5.0 von 5 Sternen Kein Tageslicht scheint durch, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Velux Verdunkelungsrollo Rollo für GGL / GPL / GHL / GTL S08 / 608 in Stofffarbe Standard 1100 / Uni Dunkelblau mit silbernen Seitenschienen // DKL S08 1100S - auch passend für GGU / GPU / GHU / GTU - Größe S08 (Haushaltswaren)
Dies ist das 2. Verdunkelungsrollo, das ich bestellt habe, und zwar für ein Dachfenster. Mein Enkel konnte nicht bei Tageslicht schlafen. Dank dem Rollo, das mir ein Bekannter innerhalb einer Stunde montierte, klappt das jetzt hervorragend.
Und ein Nebeneffekt: gleiches Dachgeschoss, heißer Sommertag.
Der Temperaturunterschied in dem Zimmer mit Verdunkelungsrollo war 4 Grad weniger. (an einem heißen Sommertag)

5.0 von 5 Sternen Komplett dunkel, 17. April 2014
Das Verdunkelungsrollo erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Es verschließt das Fenster komplett und lässt keine Helligkeit mehr durch. Das Anbringen war in Ordnung, gute Anleitung. Der kleine Schlüssel zum Einschrauben der speziellen Schrauben war allerdings schwer zu bewegen, zu klein in der Handhabung, dazu die Fensterscheibe dicht an der zu einzudrehenden Schrauben, recht schwierig.

5.0 von 5 Sternen Verdunkelungsrollo, 13. Oktober 2013
Wie unsere anderen Verdunkelungsrollos ebenfalls ein super Teil. Einfach zu montieren und erfüllt seinen Zweck, da zahle ich gerne etwas mehr. Würden uns wieder für diesen Rollo entscheiden.

5.0 von 5 Sternen ein Traum !!, 30. Juni 2014
Die Rollos sind wirklich ein Traum. Bestellt nach den Angaben auf dem Fenstertypenschild passt das Rollo wie angegossen.
Die Lieferung war nach 4 Tagen da.

Die Montage der Rollos ist ein Kinderspiel. Einfach auspacken, die leicht verständliche und gut gemachte Anleitung befolgen und am Fenster anbringen (teilw. geklickt, teilw. geschraubt)- fertig. Dauert keine 10 min.
Die benötigten Schrauben sowie ein Schraubendreher werden gleich mitgeliefert - sehr gut.

Die Rollos sind sehr gut verarbeitet und bilden wirklich eine Einheit mit dem Fenster. Die sichtbaren Teile sowie die Laufschienen sind aus Alu und wirken sehr wertig.

Ist das Rollo fertig montiert und zugezogen kommt absolut kein(!) Licht mehr durch - Klasse !!
Auch die Sommerhitze bleibt draußen.

Alles in allem kann ich dieses Rollo nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung ist Top und die Montage ein Kinderspiel, 27. Juni 2014
Velux ist für die tolle Verarbeitung und die einfache Installation ja bekannt. Skeptisch war ich aber doch schon ein wenig, ersten wegen dem relativ günstigen Preis (im Vergleich zu andere. Anbietern) und zweitens beim Gedanken daran das neue Dachfenster gleich zur Befestigung der Schienen mit den mitgelieferten Schrauben zu durchlöchern.

Ich muss sagen der Preis ist top, klasse Verarbeitung und Qualität und die Installation absolut kinderleicht. Die Anleitung ist Super detailliert und mit farbigen Bildern absolut perfekt und lückenlos beschrieben.

Das Verdunkelungsrollo ist licht undurchlässig und erfüllt somit seine Funktion :)

Absolute Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Velux Qualität, wie man sie erwartet., 30. Mai 2014
Das Rollo wurde schnell geliefert und war aufgrund eines Angebotes unschlagbar günstig. Hier gleich 2 Pluspunkte für den Verkäufer.
Das war unsere zweite Bestellung bei dem Händler und wieder war alles top.

Das Rollo ist leicht zu montieren, wenn man sich ein wenig mit dem Anleitungscomic beschäftigt hat ;-)
Nach der Montage ist das Rollo leichtgängig und dunkelt den Raum komplett ab!

Ware und Shop sind Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 21. Mai 2014
Den Kauf habe ich keine Sekunde bereut. Das Rollo schließt perfekt und verdunkelt das Zimmer komplett. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kommt kein Licht an den Seitenschienen durch.
Tagsüber dient es auch als Hitzeschild, da die Rückseite aluminiumbeschichtet ist.
Und hier sogar für einen sehr guten Preis zu erwerben.

TOP!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 25. Februar 2014
Wir haben die GTU S08 Dachfenster und die Rollos (wir haben zwei gekauft) passen perfekt.
Die Rollos waren sehr sauber verpackt und ließen sich sehr einfach montieren. Schrauben sind eher zu viel enthalten.

Insgesamt war ich vom auspacken bis zum Verdunkeln des Raumes begeistert und kann die Rollos guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nur super!, 6. Februar 2014
Die Verarbeitung ist 1A, der Einbau ist wenn man sich konzentriert, in einigen Minuten erledigt. Die Rollo (Stoff)-Qualität ist auch super und nach Verschließen ist es stockdunkel, so wie es sein soll. Jederzeit wieder das Original! Außerdem ist der Preis hier zum Kaufzeitpunkt unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Rollo, einfach zu montieren, 30. Juli 2014
Das Rollo erfüllt unsere Erwartungen voll und ganz. Sieht prima aus, leicht zu bedienen und eine Montageanleitung, die kurz gehalten, und dabei leicht verständlich ist. Es ist alles aufeinander abgestimmt, passt millimetergenau. Der Versand ging blitzschnell.