5.0 von 5 Sternen Perfekt
Veröffentlicht am 8. März 2011 von Bernd Surya

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Dieses Album hat mit den Status Quo der 70er Jahre nichts zu tun - wird auch nicht behauptet. Für mich sind diese Kinderlieder einfach ohne jede Klasse und das Anhören ist reine Zeitverschwendung. Schade um die 5 Euro !!!!!
Vor 7 Monaten von Charly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at St.Luke's London (Audio CD)
Als Quo-Fan der ersten Stunde war ich immer misstrauisch vor den Solo-Ausflügen Rossis. Zu Recht. Das war nie der Hammer. Andrerseits hab ich mir eine Platte nur mit dieser unverwechselbaren Stimme und seinen oft ganz eigen hintergründig melancholischen Songs gewünscht. Voila! Das ist das Ergebnis eines langen Künstlerlebens. Toll gesungen und gespielt. Endlich auch lange nicht live gehörtes wie das wunderschöne "Claudie".
Vermisst man die originalen Status Quo? Klar, der weltbeste Rythmus-Gitarrist Rick Parfitt ist nicht zu ersetzen, aber die Lieder grooven gewaltig. Francis "Mike" Rossi spielt irgendwie befreit mit bester Laune auf. Der Sound ist Studioreif,aber es kommt eine tolle Live-Partylaune auf. Eine reine Freude! Ich hör trotzdem schon die Quo-Fundis maulen ;-)

5.0 von 5 Sternen Quo by a different way ...., 28. Juni 2011
Michael Gerritz (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live at St.Luke's London (Audio CD)
Eigentlich wollte ich nur die 20€ für einen kostenfreien Versand voll machen und wurde positiv überrascht. Ich hatte ein Quo-Cover ohne Rick Parfitt befürchtet und habe den Kauf dieser Scheibe lange vor mir hergeschoben. Zu unrecht ! Francis Rossi zeigt hier seine Qualitäten als "Solo"künstler und zeigt mit der Auswahl der Songs und der Zusammenstellung der Band sein besonderes Geschick. Es macht wirklich Spaß Quo-Songs die es nie in das Live-Repertoire der alten Haudegen geschafft haben zu hören. Auch CAROLINE mal nicht in der alten Schraddelversion sondern in Shuffle-Style zu geniessen bringt ordentlich Abwechslung für die Ohren. Einen frauenstimmlichen Background-Chorus einzusetzen fand ich schon auf dem Live-Album von Brian May eine sensationelle Idee und die kommt hier ebenfalls klasse rüber. Falls ich es doch einmal schaffen sollte eine Status Quo-Coverband zusammenzustellen, würde ich es genau so machen .... Tja, bleibt nur noch eins zu tun : die entsprechende Blu-ray zulegen !

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at St.Luke's London (Audio CD)
Francis Rossi, was soll man da noch sagen. Diese Platte ist der Oberhammer. Francis spielt als gäbe es kein Morgen. Man merkt seine Spielfreude bei jedem Song. Nicht nur für Quo Fans eine Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Francis in Bestform, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at St.Luke's London (Audio CD)
Francis Rossi live auf Cd. Endlich das Rockalbum auf das ich gewartet habe. Als Quofan seit ewiger Zeit hat mich dieses Album sehr positiv überrascht. Es beinhaltet all das was der Quofan erwartet. Francis spielt sich hier durch ein klasse Set und lässt keine Wünsche offen.
Da wird das Warten auf die Neue von Status Quo - Quid Pro Quo - mehr als verkürzt. Freu mich schon wenn Quo im Oktober auf Bayreuth kommen und die Bude rocken.

5.0 von 5 Sternen Live At St. Luke's, London, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Live At St. Luke's, London (MP3-Download)
Wow; ein muss für jeden SQ Fan, der auch mal Alleingänge mag.
Tolle Musik!!!! Wie immmer bei Rossi
TOP!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig aber ...., 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at St.Luke's London (Audio CD)
... ich vermisse bei den Quo-Klassikern schon die Quo-Besetztung. Einfach vom optischen her, denn wenn ich Caroline höre will ich auch Status Quo sehen. Einen dicken Pluspunkt liefert für mich allerding der Einsatz von Backgroundsängerinnen, denn das ist doch mal was anderes. Außerdem gibt es ja auch noch die Klasse Songs von Rossi.

Fazit: Die CD ist auf jeden Fall spitze (guter Sound und Lieder die man sonst nicht hört) als DVD ist sie nicht so mein Ding weil mir Parfitt und co. fehlen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 21. September 2014

Live at St.Luke's London
Live at St.Luke's London von Francis Rossi (Audio CD - 2011)