holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 31. August 2006
Das gilt sowohl für Hawkeye & Co. als auch für den Zuschauer. Was bereits - so habe ich es empfunden - mit der siebten Staffel seinen Anfang nimmt, findet mit der neunten seinen Höhepunkt: Es wird ernst(er), der Humor, bislang wesentlicher Bestandteil von M*A*S*H, fällt nahezu gänzlich unter den Tisch. In der Episode Death Takes A Holiday (Man lebt - Man ist tot) etwa versuchen Hawkeye, B. J. und Margaret einen tödlich verwundeten Soldaten über viele Stunden künstlich am Leben zu erhalten, damit er, seiner Familie wegen, nicht an Weihnachten stirbt. Dadurch verliert die Serie zwar ganz und gar nichts von ihrer Klasse, im Gegenteil wird sie gerade auch durch diese Staffel sehr bereichert, doch ändert sich, und das mag nicht jedem behagen, ihr Charakter - M*A*S*H zeigt hier ein anderes Gesicht, als das, das wir nunmehr seit acht Staffeln gewohnt sind und lieb gewonnen haben. - Wer sich mit diesem neuen Grundton nicht recht anfreunden kann, der atmet mit Staffel 10 wieder auf - hier geht's wieder, wie gewohnt, humoriger zu!
am 16. Mai 2007
Wie mein Vorredner schon sagte, der ernste Grundton der seit der 7. Staffel einzug gehalten hat, wird hier mehr als nur ein Grundton.

Selbst scheinbar offentsichtlich lustige Ansätze wie die Lieferung von 500.000 Zungenspateln werden in 20 Minuten zu einem sehr ernsten Thema "umgebogen".

Trotz oder eben wegen dem nicht mehr Allgegenwärtigen rumklamauke halte ich diese Staffel für eine der besten bis dahin, weil einem das lachen in der ein oder anderen Szene, wenn denn überhaupt ein Lachen aufkommt, bitterböse im Hals steckenbleibt!
am 17. Mai 2011
MASH ist in meinen Augen eine der besten Serien, die jemals produziert wurden und bisher hielt mich lediglich der vergleichsweise hohe Preis der einzelnen Boxen vom Kauf ab.

Mit der neuen Auflage ist das jetzt vorbei, aber ich möchte jetzt nicht zu ausgelassen sein, denn ein Haken hat die Sache auch: die DVD-Hüllen sind nicht die Besten. Die jeweils drei einzelnen Silberscheiben ruhen auf einer einzelnen Spindel in der Box und lassen sich nur schwer entnehmen. Ähnlich erging es mir mal mit der Viererbox von X-Men, wo ich mir dann auch tatsächlich eine der DVD ruiniert habe. Deshalb gibts hier auch einen Stern Abzug. Ton- und Bildqualität lassen dagegen nichts zu wünschen übrig. Es gibt auch Untertitel, was man bei vielen Serien im DVD-Format gelegentlich vermisst.

Mit Staffel 9 erhält der Fan außerdem noch einige der besten Folgen der Serie überhaupt - auch wenn man über Geschmack streiten kann. Meine absoluten Favoriten: "Beton und Bakterien", "Notieren Sie, Max!", "Auf die Army" und "Bei Hitze nicht schlafen" - drei dieser vier gehörten auch seinerzeit zu den von den Zuschauern von Kabel eins gewählten beliebtesten Folgen von MASH.

Eine ausgesprochene Kaufempfehlung für alle Fans der Serie, die sie noch nicht ihr Eigen nennen
am 22. September 2012
Über die Serie an sich will ich gar kein Wort verlieren, denn wer über den kauf dieser DVD nachdenkt wird die Serie zu 99% auch kennen.
Allerdings muss ich eine Korrektur bei der Produktbeschreibung vornehmen: Die Untertitel gibt es lediglich in Deutsch und Englisch und sonst keine weiteren. Außerdem ist der Sound auch nur Mono in Deutsch und Englisch zu haben.
Ein Booklet fehlt komplett (zumindest in meiner Ausgabe).

Die 4 Sterne gab es nur, weil die Serie echt klasse ist.
Guter Inhalt, schlechte Aufmachung also...
am 7. August 2012
Wunderbare Serie, in Season 9 ist "Winchester der III." zu bewundern, leider ist auch Radar weg, aber Klinger hat jetzt den Schreibkram. An dieser Stelle muss man leider erwähnen, dass die Darsteller von: Col. Potter und Frank Burns schon nicht mehr leben. Schade
Zum Glück hat man Datenträger, so das sie nicht ganz verloren sind.
am 9. November 2013
Es ist einer der besten Serien der 70*s Jahre. Wurde auch sehr viel ausgezeichnet. Ich finde die Charaktere und die Handlungen sehr überzeugend gespielt. Es ist die andere Seite des Krieges dargestellt. Aus der Sicht der "Mash Ärzte" und ihre Konflikte und Probleme.
Wirklich sehr gut gemacht und kann ich nur empfehlen.
am 11. Juni 2014
Meine Lieblingsserie, immer wieder entspannt anzusehen, zeitlos gut. Unbedingt im Original ansehen, am besten mit eingeblendeten englischen Untertiteln, die Jungs reden schon schnell - aber die Witze übersetzt sind dann manchmal schal.
am 28. Oktober 2013
Ich bin ein totaler Mashfan. Die Serie ist meistens lustig, trotzdem mal ernst und sehr unterhaltsam und zeigt trotzdem das schwere und ernste Leben einer Masheinheit im Vietnamkrieg.
am 16. November 2014
Artikel gefällt mir außerordentlich gut.
Artikel ist wie beschrieben.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen
und kann ihn nur weiterempfehlen.
Lustige Serie
am 19. April 2013
as order and recieved and as product describetion.

also recieve on time

and no problems any where

that is all i can say about it