M*A*S*H - Die komplette Season 01 [3 DVDs]
Format: DVDÄndern
Preis:11,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2005
M*A*S*H ist KULT! Basta! Damit könnte die Rezension eigentlich zu Ende sein. Ist sie aber nicht, denn es gibt durchaus noch mehr dazu zu sagen.
Der Preis von ca. 20 Euronen geht für die 600 Minuten Film voll in Ordnung, alleine weil man die Folgen ohne unsägliche Werbungsunterbrechungen schauen kann.
Die Bildqualität ist durchaus okay, der Ton ist.....naja..... wie im Fernsehen halt. Nix anderes kann man, glaube ich, bei diesem doch recht alten Material erwarten. Untertitel sind auch darauf enthalten, aber wer benötigt die schon? *grins*
Sicher, es gibt kein Bonusmaterial, aber auch dies schiebe ich auf das Alter der Serie. Heutzutage wird ja direkt bei den Serien und Filmen Material für derartiges gesammelt, damals war das eben unüblich und somit für mich durchaus akzeptabel. Wer sich an alte Zeiten erinnern möchte, oder die USA einmal selbstkritisch (wann kann man das schon?), muss sich diese DVD kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2005
Endlich, endlich...in der richtigen Reihenfolge. Ohne Werbeunterbrechungen. Kein blödsinniges Vorspulen mehr, kein Versagen des Videotimers, kein Ärger mehr über alternde Cassetten. Als alter M.A.S.H.-Hase freut man sich, zu sehen, dass Father Mulcahey nicht schon immer von William Christopher dargestellt wurde und Maxwell Klinger bereits in einer sehr frühen Folge einen Auftritt als Klamottentrine hatte. In dieser ersten Staffel werden die Charaktere noch ein bißchen anders gezeichnet als in späteren Folgen, die dann auch mehr Kritik am Krieg üben.
Leider gibt es keine zusätzlichen Features und nur ein sehr spärliches Beiheft. Da hätte ich mir mehr gewünscht, deswegen nur vier Sterne. Daß die Serie Kult ist und eine der besten, die das amerikanische TV je hervorgebracht hat, muß ich nicht erwähnen. Also, ich werde wohl alle DVDs kaufen...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2008
M*A*S*H ist natürlich eine tolle Serie, aber die Produzenten der DVD-Ausgabe scheinen vergessen zu haben, dass Mike Farrell erst in der VIERTEN Saison dabei war (das Bild auf der DVD-Scheibe hätte von Wayne Rogers sein müssen). Ebenfalls NICHT zeitgemäß ist das Bild von Loretta Swit, es stammt nicht vom ersten Jahr, sondern von einer der letzten Jahren der Serie. Neben dem schreckhaft bösen Missbrauch einer Kopierschutzhinweis ist dies nur noch ein Beispiel für die Missachtung der Zuschauer durch den DVD-Produzenten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2009
Also, ich bin Fan von MASH. Des kultigsten Spielfilms und der kultigsten Serie, aber was da produziert wurde spottet jeder Beschreibung.
An der Serie gibt es nichts auszusetzen, warum auch?
Bild und Ton sind okay, aber man wird als Konsument erst- und jedesmal von der GVU unter Generalverdacht des Raubkopierens gestellt und gegängelt.
Das kanns ja wohl nicht sein. Bei mir ist mit Season 1 Schluß! Eine weitere tue ich mir nicht an, denn ich habe für das Produkt Geld bezahlt und möchte auch dementsprechende Leistung.

Die DVD lässt sich z.B. bei DVD 1 ab Titel 7 in der Mitte der Folge "Bananas, Crackers and Nuts" im Computer nicht mehr abspielen. Schei... Kopierschutz!!

Es sollte sich allmählich bei den DVD-Produktionen herumgesprochen haben, dass nicht jeder einen "echten" DVD-Player hat, sondern PC/Notebook/Mediastation einsetzt. Es ist eine Unart, die mich eher dazu antreibt KEINE DVD's mehr zu kaufen.
Seit vielen Jahren kaufe ich schon keine CD's mit Kopierschutz mehr, aus genau denselben Gründen (naja, Hauptgrund ist: CD mit Kopierschutz ist KEINE AudioCD nach RedBook-Standard).

Insofern hat sich die GVU ins Knie geschossen, denn mir reichts.
Ich lasse mich nicht für den Erwerb (die DVD's sind also mein Eigentum, gelle?) bestrafen.
Eine entsprechende Mail an die 20th Century Fox ist gerade raus..

