5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Buch
Vor 7 Monaten von Simone veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts für Englisch-Anfänger
Ich habe mir dieses Buch geholt, um einerseits "das Buch zum Film" zu lesen und andererseits mein Englisch auf Trapp zu halten. Dieses Buch eignet sich jedoch kaum dafür. Es ist recht kompliziert geschrieben und man muss fast jede 3. Wort nachschlagen... Interessant fand ich, dass dort der Eigenname Gottes auftaucht: Jehova! :)
Vor 4 Monaten von Honorine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Buch, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (English language) (Kindle Edition)
Ich hatte mir zuerst die englische Kindle-Version geholgt, weil es die vollständige Version für Kindle auf Deutsch nicht gibt. Später habe ich mir dann doch auch die deutsche Printversion zugelegt, und beide etwas verglichen. Die englische Version enthält sogar ein Kapitel mehr, in dem es um Pariser Gaunerdialekte geht. OK, die langen Einleitungskapitel ziehen sich arg, und ich habe sie nur quer gelesen - aber trotzdem sind sie faszinierend und geben tiefe Einblicke in die damalige Zeit, ihre Geschichte, Verhältnisse und Philosophie. Daher lohnt sich eine vollständige Version auf alle Fälle! Die spannende und psychologisch sehr interessante Hauptgeschichte ist natürlich absolut fesselnd und mit Recht häufig verfilmt worden.
Was ich nebenbei ganz erstaunlich fand, wie viele Begriffe aus der heutigen Filmwelt damals (1862) schon auftauchen - Avatar, Hippogreif (Harry Potter), Kourasant (ich weiß die Schreibweise nicht mehr ganz genau, jedenfalls ein Planet im Star Wars Universum), "talentiert", in dem Sinne (mittelmäßig), wie es in "Der talentierte Mister Ripley" gebraucht ist. Und der heutige Spruch "der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten" taucht dort auch schon in einer abgewandelten Form auf... Alles in allem sind die 1600 Seiten nicht lang geworden!

5.0 von 5 Sternen wunderbar., 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (English language) (Kindle Edition)
Was soll man dazu sagen, außer Les Misérables halt! Ein Klassiker, den man einfach gelesen haben sollte. Ein wunderbares Buch.

3.0 von 5 Sternen Nichts für Englisch-Anfänger, 21. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen ++, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (English language) (Kindle Edition)
Guten Tag. Alain Bubi würde es so ausdrücken: look down, look down, don`t look up in the air. look down, look down, you're here until you die......

5.0 von 5 Sternen A great novel, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (English language) (Kindle Edition)
I liked the novel Les Miserables very much because altough it has been written over 150 years ago it is still as important then back then when it was written.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Geschichte, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (English language) (Kindle Edition)
Vielen Dank an Amazon, die mir dieses ebook kostenlos als Klassiker überlassen haben... zu jenem Zeitpunkt (kurz vor dem Kinofilmstart) war es bei mir in der Stadt nämlich unmöglich das Buch dazu zu kaufen! Ähnlich, wie kurz vor dem Hobbit-Film, als es praktisch nirgendwo die Herr-Der-Ringe-Teile gab, hat die Marketing-Maschinerie auch hier beschlossen gehabt, dass man das Buch erst als Neuauflage mit Filmcover wieder kaufen kann >_>

Jedenfalls ist das Buch absolut genial, auch wenn der Anfang seeeeehr langwierig erscheint! Aber wenn man erst einmal durch die ganzen "Der Priester ist so und so und macht dies und das und überhaupt ist er ein supernetter Mensch"-Seiten, in denen gar nichts passiert, durch ist, wird es richtig gut.

5.0 von 5 Sternen Geschichte - so lebendig dass es weh tut, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (English language) (Kindle Edition)
Der Bodensatz der Menschheit (Thenardier) perfekt beschrieben! Nur die eigene Brut zählt, die anderen werden gnadenlos ausgebeutet. Leider keine Erfindung des Autors, sie begegnen einem täglich.

3.0 von 5 Sternen Interessant und unterhaltsam., 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (English language) (Kindle Edition)
Das Buch ist eine Empfehlung für lange einsame Abende.

Spannend und unterhaltsam zugleich.
Sollte man mal gelesen haben.
Die englische Sprache ist füllender als das gleiche Buch in Deutsch.

5.0 von 5 Sternen ein buch für liebhaber, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (English language) (Kindle Edition)
Es lohnt sich. Und wenn man durch ist, weiß man was man geschafft hat. Ein Buch das sich lohnt es zu lesen. Traut euch an den Klassiker.

5.0 von 5 Sternen Man muss es einfach lesen!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (English language) (Kindle Edition)
Ich mag einfach wie Victor Hugo alles Sache beschreibt. Ein gedankliches Bild davon kann so präzis sein. Es gibt auch wichtige Botschaft und Beispiele, die man viel davon lernen kann um eine bessere Einstellungen in seinem Leben zu erreichen.

Les Misérables (English language)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen