Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 16. Juli 2005
Im Laufe dieser Staffel ändert sich bereits einiges gegenüber der ersten Reihe. Nicht an der Besetzung - außer vielleicht, daß Maxwell Klinger jetzt mit schöner Regelmäßigkeit seine selbst geschneiderte Haute Couture vorführt. Hier auch die Folge, in der Klinger ganz in Weiß heiratet - per Telefon. Das, was sich ändert, ist der Grundton. Weniger Chaos und Slapstick, mehr persönliche Schicksale und ernstere Noten, zum Beispiel als Trapper einen koreanischen Waisenjungen adoptieren will oder ein verwundeter Rassist nur Blut von Weißen transfusioniert haben möchte. Aber auch hier muß Frank Burns wieder kräftig leiden, und die beiden Oberchaoten lassen sich Gorillakostüme schicken... In den USA wurde mit dieser Staffel der Bekanntheitsgrad der Serie massiv gesteigert. Leider ist bei allen DVDs nur sehr wenig Begleitmaterial dabei, auf den DVDs selbst gar nichts, und das Begleitheft enthält nur Ein-Satz-Zusammenfassungen der jeweiligen Folge und zwei kurze Absätze über die Produktion selbst. Deswegen nur vier Sterne.
am 6. Oktober 2005
Nicht viele Worte, wer die Serie als treuer Fan im Fernsehn verfolgte und das Geld übrig hat, sollte sich die Sammlung zulegen. Jetzt kann man endlich ungestört von Werbung und dümmlichen TV Sendern, zwischendurch immer mal ne Folge geniessen. Ob im Orginalen Ton oder im deutschen.
Ich hab keine keinen großen Firlefanz bei dem DVD Auswahlmenü erwartet und wurde nicht enttäuscht. Es wirkt zwar etwas lieblos, aber erfüllt seinen Zweck.
Das einzige was mir wirklich sehr negativ auffiel war der Anti Raubkopierer Spot, der jedes mal dann, wenn man eine DVD einlegt startet. Was denken sich eigentlich die Produzenten der Sammlung dabei? Soll man als legaler Kunde bestraft werden? Die Leute die sich sowas brennen, werden wohl müde lächelnd den Spot rausschneiden. Als ehrlicher Käufer geht der mir jedenfalls auf den Zeiger.
am 21. März 2005
Mit der zweiten Saison (eigentlich schon Mitte der ersten) begann der unglaubliche Siegeszug einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Bei Saison 2 wurde der Vergleich mit dem unglaublichen Kult-Film nicht mehr angestellt. Die Serie hatte ihr eigenständiges Gesicht bewiesen und wurde akzeptiert.
Die Folgen haben ein sehr sehr gutes Niveau. Henry kommt mal wieder vor eine Anhörung, Col. Flag taucht auf, ebenso der Psychiater S. Freedmann (Alan Arbus), Hawkey schreibt wieder an Dad, der Inkubator und andere tolle Geschichten finden in dieser Saison ihren Niederschlag. Die vertrauten und sympathischen Darsteller tun ein übriges, Humor und Nachdenkliches werden geboten.
Leider fehlen wieder Extras, das ist aber auch das einzige Manko, was aber durch die Serie wett gemacht wird. Die DVD haben 3 Tonspuren, Deutsch und Englisch mit und ohne Hintergrundapplaus und natürlich Untertitel. 5 Sterne (mehr geht leider nicht) Ein "Must have".
am 7. Januar 2004
Die Folgen haben ein sehr sehr gutes Niveau. Henry kommt mal wieder vor eine Anhörung, Col. Flag taucht auf, Hawkey schreibt wieder an Dad, der Inkubator und andere tolle Geschichten finden in dieser Saison ihren Niederschlag. Die vertrauten und sympathischen Darsteller tun ein übriges, Humor und Nachdenkliches werden geboten.
Leider fehlen wieder Extras, das ist aber auch das einzige Manko, was aber durch die Serie wett gemacht wird. Auch weiterhin ist nicht mit der Veröffentlichung auf Deutsch zu rechnen, also bleibt einem nichts anderes übrig als die englischen DVDs zu kaufen. 5 Sterne (mehr geht leider nicht) Must have "
am 26. Januar 2005
Die TV-Serie MASH ist meine persönliche Lieblings-TV-Serie. Die Darsteller sind genial, die Handlungen der einzelnen Teile sind durchweg zumindest gut und oft überragend. Was mir besonders gefällt, ist der Humor, der bei mir bei mancher Folge wirklich zu so heftigen Lachen geführt hat, dass mir die die Magengegend geschmerzt hat. Dabei wird aber der ernste Hintergrund des Krieges immer noch so in die Handlungen eingeflochten, dass man berührt ist und etwas von der Sinnlosigkeit eines jeden Krieges erfährt. Die Charakterzeichnung und die Darstellung der Entwicklung der einzelnen Protagonisten der Serie sind ebenfalls sehr gelungen. Ich freue mich sehr auf die erste und diese zweite Season auf DVD und kann sie wirklich jedem empfehlen.
am 1. Oktober 2012
Das Anti-Kriegs-Ärzte-Drama geht weiter. Neben Saufgelagen, Pokerpatien und gelegentlichen mehrtägigen Operationsorgien, bekämpfen Hawkeye und Trapper noch die rassistische Einstellungen einiger Soldaten, retten Henry vorm Kriegsgericht und weisen Franks Militär-Fetisch in die Schranken.
Immer wieder witzig.
am 22. Mai 2013
Habe die Serie damals im TV gesehen und war hin und weg. Finde das die Serie eine Bereicherung ist. Werde mir die anderen Staffel auch noch holen. Von der Qualität der DVD und dem Booklet ist soweit alles super.
am 27. April 2012
Endlich eine preiswerte Möglichkeit meine MASH-Sammlung zu vervollständigen. Die Kritik an der Hülle (siehe andere Rezensionen) ist zwar richtig, doch rechtfertigt die bessere Verpackung nicht die 40 Euro, die für die andere Edition verlangt werden. Ich habe die Original- durch drei einzelne DVD-Hüllen ersetzt und gut ist es.
Die Qualität steht der der teureren Edition in nichts nach, meines Erachtens sind es die gleichen DVDs. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden!
am 21. August 2008
M*A*S*H ist eine tolle Serie, aber die dumme Belehrungen über DVD-Raubkopien gehen richtig auf die Nerven. Es ist eine Frechheit, den ehrlichen Käufer mit solche Zeitverschwendung zu bestrafen. Einen weiteren Punktabzug für die sehr unbequemen Menüs und fehlende Extras, aber ein Pluspunkt für die geniale Idee, eine Tonspur (auf English) ohne die lästigen kunstlichen Lacheffekte mitzugeben.
am 6. April 2013
Ich hab mich sehr gefreut die DVDs in den Händen zu halten.
Ton und Bild haben gute Qualität.
Problem ist nur dass man nach jeder Episode zurück aufs Hauptmenü muss um sich dann die nächste Episode an gucken zu können.