5.0 von 5 Sternen Freude und Abschied in Saison 3 der Kultserie
Nun steht endlich die 3. Staffel der Kultserie mit deutscher Tonspur.
Veröffentlicht am 5. April 2005 von Eric Little

3.0 von 5 Sternen Kult, Pflicht, Sucht
Dass M*A*S*H eine Serie ist, die mit Recht Kultstatus erworben hat, ist unbestritten.

Diese Serie ist hervorragend - und ich werde sie mir immer wieder ansehen.
Jede Season wird gekauft - keine Frage.

Und die dritte Staffel ist und bleibt mein persönlicher Favorit.
Weil McLean Stevenson austeigen wollte, kommt diese Staffel zu einem...
Veröffentlicht am 15. Mai 2008 von Mata Hari

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Freude und Abschied in Saison 3 der Kultserie, 5. April 2005
Nun steht endlich die 3. Staffel der Kultserie mit deutscher Tonspur.
Mit dieser Staffel etabliert sich der Kult um MASH und nahm einen ersten traurigen Höhepunkt, der schon beim Drehen dieser Folgen allen Beteiligten bewusst war. McLean "Henry" Stevenson wollte aus der Serie aussteigen, er selbst erkannte zu diesem Zeitpunkt nicht das Potential von MASH, um seine eigene Show im US-TV zu erhalten. Dieses wurde, Ironie des Schicksals, nach dem ersten Jahr abgesetzt. "Abyssinia Henry" ist eine schöne, wenn auch sehr traurige Folge zu Henrys Abschied.
Die Saison startet mit "The General Flipped At Dawn", in der Henry Morgan einen durchgeknallten General spielt. Er erhielt nicht nur eine Emmy Nominierung, sondern spielte auch den Nachfolger von Henry Blake ab Staffel 4. (Col. Potter)
Auch die Saison 3 besticht mit weiter sehr guten Folgen wie z. B. : "Adam's Ribs", "Iron Guts Kelly" oder auch "Mad Dogs And Servicemen". Humor und Nachdenkliches werden in MASH meisterhaft miteinander verbunden.
Am Ende von Season 3 nahm dann auch noch Trapper seinen Abschied. Da Wayne Rogers keine feste Laufzeit in seinem Vertrag hatte, konnte er so plötzlich aussteigen. Damit war der Weg für eine Stammmannschaft frei, die viele Jahre hielt. Freuen Sie sich auf M*A*S*H Staffel 3 mit wahlweise deutscher Synchronisation oder im Original mit oder ohne Lachereinspielung. Von mir bekommt auch dieses Saison 5 Sterne und gehört in jede Sammlung.

3.0 von 5 Sternen Kult, Pflicht, Sucht, 15. Mai 2008
Mata Hari (am schönsten Ort Deutschlands) - Alle meine Rezensionen ansehen

Diese Serie ist hervorragend - und ich werde sie mir immer wieder ansehen.
Jede Season wird gekauft - keine Frage.

Und die dritte Staffel ist und bleibt mein persönlicher Favorit.
Weil McLean Stevenson austeigen wollte, kommt diese Staffel zu einem traurigem, aber sehr realistischen Abschluß. Dies macht diese Serie so realistisch und faszinierend.
Auch das "plötzliche" Auscheiden von Trapper John ist zwar eigentlich durch äußere Umstände zu erklären, aber die Produzenten haben auch hieraus eine psychologisch wunderbare Szene des "Nicht-Abschied-Nehmen-Könnens" gemacht, die diese Folge zu etwas ganz besonderem macht.

Diese Antikriegserie sollte eigentlich - wenigstens auszugsweise - zur Pflicht in Schulen gemacht werden, da sie meinungsbildend und ehrlich ist und dabei nie die Grenzen des guten Geschmacks verletzt.

Zur DVD - die Filmqualität ist gut, das Menu liegt in Bezug auf Bedienfreundlichkeit im oberen Mittelfeld.

Dass keine Specials dabei sind, ist schade, aber das liegt wohl am Alter der Serie und ist von daher in Ordnung.
Es gibt ja auch bereits viele gute Bücher zu dieser Serie ;), und wenn ich mehr Infos haben möchte, kann ich sie mir auch Büchern und aus dem Netz holen.

Aber wer um alles in der Welt ist auf die Idee verfallen, jede einzelne Episode mit mehrfachen Raubkopierschutzhinweisen in - so scheint es - allen Sprachen, denen die DVD-Firma mächtig war, auszustatten?

