4.0 von 5 Sternen Season 2

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Season 2, 16. Juli 2005
basssopran - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Im Laufe dieser Staffel ändert sich bereits einiges gegenüber der ersten Reihe. Nicht an der Besetzung - außer vielleicht, daß Maxwell Klinger jetzt mit schöner Regelmäßigkeit seine selbst geschneiderte Haute Couture vorführt. Hier auch die Folge, in der Klinger ganz in Weiß heiratet - per Telefon. Das, was sich ändert, ist der Grundton. Weniger Chaos und Slapstick, mehr persönliche Schicksale und ernstere Noten, zum Beispiel als Trapper einen koreanischen Waisenjungen adoptieren will oder ein verwundeter Rassist nur Blut von Weißen transfusioniert haben möchte. Aber auch hier muß Frank Burns wieder kräftig leiden, und die beiden Oberchaoten lassen sich Gorillakostüme schicken... In den USA wurde mit dieser Staffel der Bekanntheitsgrad der Serie massiv gesteigert. Leider ist bei allen DVDs nur sehr wenig Begleitmaterial dabei, auf den DVDs selbst gar nichts, und das Begleitheft enthält nur Ein-Satz-Zusammenfassungen der jeweiligen Folge und zwei kurze Absätze über die Produktion selbst. Deswegen nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen endlich auf DVD, 6. Oktober 2005
Stoffel (Herne, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicht viele Worte, wer die Serie als treuer Fan im Fernsehn verfolgte und das Geld übrig hat, sollte sich die Sammlung zulegen. Jetzt kann man endlich ungestört von Werbung und dümmlichen TV Sendern, zwischendurch immer mal ne Folge geniessen. Ob im Orginalen Ton oder im deutschen.
Ich hab keine keinen großen Firlefanz bei dem DVD Auswahlmenü erwartet und wurde nicht enttäuscht. Es wirkt zwar etwas lieblos, aber erfüllt seinen Zweck.
Das einzige was mir wirklich sehr negativ auffiel war der Anti Raubkopierer Spot, der jedes mal dann, wenn man eine DVD einlegt startet. Was denken sich eigentlich die Produzenten der Sammlung dabei? Soll man als legaler Kunde bestraft werden? Die Leute die sich sowas brennen, werden wohl müde lächelnd den Spot rausschneiden. Als ehrlicher Käufer geht der mir jedenfalls auf den Zeiger.

5.0 von 5 Sternen Ab jetzt gibt es keine EInschränkungen mehr................, 7. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Mash S2 [UK Import] (DVD)
Mit der zweiten Saison (eigentlich schon Mitte der ersten) begann der unglaubliche Siegeszug einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Bei Saison 2 wurde der Vergleich mit dem unglaublichen Kult-Film nicht mehr angestellt. Die Serie hatte ihr eigenständiges Gesicht bewiesen und wurde akzeptiert.
Die Folgen haben ein sehr sehr gutes Niveau. Henry kommt mal wieder vor eine Anhörung, Col. Flag taucht auf, Hawkey schreibt wieder an Dad, der Inkubator und andere tolle Geschichten finden in dieser Saison ihren Niederschlag. Die vertrauten und sympathischen Darsteller tun ein übriges, Humor und Nachdenkliches werden geboten.
Leider fehlen wieder Extras, das ist aber auch das einzige Manko, was aber durch die Serie wett gemacht wird. Auch weiterhin ist nicht mit der Veröffentlichung auf Deutsch zu rechnen, also bleibt einem nichts anderes übrig als die englischen DVDs zu kaufen. 5 Sterne (mehr geht leider nicht) Must have "

5.0 von 5 Sternen Mit Saison 2 ging es richtig los............................, 21. März 2005
Die Folgen haben ein sehr sehr gutes Niveau. Henry kommt mal wieder vor eine Anhörung, Col. Flag taucht auf, ebenso der Psychiater S. Freedmann (Alan Arbus), Hawkey schreibt wieder an Dad, der Inkubator und andere tolle Geschichten finden in dieser Saison ihren Niederschlag. Die vertrauten und sympathischen Darsteller tun ein übriges, Humor und Nachdenkliches werden geboten.
Leider fehlen wieder Extras, das ist aber auch das einzige Manko, was aber durch die Serie wett gemacht wird. Die DVD haben 3 Tonspuren, Deutsch und Englisch mit und ohne Hintergrundapplaus und natürlich Untertitel. 5 Sterne (mehr geht leider nicht) Ein "Must have".

5.0 von 5 Sternen Das wird meine erste TV-Serie auf DVD, 26. Januar 2005
Von Ein Kunde
Die TV-Serie MASH ist meine persönliche Lieblings-TV-Serie. Die Darsteller sind genial, die Handlungen der einzelnen Teile sind durchweg zumindest gut und oft überragend. Was mir besonders gefällt, ist der Humor, der bei mir bei mancher Folge wirklich zu so heftigen Lachen geführt hat, dass mir die die Magengegend geschmerzt hat. Dabei wird aber der ernste Hintergrund des Krieges immer noch so in die Handlungen eingeflochten, dass man berührt ist und etwas von der Sinnlosigkeit eines jeden Krieges erfährt. Die Charakterzeichnung und die Darstellung der Entwicklung der einzelnen Protagonisten der Serie sind ebenfalls sehr gelungen. Ich freue mich sehr auf die erste und diese zweite Season auf DVD und kann sie wirklich jedem empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Serie, lästige DVD-Produktion, 21. August 2008
M*A*S*H ist eine tolle Serie, aber die dumme Belehrungen über DVD-Raubkopien gehen richtig auf die Nerven. Es ist eine Frechheit, den ehrlichen Käufer mit solche Zeitverschwendung zu bestrafen. Einen weiteren Punktabzug für die sehr unbequemen Menüs und fehlende Extras, aber ein Pluspunkt für die geniale Idee, eine Tonspur (auf English) ohne die lästigen kunstlichen Lacheffekte mitzugeben.

5.0 von 5 Sternen Wiedersehen mit alten Freunden, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Season 02 [3 DVDs] (DVD)
Durch die Wiederaufnahme ins Programm bei RTLNitro sind wir wieder auf diese Serie gestossen. Sie ist nach wie vor ohne Konkurenz für guten Humor mit niveauvoller Kriegsschelte.

2.0 von 5 Sternen na ja, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Season 02 [3 DVDs] (DVD)
Die DVDs behalte ich aus Erinnerungsgründen. Die Qualität ist aber teilweise sehr schlecht hinsichtich der Bildqualität. Nicht bei allen und auch nicht auf einer bei allen Folgen.

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, sehr zu Empfehlen, 25. Januar 2014
Uwe Stein "apophis" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gut und sehr schnell, vielen Dank und weiter so einfach gut und Kunden freundlich. So macht einkaufen Spass. Danke

5.0 von 5 Sternen Kult, 2. Januar 2014
Kultreihe, die man einfach lieben muss, mehrere DVDs der Serie, die leider nichtmehr im TV zu sehen ist. Lohnt zu sammeln in allen teilen !!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

M*A*S*H - Die komplette Season 02 [3 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Season 02 [3 DVDs] von Hy Averback (DVD - 2011)