5.0 von 5 Sternen Auch nach vier Jahrzehnten wirkt diese Serie, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kojak - Einsatz in Manhattan: Die komplette vierte Staffel [5 DVDs] (DVD)
auf den Zuschauer überraschend frisch und aktuell.

Das Bild ist auf einem Blu Ray Player überzeugend, wobei ich das Format 4:3 empfehlen würde.

Die Geschichten sind gesellschaftspolitsch anspruchsvoll ausgestaltet worden. Natürlich trägt der Namensgeber die Serie.

5.0 von 5 Sternen Kojak - cool, 11. Februar 2014
Oliver Sander "PsychoDadOS" (Kaiserslautern) - Alle meine Rezensionen ansehen
So is er eben cool, cooler - Kojak. Gehört in jede Sammlung. Da waren die Büros noch voll, laut und verqualmt. Da sind Typen mit Charakter - nicht so wie heute - die hochglanz gebügelten Protagonisten die durchaus Laufsteg-Qualitäten besitzen.
Hier in lower Manhatten, das ist das Reich von Lt. Kojak, der auch mal seinen Chef wegen seiner Sturheit zur Verzweiflung bringt. Jener Chef (der genau weiß egal was Theo Kojak anpackt - er löst den Fall) steht auch hinter seinem Lt.Kojak.
In dieser Serie kommt Telly Savalas einfach cool rüber - willste nen Lolly ? Telly Savalas IST Lt.Theo Kojak, das macht den Reiz und die Qualität dieser Serie. Sowas wird heute leider nicht mehr produziert - alles heute immer so perfekt. Perfekt gestylt, Perfekt laufen Handlungfäden ineinander, alles aalglatt, Storys ebenso wie die meisten Charaktere - Kojak ist da anders. Dreckiger. Mann hat immer das Gefühl Manhatten ist ein Dreckloch und Kojak kommt und säubert alles.

5.0 von 5 Sternen Kojak und der Lolly zum vierten, 1. Juni 2013
Nachdem ich mir die fünfte Staffel gekauft habe und über ein paar Wochen verteilt die Episoden angesehen habe, war klar, dass die anderen Staffeln auch her müssen! Einfach ein Genuss. Auch wenn sicherlich die Filme der ersten Staffel meist besser sind.
Ist halt etwas für "Fans".

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilige Folgen, gehen weg wie Lollies, 28. April 2013
Am besten auf einem Blu-ray-Player abspielen, der über eine 1080p Upscaler-Funktion verfügt. Dann jagen Kojak, Seperstein & Co. gestochen scharf in HD durch die Straßen von Manhattan.

5.0 von 5 Sternen TV Serie, 16. Februar 2013
Entzückend Baby, wer kennt sie nicht diese coolen Sprüche von Kojak . Ich habe mich sehr gefreut, daß die komplette
Serie bei Ihnen angeboten wird. Ganz große Klasse.

5.0 von 5 Sternen kindheit erinnerungen, 26. Januar 2013
Ich habe mir die 1,2,3,4, und die 5 Staffel von Kojak gekauft, und bin begeistert und bin froh sie zu haben. Da werden kindheitsträme wach.

4.0 von 5 Sternen gute Kultserie, 15. April 2011
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Auch in der vierten Staffel aus dem Jahre 1977(!) gehen Theo Kojak und sein bewährtes Team auf Verbrecherjagd im Dschungel von New York. Das ist über 30 Jahre her und immer noch sehr fesselnd auf fünf DVDs umgesetzt worden. Dabei haben es die Herren mit den unterschiedlichsten Verbrechen und Fällen zu tun, ab und an sind auch mal die eigene Familien und Kollegen betroffen. Kojak löst aber alles mit Teamarbeit und Köpfchen. Kult sind Lollys und die Sprüche. Alles passiert natürlich wegen des Alters ohne PCs, Handys und anderes modernes Gerät, was die Serie irgendwie so herrlich spannend macht. Hier ist noch echte Handarbeit und kein Kitsch an der Tagesordnung. Die Stadt wird für uns Deutsche bedrohlich und schön zugleich dargestellt, die Probleme dieser Großstädte werden nicht unter den Tisch gekehrt!
In der ersten Folge spielt übrigens der junge Richard Gere einen griechischen Gangster.
Leider hat Telly Savalas alias Theo Kojak nicht mehr Edgar Ott als Synchronsprecher bei einigen Folgen die in den Neunzigern nachsynchronisiert und vorher nicht veröffentlicht wurden, was aber bei nur einigen Folgen zu verschmerzen ist. Ton und Bild sind gut, wenn man das Alter der Serie im Kopf hat. Extras gibt es keine. Hoffen wir, dass auch der Nachklapp aus den Achtzigern irgendwann auf DVD erscheint!

5.0 von 5 Sternen Klasse jederzeit wieder, 4. Januar 2013
Kojak alias Telly Savallas ein Charaktervoller Glatzkopf der mich durch meine Jugend im Einsatz in Manhatten nicht nur begleitet hatte sondern auch Fasziniert hatte

5.0 von 5 Sternen Entzückend Baby!, 15. Juni 2012
Bei dieser Krimiserie werden Kindheitserinnerungen bei mir wach. Der smarte Glatzkopf auf Verbrecherjagd in New York.
Obwohl schon von 1973 - 1978 gedreht, hat diese Serie bis heute nichts an Faszination und Spannung eingebüsst. Die Bild und Tonqualität ist dem Alter entsprechend sehr gut. Habe mir bereits Staffel fünf bei Amazon bestellt, und freue mich bald die gesamte Kojak - Serie im Schrank zu haben.

5.0 von 5 Sternen Kojak - Einsatz in Manhattan: Die komplette vierte Staffel, 19. Mai 2014
Gute bewährte Schauspieler. Mehr ist nicht zu sagen. 12 Wörter noch. 000 111 222 333 444 555 666 777 888

Kojak - Einsatz in Manhattan: Die komplette vierte Staffel [5 DVDs]