Schade, für MASH.. die Serie hat Besseres verdient, als so eine Verarbeitung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2008
Nachdem ich mit dem Kauf von Staffel 2 begonnen habe und mir nach und nach bis zur 7. Staffel alle gekauft habe, war ich etwas schockiert, dass die neu bestellte Staffeln 1 und 8 nun eine andere Verpackung haben. Keine Pappschuber mehr und eine viel dünnere Box. Nicht dass das schlecht wäre, aber es sieht reichlich dämlich aus wenn man im Regal eine Serie mit unterschiedlichen Verpackungen stehen hat. dünn, 6x dick, und dann vermutlich bis zu Staffel 11 wieder dünn.
Ebenfalls sind die Warnhinweise für/gegen Raubkopierer eine Katastrophe! Nach dem Motto "Einmal ist keinmal" werden sie nach jeder Folge gezeigt.
Trotz allem würde ich die DVD's jedem Fan der Serie empfehlen, wohl auch anhand mangelnder Alternativen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2005
Ganz klar möchte ich mich an viele Rezessionen anschliessen, und mitteilen, dass Mash eine absolut sehenswerte Serie ist, und finde sie toll auf DVD!!
Die Abwertung kommt auch bei mir durch die übertrieben angewendeten Kopierschutzhinweise.. Ich kauf doch keine DVD um permanent diese zu sehen!!!
Ich glaub wenn ich hochrechne krieg ich ein tolles Jahresabo bei Pr.. und hab's dann pur..
Mein Fazit: GVU - Kaufbremse, absolut kontraproduktiv!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2005
Endlich-
Eine der besten TV-Serien auf DVD. Zwar ohne jegliches Extra-Material, aber dafür mit Englischer Tonspur-mit eingespielten
Lachern oder ohne.
Einziger Kritikpunkt an die Adresse von Fox: Warum muss ich mir als erstes einen Anti-Raubkopierer-Spot ansehen; schliesslich habe ich diese Box gekauft..?
Fazit:Kaufen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2011
negativ:
- keine abspielfunktion für alle folgen auf der jeweiligen dvd
- x warnungen die dvd nicht zu verbreiten beim einlegen der dvd und nach jeder folge, entweder kann man bald die sprachen sprechen oder man prüft wo man die folgen ohne die warnungen sehen kann, wer das verzapft hat, der sollte gefeuert werden
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Oktober 2005
Überzeugt die herrliche Serie auf dieser DVD durch gutes Bild und guten Ton, auch das Menü einer jeden Serie, so enttäuscht doch sehr der ständige Kopierschutz-Hinweis in mehreren Sprachen. Dieser führt letztendlich zur drastischen Abwertung. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die DVD und nicht die Serie beurteilt wird. Die Serie selbst hat natürlich 10 Sterne mit Auszeichnung verdient.
am 26. Februar 2010
Ich habe mir alle 11 DVD Boxen gekauft, da ich durch die miesen Kritiken der Komplett-Editon hinsichtlich beschädigter DVD s etwas verunsichert war.

Die Serie ist einfach Kult! Sie hat natürlich ihren eigenen speziellen Humor, den nicht jeder mag. Ich finde sie aber absolut klasse. Es gibt wohl keine Serie und keinen Film, der so deutlich die mieseste Seite eines Krieges zeigt. Vordergründig herrscht natürlich Klamauk, aber zwischen den Zeilen ist es teilweise echt erschütternd. Als ich die letzten Folgen gesehen hatte, wünschte ich, es würde noch einige DVD s lang so weitergehen. Schade!

Positiv:
- Die Serie an sich
- Alle DVD s waren ok

Negativ:
- die saublöden Kopierschutzhinweise, als ob die jemanden abhalten würden. Die verärgern nur die ehrlichen Käufer.
- In 4 - 5 Folgen katastrophale Synchronisationsfehler. Da wurden die Stimmen teilweise für einige Sätze durch komplett andere ersetzt. Grausam.
- Bei den ersten Seasons fehlt im Menu der Punkt "Alle abspielen" (Das Verhindert auch die nervtötenden Kopierschutzhinweise nach jeder Folge)
- Es gibt 2 verschiedene Box-Typen a) alle DVD s übereinander b) DVD s nebeneinander einzeln befestigt (besser)

Mein Tipp: Fans -> Kaufen, Kaufen Nicht-Fans-> Weglaufen, die Fans nicht beim Kucken stören.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...