5.0 von 5 Sternen Toller Reis für Sushi und als Beilage für Sashimi
Vor 4 Monaten von Thomas Schmitt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Klappte leider nicht
Ich habe den Reis nach Anleitung zubereitet bei mir funktionierte es leider nicht es war nur eine matschige Pampe trotz vorherigen Waschen
Vor 6 Monaten von Lubber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Reis für Sushi und als Beilage für Sashimi, 24. November 2014
Thomas Schmitt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wan Kwai Sushi Reis, Klebeis, 2er Pack (2 x 500 g Packung) (Lebensmittel & Getränke)
Da ich gerne Sushi esse, versuchte ich lange Zeit den idealen Geschmack und die für mein Sushi beste Konsistenz zu finden. Nachdem ich einige Zubereitungsvorschläge aus dem Internet probiert habe, kochte ich den Reis vor ein paar Tagen einfach mal nach den auf der Packung aufgedruckten Hinweisen. Und siehe da, der Reis hatte die richtige Konsitenz für Sushi. Wichtig ist, dass der reis durch ist, sonst schmeckt er nicht. Lieber etwas länger im Topf kochen lassen.

Mit Reisessig und viel Zucker, etwas Salz und viel Rüherei, war das "Su" für mein Sushi schon mal fertig. Der Zucker muss komplett aufgelöst sein. Nachdem der Reis gekocht war, habe ich das "Su" mit einem Holzlöffel untergerührt und dabei ordentlich Luft zugefächert, damit der Reis schnell kalt wurde. Danach habe ich meine Hände mit kaltem Wasser benetzt und die ersten Sushi Stücke in der Hand gedrückt. Der Reis war ideal für Sushi geeignet, denn er klebte perfekt zusammen. Ich habe etwas Wasabi-Paste auf den Reis aufgebracht und meinen Lachs darauf gedrückt. fertig war mein Sushi und lecker war es auch. Die Wasabi Paste aus der Tube ist hierfür ideal geeignet.

Der Wan Kwai Reis eignet sich nicht nur für Sushi, sondern auch perfekt als Beilage für jedes asiatische Essen, das man mit Stäbchen ißt. Den fertigen Reis einfach in eine leicht mit Öl eingestrichene, kleine Schüssel geben und gut andrücken. Dann auf einen Teller stürzen und schon kann der Reis gut mit den Stäbchen aufgenommen werden. Ich esse den Reis gerne zum Sashimi. Das ist auch nicht so aufwendig wie Sushi Stückchen herzustellen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. Juni 2013
Schmeckt gut, hat wirklich eine klebrige Konsistenz, eignet sich gut für das Essen mit Stäbchen oder für Milchreis, Preis-leistungsverhalten stimmt.

5.0 von 5 Sternen Sushiiiiiiiiii, 1. März 2013
Ich mag gerne Sushi daher habe ich diesen Reis bestellt. Dieser lässt sich Super verarbeiten
und man kann Schönes Sushi zubereiten

5.0 von 5 Sternen Sushi Reis, wie er sein muss, 25. Februar 2013
Ich habe schon mehere Reissorten ausprobiert um Sushi zu machen, aber nur dieser hat mich in Geschmack und Konsistenz überzeugt.

5.0 von 5 Sternen hi,alles ist bestens verlaufen und der Artikel ist auch vollkommen in ordnung ,danke .kaufe immer wieder gern einen Artikel bei, 1. März 2015
hi,alles ist bestens verlaufen und der Artikel ist auch vollkommen in ordnung ,danke .kaufe immer wieder gern einen Artikel bei ihnen,

5.0 von 5 Sternen Super Reis! :D, 25. November 2014
Ist ein sehr guter Reis, den ich gerne immer wieder kaufe.
Man kann damit klasse selbst Sushi machen oder Bällchen formen ^_^

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. Dezember 2013
Reis ist perfekt für Sushi, Qualität ist auch in Ordnung.
Reis schmeckt auch gut.

Mit diesen Reis ist es einfacher Sushi zu machen als mit normalen Reis, da dieser Reis extrem klebt und daturch der Sushi zusammen bleibt und nicht auseinander fällt und somit tut man sich leicht beim Sushi machen.

1.0 von 5 Sternen Klappte leider nicht, 10. September 2014

Wan Kwai  Sushi Reis, Klebeis, 2er Pack (2 x 500 g Packung)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.