5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Arbeitstier
Vor 21 Monaten von Andre Winter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Schleifer, Leicht und mit genug Dampf
Muss meine Rezension leider korrigieren. Nach einigen Tagen Einsatz kommt es jetzt zu einem metallischen Knackgeräusch im Schleifer. Hört sich nach einem Problem im Lager an. Leider sind bereits 2 Reparaturversuche von Makita erfolglos geblieben. Nach einer so kurzen Zeit und dem Preis doch ein enttäuschendes Ergebnis.

Bisher:
Bin echt...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Klaus

3.0 von 5 Sternen Schöner Schleifer, Leicht und mit genug Dampf, 7. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Makita BO5041K Exzenterschleifer im Koffer 125 mm Ø (Werkzeug)

Bisher:
Bin echt begeistert. Leicht, liegt gut in der Hand und lässt sich auch super auf kanten und Ecken handhaben. Im Betrieb mit einem ordentlichen Staubsauger kann man sich damit auch in bewohnten Räumen austoben.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Arbeitstier, 9. Juli 2012
Andre Winter (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Makita BO5041K Exenterschleifer zum Abschleifen eines Holzhauses (ca. 80qm) gekauft und das Gerät hat alle positiven Erwartungen an ein Profigerät erfüllt. Habe damit fünf Tage jeweils ca. 8h gearbeitet. Dabei mussten ebene und gewölbte Flächen geschliffen werden, alles ohne Probleme. Es läuft leise, belastet bei Dauerbetrieb nicht die Gelenke, ist leicht (besonders nett bei stundenlangem Überkopfarbeiten) und hat einen hohen Abrieb, ohne dabei Riefen zu hinterlassen. Das Gerät benötigt wenig Andruck und ermöglicht damit tagelanges Arbeiten ohne große Erschöpfung. Selbst nach stundenlangem Schleifen wird es nicht heiß und die Geschwindigkeitsregelung ist sehr praktisch, um bei Farbresten das Schmieren zu verringern (geringe Geschwindigkeit) und bei reinem Holz super schnell voranzukommen (hohe Geschwindigkeit). Die Klettfläche am Schleifteller hält genau richtig und der ohne Werkzeug leicht zu verstellende zweite Griff ist extrem praktisch bei der Arbeit in Ecken.

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Habe zum Spaß mal kurz mit einem geliehenen 30€ Gerät vom Nachbarn geschliffen... ging gar nicht.

Der Makita BO5041K ist das perfekte Gerät, wenn man bei der Arbeit Freude haben möchte (-;

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 19. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der BO5041K von Makita ist ein super Gerät. Klare Kaufempfehlung meinerseits. Die Pros und Cons im Überblick

+ sehr solide und hochwertig verbaut.
+ dennoch leicht
+ dank der Drehzahlregelung auch als Poliermaschine und für feine Schleifarbeiten einsetzbar.
+ im geringen Drehzahlbereich sehr leise.
+ der Zusatzgriff lässt sich nach belieben verstellen oder ganz entfernen.

- Der Staubfänger aus Kunststoff ist nicht wirklich effektiv. Ich schätze, dass max. 25% des Abfalls darin landen. Wie ein geschlossenes Kunststoffgehäuse (keine Abluft) effizient den Staub aufnehmen soll ist mir aber auch ein Rätsel.
- im hohen Drehzahlbereich laut (aber nicht lauter als andere Excenter, die ich kenne).
- Kabel etwas kurz, daher Verlängerungskabel bereithalten.
- nur weil im Handbuch extra hervorgehoben: Das Gerät verträgt kein Wasser. Zu schleifende Untergründe dürfen daher nicht feucht oder nass sein. Aber auf die Idee wäre ich sowieso nicht gekommen.

Da die wirklich wichtigen Argumente auf der Pro-Seite stehen und die negativen eher Kleinkram sind: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen super, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Maschine, sehr empfälenswert keine Probleme mit der makita.
Superes hantling und sauberes arbeiten. Kann nur positiv darüber schreiben, super super macht spass
Mit ihr zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Ergebnisse mit dem Exzenterschleifer, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Exzenterschleifer ist einfach klasse! Leicht in der Hand und stark. Die Ergebnisse, entsprechend der genutzten Schleifscheiben, überzeugend. Als Nutzer bin ich begeistert.
Die leichten Flächenscheifarbeiten an einem Schreibtisch mit Containerunterbauten waren schnelle Leistungen einer weiblichen Arbeitskraft.
Die Freude auf weitere Arbeiten mit dem Exzenterschleifer bleibt.

5.0 von 5 Sternen Alles top! Sehr gutes Gerät!, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu empfehlen! Gute Qualität und darum kann man bissel mehr Geld ausgeben! So klein wie er ist aber man kann gut damit arbeiten!

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn strahlte ist überglücklich, sein BOOT erstrahlt im neuen Glanze und der Sommer kann kommen. danke und weiter viele gute Käufer

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!!!!, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die erwartungen waren natürlich für Makita entsprechend hoch aber diese sind voll erfüllt worden. Der Schleifer ist bei mir quasie im Dauereinsatz und er schlägt sich großartig. Manchmal hat er mir ein bisschen zu wenig Power, aber damit kann ich leben.
Ein großartiges Werkzeug meiner Meineung nach.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mir zuerst andere Geräte angesehen, mich jedoch letztendlich für Makita entschieden. Habe schon mehrere Geräte von diesem Hersteller und bin damit sehr zufrieden. Liegt sehr gut in der Hand und ist dadurch richtig führig. Macht richtig Spaß, damit zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen gutes gerät, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
macht was es soll und ist sein geld wert bis jetzt keine besonderen auffäligkeiten mal sehen was die zukunft bringt

ARRAY(0xa42a74ec)

Makita BO5041K Exzenterschleifer im Koffer 125 mm  Ø