Stil: Red Summer|Größe: 5 Litre (Gebrauchsfertig)|Ändern

am 30. April 2015
ich benutze immer Sonaxprodukte. Nur bei dieser Charge war ich nicht so zufrieden. Die Farbe entsprach nicht den Produkten der vorausgegangener Lieferung . Und die Reinigungswirkung ist auch nicht wie gewohnt.
am 7. Juni 2015
Die gewohnte Sonax Qualität. Streifenfrei, schmutzlösend und sofort gebrauchsfertig. Einfach in der Anwendung, da kein Mischen mehr nötig. Für mich das beste Preis- Leistungsverhältnis.
am 17. April 2014
Ich habe mir diesen Scheibenreiniger bestellt, da ich den Geruch des "normalen" Scheibenreinigers nicht mag. Dieser Scheibenreiniger riecht wirklich richtig gut und reinigt auch einwandfrei. Qualitativ wirklich gut und einfach nur empfehlenswert. Es tut eben das was es soll. ;)
am 12. März 2014
bewährte Sonax Qualität, riecht etwas wie ein Energy Drink aber reinigen tut er definitiv :D
wenn mein Reiniger alle ist, bestell ich diesen glatt wieder nach.... Mücken, Vogelschiss auf der Scheibe verschwinden im nu.
am 24. April 2016
Der Sonax Scheibenreiniger ist super. Er reinigt die Scheiben gut und der Dreck ist weg. Der Geruch, der an Energy Drink erinnert, gefällt mir persönlich auch sehr gut. Der 5 Liter Kanister reicht bei mir auch eine ganze Zeit lang. Somit ist es ein super Scheibenreiniger für die warmen Monate.
am 3. September 2014
Also im großen und ganzen ist der Reiniger ganz okay. Nachdem man ihn auf der Scheibe verteilt ist die Sicht besser als vorher. Jedoch entfernt er keine Fliegen oder Käfer die auf der Scheibe kleben. Der Geruch ist recht angenehm finde ich und im Auto kann ich nach der Benutzung nichts riechen.
am 10. Mai 2015
Riecht sehr angenehm, gute Reinigung der Scheibe, sehr ergiebig 2l entspricht 16l fertige Mischung und der Preis stimmt auch. Benutze einige Produkte von Sonax und/oder Nigrin und muss sagen das ich bisher immer sehr zufrieden war. Klare Kaufempfehlung!
am 4. April 2014
Zunächst stellt man sich die Frage, ob es normales Leitungswasser in der Wischanlage im Sommer nicht auch tut. Dagegen spricht aber, dass reines Wasser Insekten(reste) und ähnliche Schmierereien schlecht bis nicht entfernt. Außerdem muss man bei hartem Wasser und Xenonscheinwerfern bzw. Fächerdüsen auch aufpassen, dass diese nicht vom Kalk verstopft werden!

Ich habe einige teils erheblich billigere Scheibenwaschzusätze ausprobiert und muss sagen, dass diese entweder nicht alles rückstandslos entfernen oder man die Scheibe solange "bespritzen" muss, dass der halbe Wischwassertank leer ist und man für mehrere (!) Sekunden blind durch den Strassenverkehr schießt.

Egal ob Sommer oder Winter - mit Sonax hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Es reinigt super und das schon mit einer minimalsten Menge. Dadurch, dass man schlicht und ergreifend einfach nicht so viel braucht, rechnet sich der teurere Anschaffungspreis auch wieder.
Von daher von mir eine klare Kaufempfehlung auch zu Ihrer eigenen Sicherheit!
am 4. Mai 2016
Das mit Abstand beste Scheibenreinigungsmittel was ich bis jetzt verwendet habe. Der Duft ist auch gut. Für mich gibts nur noch Sonax
am 20. April 2015
Super, es reinigt gut und es riecht es angenehm, nicht wie die anderen Produkte, wenn man die benutz, dass dann das ganze Auto nach einer Kneipe riecht, wegen starken Alkohol Geruch!