5.0 von 5 Sternen einfach toller Mantel
Veröffentlicht am 6. Januar 2013 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Superschöner Mantel - aber nicht lange wasserdicht!
Vor 23 Monaten von Lalilalula veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach toller Mantel, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Damen Regenbekleidung Tabara Coat (Sports Apparel)
Ich suche schon lange nach einem Mantel der gleichzeitig Wind und Regen abhält und zugleich noch schick ist. Ich halte nichts von der "typischen" Outdoorkleidung, bei der man aussieht als wolle man täglich einen Berg bezwingen. Doch nun hat meine Suche ein Ende. Der Tatonka Tabara ist einfach super. Er sitzt perfekt. Bei mir (1,63m) geht es bis fast zu den Knien. Die Ärmel sind genau richtig lang. Einfach perfekt. Wer einen wunderschönen Mantel sucht und gleichzeitig nicht nass werden möchte, ist mit dem Tabara bestens bedient. Ich trage Größe 36 und habe mir aufgrund der vorherigen Rezensionen die 38 bestellt, und was soll ich sagen, passt perfekt.
Fazit: super Mantel, spitzen Sitz, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, fällt eine Kleidergröße kleiner aus.

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. Juli 2011
Bin total begeistert! Hält super bei Regen dicht, ist sehr leicht und man kann ihn richtig klein falten!
Möchte den Mantel nicht mehr missen!

4.0 von 5 Sternen super, 21. Juli 2011
Super schönes teil, modisch geschnitten, laange Ärmel und angenehm Leicht. leider ist sie etwas eng im Rücken geschnitten, also nichts für Frauen mit kreuz!

5.0 von 5 Sternen Toller Regenmantel, 4. September 2011
Gut verarbeiteter Regenmantel. Das Material und auch das Innenfutter sind angenehm. Die Farbe des Mantels ist dunkler als auf der Abbildung.

2.0 von 5 Sternen Superschöner Mantel - aber nicht lange wasserdicht!, 24. Mai 2013
Ich bin leider inzwischen sehr enttäuscht von Tatonka. Dies ist der zweite Regenmantel (der erste war ein Talina), den ich mir von Tatonka gekauft habe. Beide sind optisch sehr schön, keine Frage. Zumal es keine vergleichbaren Mäntel in so schönen Farben und Schnitten auf dem Markt gibt. Leider waren jedoch beide Mäntel nach dem ersten Jahr nicht mehr wasser- und winddicht. Beim ersten dachte ich noch, ich hätte ihn falsch gewaschen und habe dann den zweiten nur ganz selten mit einem Spezialwaschmittel gewaschen. Und dann war ich, ein Jahr nach dem Kauf, beim ersten Regenguss wieder nass. Der Mantel fühlte sich auch anders an, ganz weich und nicht mehr so fest wie am Anfang. Ich denke, dass es die innere Folie ist, die einfach den Geist aufgibt. Übrigens ist mir dasselbe auch mit dem Tatonka Elfin passiert (ja, ich bin nochmal schwach geworden, die sind einfach schön!), nach einem Jahr war nix mehr mit winddicht. Für 150,-€ einfach nur enttäuschend und scheinbar auch ein genereller Mangel!

5.0 von 5 Sternen bunter Regenschutz, 7. September 2011
Wunderschönes Stück, sehr gute Verarbeitung, sehr gute Passform. Für Brillenträgerinnen von Vorteil: Kapuze hat einen Schirm, so bleiben die Gläser trocken. Weiterer Vorteil: Auch bei Dunkelheit wird Frau in dieser Farbe kaum übersehen! Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Toller Regenmantel, leicht und wasserdicht, 17. Mai 2013
amazon wie immer prima - schnell, problemlos.

der mantel ist wunderbar, die farbe hat schon viele komplimente bekommen, die verarbeitung, der schnitt, das material - alles bestens!
ich schwanke - besonders um die oberweite rum - zwischen gr. 38 u. gr. 40. eine dickere jacke geht bei mir in gr. 38 nicht mehr drunter, aber 40 war definitiv zu groß.
ich habe den mantel in gr. 38 behalten und bin rundherum sehr zufrieden, außer, und das ist die einzige einschränkung, wenn ein kühler wind weht, dann friere ich damit. also, winddicht ist er nicht.
andererseits ist er sehr leicht, wenn es unverhofft warm wird, kann man ihn ausziehen und erstaunlich klein falten, das material ist dünn.

ansonsten: bei mir sind sonst bei solchen jacken immer die ärmel zu kurz, hier nicht, die bündchen verhindern, dass es vorne reinzieht, wenn man z.b. den kinderwagen schiebt, die kapuze ist groß genug, dass auch noch der haarknoten drunterpasst...

ein echter volltreffer, kann ich guten gewissens weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen im großen und ganzen eine top jacke, 25. Juni 2013
hallo,
die farbe ist in echt schöner als online. die jacke ist top, klasse tailierter schnitt, gute ärmelbündechen, kein störender klett sondern strickbündchen, zwei wege reißverschluss und auch druckknöpfe wenn es mal schnell gehen muss. schön einfach ohne firlefanz und trotzdem fech.
ich hatte schon das vorgängermodell und war auch soweit zufrieden, hält schön dicht und sieht nicht so fade aus, passt auch gut zum kleid. einziges manko, die kaputze, sie ist zu groß, man kann zwar mit einen gummizug regulieren, hält aber nicht, fällt immer ins gesicht so das man in der sicht eingeschränkt ist, beim radfahren stört es total. aber auch so, da hätte man noch eine weitere möglichkeit finden können die weite zu regulieren. deshalb einen punkt abzug. am liebsten hätte ich sie noch in den anderen beiden farben, denn endlich mal was farbiges, nicht immer dieses driste. man wird beim radfahren fut gesehen.
Klasssssseeeee

4.0 von 5 Sternen Sportlicher Regenmantel, 24. Mai 2013
Der Mantel gefiel mir anhand der Beschreibung und Fotos gut. Ich las die Rezensionen, dass er wohl ein wenig schmäler ausfällt und bestellte ihn in Gr. 42. Bei Jacken kommt es auf den Schnitt an, da bin ich meist zw. Gr. 40 und 42. Leider ist der Mantel nur was für Frauen mit weniger Oberweite, bei mir war 42 leider zu knapp. Wer nur ein dünnes Shirt, Bluse oder Pulli drunter tragen möchte, dann langt das bestimmt. Für mich war's zu knapp. Ärmellänge war aber prima, ich war ganz angetan von Funktionalität, Verarbeitung, den Strickbündchen am Ärmel (super) und der recht tief ins Gesicht reichenden Kapuze (war für mich als Brillenträgerin ok). Bei 1,63m Körpergröße geht mir der Mantel bis ans Knie, ist also echt super gegen Wind und Regen (bei diesem Frühling ideal). Die Farbe ist auch ein Hingucker, ähnlich wie ein Granny Smith Apfel mit einem Gelbton (also ein eher wärmeres grün). Schade, dass er zurück muss, aber in Gr. 44 muss ich ihn mir jetzt nicht bestellen, da wird er bestimmt zu riesig.

3.0 von 5 Sternen Knapp, 22. Mai 2013
Regenmantel fällt knapp aus. Lieber eine Größe größer bestellen. Obwohl mir 38 normal gut passt, waren die Ärmel etwas zu kurz und der Mantel am Kreuz etwas zu eng. Und beim auspacken gefiel mir der Mantel leider doch nicht mehr ganz so gut, deshalb habe ich Ihn zurück geschickt und auch nicht nochmal größer bestellt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›