Ich habe die DVD bezahlt - da war ich mir ganz sicher.
Ich habe noch irgendwo die Rechnung.

Trotzdem kam spätestens bei der dritten Wiederholung des Hinweises, dass eine Kopie der DVD strafbar sei, ein ungutes Gefühl in meiner Magengrube auf, und nach den ersten drei DVDs hatte ich das vage Gefühl, mich der Polizei stellen zu müssen, um nur so einer größeren Haftstrafe entgehen zu können.

Muss das sein?
Ein Hinweis pro DVD - gut und schön.
Daran haben wir uns ja alle schon gewöhnt.

Aber was zu viel ist, ist zu viel.

Meine Sternevergabe bezieht sich nicht auf die Serie - die hat fünf Sterne und noch mehr verdient!
Aber die DVD drückt die Wertung doch nach unten.

5.0 von 5 Sternen Der Kult nimmt seinen Lauf, 29. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Mash S3 [UK Import] (DVD)
Dank der Veröffentlichungen in UK haben auch wir die Gelegenheit die nächste Saison von M*A*S*H zu erwerben. Nun ist endlich die 3. Staffel erhältlich.
Mit dieser Staffel etabliert sich der Kult um MASH und nahm einen ersten traurigen Höhepunkt, der schon beim Drehen dieser Folgen allen Beteiligten bewusst war. McLean "Henry" Stevenson wollte aus der Serie aussteigen, er erkannte zu diesem Zeitpunkt nicht das Potential von MASH, um seine eigene Show im US-TV zu erhalten. Dieses wurde, Ironie des Schicksals, nach dem ersten Jahr abgesetzt. "Abyssinia Henry" ist eine schöne, wenn auch traurige Folge zu Henrys Abschied.
Am Ende von Season 3 nahm dann auch noch Trapper seinen Abschied. Da Wayne Rogers keine feste Laufzeit in seinem Vertrag hatte, konnte er so plötzlich aussteigen. Damit war der Weg für eine Stammmannschaft frei, die viele Jahre hielt. M*A*S*H Staffel 3 bekommt 5 Sterne und gehört in jede Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. April 2014
Super genau die Staffel fehlte noch in der Sammlung meines Freundes. Es war das beste Geschenk, Versand ging schnell und Funktion der DVD's sind perfekt

5.0 von 5 Sternen Kult, 2. Januar 2014
Kultreihe, die man einfach lieben muss, mehrere DVDs der Serie, die leider nichtmehr im TV zu sehen ist. Lohnt zu sammeln in allen teilen !!!

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Season 03 [3 DVDs] (DVD)
Ich habe alle Staffeln bestellt und bin extrem zufrieden. Nicht eine Box war zu beanstanden. Hier bin ich gern Kunde.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Serie, 9. November 2013
Es ist einer der besten Serien der 70*s Jahre. Wurde auch sehr viel ausgezeichnet. Ich finde die Charaktere und die Handlungen sehr überzeugend gespielt. Es ist die andere Seite des Krieges dargestellt. Aus der Sicht der "Mash Ärzte" und ihre Konflikte und Probleme.
Wirklich sehr gut gemacht und kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Season 03 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin ein totaler Mashfan. Die Serie ist meistens lustig, trotzdem mal ernst und sehr unterhaltsam und zeigt trotzdem das schwere und ernste Leben einer Masheinheit im Vietnamkrieg.

5.0 von 5 Sternen Auch die Staffel 3 ist klasse., 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Season 03 [3 DVDs] (DVD)
Wer diese Serie mag, sollte auch diese Staffel sein Eigen nennen können. Sie ist wieder mit viel Witz und natürlich auch Kritik gegen Kriege ausgestattet. Es sollten sich vielleicht noch mehr Menschen vergegenwärtigen, was Krieg eigentlich bedeutet.

4.0 von 5 Sternen MASH 4077, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Season 03 [3 DVDs] (DVD)
Ich hab mich sehr gefreut die DVDs in den Händen zu halten.
Ton und Bild haben gute Qualität.
Problem ist nur dass man nach jeder Episode zurück aufs Hauptmenü muss um sich dann die nächste Episode an gucken zu können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

M*A*S*H - Die komplette Season 03 [3 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Season 03 [3 DVDs] von Hy Averback (DVD - 2011)