebenbürtiger Partner, obwohl seine Rolle zwangsläufig nicht soviel hergibt - 'Big Mama's House' wurde vor allem fürs afroamerikanische Publikum gedreht.

Der 'züngelnde' Lover der echten Big Mama hat es mir neben Lawrence und Giamatti besonders angetan - was hab ich über diesen schrägen Typen gelacht. Es ist einfach herrlich anzusehen, daß es zumindest in den USA noch Herren geben soll, die Lust aufs pralle Leben haben und mit fülligen Damen noch etwas anzufangen wissen ;)

In einer winzigen Nebenrolle ist übrigens Terrence Howard zu sehen, der neue gutaussehende black star am Himmel Hollywoods.

Ich habe mir den 2. Teil soeben bestellt und hoffe sehr, daß er an den 1. heranreicht.

Viel Spaß!
am 31. Juli 2009
Klar, die Idee einen Polizisten/Durchschnittsmenschen als Frau zu verkleiden, um einen Bankraub oder sonstiges zu verhindern, ist nichts neues. Sowas ähnliches gab es damals schon bei dem Kultsreifen Tootsie zu sehen. Dennoch ist "Big Mamas Haus" einfach doch anders. Martin Lawrence bringt durch seine extrem witzige Darstellung des sympathischen Fbi Cop's und der verkleideten Big Mama eine Menge "schwarzen Humor" in's Geschehen. Nicht nur das die "echte" Big Mama durch ihre exzentrische, aber doch geniale Art brüllend komisch ist, sondern auch wegen den flotten und genau auf Lawrence zugeschneiderten Sprüchen. Die Unterhaltung ist einfach nett. Und eine kleine Liebesgeschichte mit Happy Ende darf natürlich auch nicht fehlen.
Kurz, der Film ist einfach liebenswert und beschert einen gemütlichen Fernsehabend für die ganze Familie. Zwar ist die Story nicht unbedingt die neuste Idee, jedoch lässt sich der Film auf jedenfall öfters ansehen ohne zu langweilen. Der Unterhaltungsfaktor ist dementsprechend hoch.
4 Sterne für Big Mama!:)
am 25. Juni 2001
Malcom Turne ein FBI-Agent erhält einen neuen Auftrag. Er soll undercover in einen kleines Dörfchen in den Südstaaten reisen, um dort der Tochter "Big Mamas" aufzulauern.Diese ist nämlich die Ex eines gesuchten Verbrechers.Als Big Mama abreist schlüpft der Undercover-Agent und Verkleidungskünstler in ihre Rolle. Niemand durchschaut seine Verkleidung. Aber der Agent hat ein Problem er hat sich in die Tochter Big Mamas "Sherry" verliebt.
Mich hat der Film durch seine immer wieder aufallenden und urkomischen Humor überzeugt.
am 26. April 2003
Ein FBI Agent der Undercover als Big Mama ermittelt!
Was bedeutet das wohl?.....ist doch klar wie Klosbrühe!!!
Das absolute Chaos! Und so gehts auch heftig zu in Big Mamas Haus. Als ich diese Komödie im Kino gesehen habe bin ich umgefallen vor Lachen! Allerdings ist ein Teil des Humors eher Fäkalhumor und deshalb ein Stern Abzug! Aber kuckt's euch doch selbst an kaufen lohnt sich (ist auch eine mit viel Bonusmaterial
gefüllte DVD!) Viel Spaß mit Big Mama!!!
am 26. April 2003
Ein FBI Agent der Undercover als Big Mama ermittelt!
Was bedeutet das wohl?.....ist doch klar wie Klosbrühe!!!
gefüllte DVD!) Viel Spaß mit Big Mama!!!
am 8. August 2007
zwar klassisch amerikanische comedy .....
trotzdem ein durch und durch humorvoller film.

Ob man ihn sich kaufen und besitzen muss,
oder ihn ein/zwei mal reinzieht .. das sei jedem selbst überlassen.
am 4. Februar 2003
Man sollte den Film wirklich selbst sehen und entscheiden, ob er gefällt.
Wer Martin Lawrence generell mag, kann sich auch diesen Streifen gefahrlos anschauen.