holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. März 2011
Als Quo-Fan der ersten Stunde war ich immer misstrauisch vor den Solo-Ausflügen Rossis. Zu Recht. Das war nie der Hammer. Andrerseits hab ich mir eine Platte nur mit dieser unverwechselbaren Stimme und seinen oft ganz eigen hintergründig melancholischen Songs gewünscht. Voila! Das ist das Ergebnis eines langen Künstlerlebens. Toll gesungen und gespielt. Endlich auch lange nicht live gehörtes wie das wunderschöne "Claudie".
Vermisst man die originalen Status Quo? Klar, der weltbeste Rythmus-Gitarrist Rick Parfitt ist nicht zu ersetzen, aber die Lieder grooven gewaltig. Francis "Mike" Rossi spielt irgendwie befreit mit bester Laune auf. Der Sound ist Studioreif,aber es kommt eine tolle Live-Partylaune auf. Eine reine Freude! Ich hör trotzdem schon die Quo-Fundis maulen ;-)
am 28. Juni 2011
Eigentlich wollte ich nur die 20€ für einen kostenfreien Versand voll machen und wurde positiv überrascht. Ich hatte ein Quo-Cover ohne Rick Parfitt befürchtet und habe den Kauf dieser Scheibe lange vor mir hergeschoben. Zu unrecht ! Francis Rossi zeigt hier seine Qualitäten als "Solo"künstler und zeigt mit der Auswahl der Songs und der Zusammenstellung der Band sein besonderes Geschick. Es macht wirklich Spaß Quo-Songs die es nie in das Live-Repertoire der alten Haudegen geschafft haben zu hören. Auch CAROLINE mal nicht in der alten Schraddelversion sondern in Shuffle-Style zu geniessen bringt ordentlich Abwechslung für die Ohren. Einen frauenstimmlichen Background-Chorus einzusetzen fand ich schon auf dem Live-Album von Brian May eine sensationelle Idee und die kommt hier ebenfalls klasse rüber. Falls ich es doch einmal schaffen sollte eine Status Quo-Coverband zusammenzustellen, würde ich es genau so machen .... Tja, bleibt nur noch eins zu tun : die entsprechende Blu-ray zulegen !
am 31. Dezember 2011
Francis Rossi, was soll man da noch sagen. Diese Platte ist der Oberhammer. Francis spielt als gäbe es kein Morgen. Man merkt seine Spielfreude bei jedem Song. Nicht nur für Quo Fans eine Empfehlung
am 8. März 2011
Francis Rossi live auf Cd. Endlich das Rockalbum auf das ich gewartet habe. Als Quofan seit ewiger Zeit hat mich dieses Album sehr positiv überrascht. Es beinhaltet all das was der Quofan erwartet. Francis spielt sich hier durch ein klasse Set und lässt keine Wünsche offen.
Da wird das Warten auf die Neue von Status Quo - Quid Pro Quo - mehr als verkürzt. Freu mich schon wenn Quo im Oktober auf Bayreuth kommen und die Bude rocken.
am 17. April 2016
....so riefen viele der zahlreichen Zuschauer im St. Luke's London, nachdem der Hauptteil des Solo-Konzerts von Status Quo Urgestein Francis Rossi zu Ende war. Und zu recht wie ich selbst finde. Nachdem ich schon die DVD hierzu besitze, musste ich auch bei diesem in CD-Live-Format angebotenen Produkt zugreifen. Es ist ein ausgezeichnetes Produkt, dass inhaltlich nichts zu wünschen übrig lässt. Francis Rossi zeigt, dass er auch - und das mit viel Einfallsreichtum - ein Solokonzert bestreiten kann. Die Auswahl der Titel rangiert von soft rockig über rockend rollend gemischt mit etwas Sentimentalität, wobei Rossi seine stimmlichen Qualitäten an die einzelnen Songs anzupassen versteht. Aber auch die Fähigkeit eines Entertainers, was allerdings auf der CD nicht so sehr zum Ausdruck, das Einbeziehen des Publikums, rundet dieses Konzert ab. Eine tolle Sache, von der ich mir in der Zukunft, wenn es keine großen lauten Rockkonzerte mehr gibt, mehr wünsche. Unbedingt empfehlenswert!
am 12. Juli 2011
Wow; ein muss für jeden SQ Fan, der auch mal Alleingänge mag.
Tolle Musik!!!! Wie immmer bei Rossi
TOP!!!!!!!
am 21. September 2014
Dieses Album hat mit den Status Quo der 70er Jahre nichts zu tun - wird auch nicht behauptet. Für mich sind diese Kinderlieder einfach ohne jede Klasse und das Anhören ist reine Zeitverschwendung. Schade um die 5 Euro !!!!!