5.0 von 5 Sternen Sehr originel!
Diese Spardose ist immer wieder originell. Ich habe das Vorgängermodell 25 Jahre als Spardose verwendet, bis das Plastik aufgrund des Alters brüchig wurde. Das ist eine lange Zeit für ein Plastikprodukt, das der UV-Strahlung ausgesetzt ist.

Veröffentlicht am 23. Juni 2012 von Woody vom See

2.0 von 5 Sternen Cola Spardose
Diese Colaspardose ist ein witziges Gimmick und ein tolles Spardosen Accessoire. Der Versand kommt aus England und es dauerte ca. 5 Tage länger als sonst. Leider ist es mir bis zum heutigen Tage nicht möglich den Deckel zu entfernen. Falsch verarbeitet? Jedenfalls schade, denn so bringt diese Flasche mir nicht viel.
Vor 10 Monaten von R M veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr originel!, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Plastik Spardose, Sparbüchse. Coca Cola Flasche. 60 cm hoch! Neuheit.

Wenn die 60 cm hohe Colaflasche mit allen gängigen Euromünzen gefüllt wird, wiegt das ganze ca. 45 KG.
Meine letzte Leerung ergab eine Gesamtsumme von ca. 3.700 Euro. Das dauerte 4 Jahre.
Also viel Geduld haben! Oft ist es frustrierend wenn nachgefüllt wird, ohne das der 'Pegel' sichtbar steigt.
Es macht Spaß damit zu sparen. Der Nachteil ist halt, daß ich nie Kleingeld habe. Und die Bank stöhnt auch immer, wenn ich sie leeren lasse. :-)

Lieferung kommt aus England und kostet leider 17 Euro extra. Dafür ist das Teil in 4 Tagen da.
Also: Viel Spaß beim 'Geldscheffeln'. Dagobert Duck läßt grüßen.

5.0 von 5 Sternen Super Spardose, 16. Januar 2014
Die Lieferung der Spardose bzw. -flasche hat 10 Tage gedauert, kam allerdings auch aus dem Ausland. Sie war nicht in einem Karton verpackt, sondern in Folie, Luftpolsterfolie und einer Papierverpackung. Das ist allerdings kein Problem, sie kam unbeschädigt an.

Der erste Eindruck war: Boah, ist die riiiesig!! Es kann Jahre dauern, die zu füllen! Aber genau sowas habe ich gesucht!
Das Hartplastik fühlt sich stabil an und ist daher auch nicht empfindlich. Der Einwurfschlitz hat eine gute Größe.

Zur Verarbeitung: Dafür würde ich leider nur 3 Sterne geben können. Es sind zwar weder scharfe Kanten oder Ähnliches außen an der Flasche, aber leider sind im Bereich des Flaschenhalses und unter der Coca-Cola-Schrift so Punkte und Linien sichtbar, sodass das Plastik dort nicht mehr ganz durchsichtig, sondern eher milchig wirkt. Also in den Bereichen sieht alles verschwommen aus. Unten in der Mitte des Flaschenbodens befindet sich zudem so ein dicker Wulst aus Plastik oder hartem Kleber oder was auch immer, aber das stört optisch nicht weiter, sobald der Boden mit Münzen bedeckt ist.

Trotz der nicht ganz optimalen Verarbeitung vergebe ich volle 5 Sterne für das Produkt. Es sieht klasse aus, wenn die Flasche irgendwo im Raum steht und der Anreiz zu sparen ist enorm. Das ist eine sowas von klare Kaufempfehlung!

Aber eine Frage bleibt mir trotzdem: Wie öffnet man den Deckel, ohne die Flasche zu zerstören?? Ich habe mich nicht getraut, feste daran zu ziehen und drehen lässt sich das Ding auch nicht. Aber vielleicht muss man ja ein bisschen Gewalt anwenden... Über Antworten freue ich mich :-)

5.0 von 5 Sternen Coooooool :-), 3. Februar 2013
Vor vielen Jahren (25 ungefähr) hatte ich schon mal so eine Flasche. Auch damals als Sparschwein für Pfennige und D-Mark genutzt. Kam immer ordentlich was zusammen. Allerdings musste man damals sein Kleingeld noch selbst einrollen, sonst hat die Bank das nicht angenommen.

Irgendwann habe ich die Flasche dann verschenkt, schön doof. Und nun letzte Woche kam mir der plötzliche Gedanke, dass ich eigentlich was großes brauche zum sparen. Und da kam mir die Flasche wieder in den Sinn. Gedacht und gegoogelt und gleich bei amazon gefunden und bestellt.

Auch wenn der Versand üppig ist, die Flasche ist echt klasse, genau wie damals. Und meine damalige hatte noch nicht den roten Deckel, sondern einen grauen. Schön sieht sie jetzt aus. Und die ersten 2 Zentimeter des Bodens sind bereits bedeckt dank der Sammelleidenschaft der vergangenen Monate meinerseits in einer alten Whiskyflaschenummantelung :-)

Sehr schneller Versand, ich war sehr überrascht, dass die Flasche nach 5 Tagen schon hier war. Verpackung könnte besser sein, war alles ein wenig eingerissen, Flasche aber ohne Schäden.

Fazit: Tolles Teil, auch super zum Verschenken an Kinder. Meine geb ich nun aber nie mehr her :-)

2.0 von 5 Sternen Cola Spardose, 24. September 2013

4.0 von 5 Sternen Lieferzeit 5Tagelänger, 1. August 2013
Cola-Sparflasche kam 5Tage später u hatte in der Mitte eine Delle, welche nicht so tragisch ist, da das eingefüllte Münzgeld die Delle wieder beseitigt.

5.0 von 5 Sternen einfach nur geil die flasche, 1. Dezember 2012
ja wa soll ich sagen...die flasche ist einfach nur der hammer und sieht super aus habe da schon 600 euro rein gemacht aber sieht immer noch ziemlich leer aus . denke mal das da 5000 bis 6000 euro reinpassen aber kommt darauf an was man da rein macht. die sparflasche ist nur zu empfehlen. nur leider die versandkosten sind zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Super Schnel, 18. Juni 2014
Super Schnell Danke würde wieder bestellen war alles gut und schnell sah super aus die coca cola flasche also danke

5.0 von 5 Sternen so macht sparen Spaß, 31. Mai 2014
vor 8 Monaten gekauft, heute zum ersten Mal das Kleingeld gezählt - schon 180€ drin :) ich schmeiße immer mein ganzes Kleingeld rein, zwar habe ich dann nie welches dabei aber ich will zusehen wie die Flasche endlich voll wird! das dauert allerdings noch...

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 25. Mai 2014
diese flasche ist echt ein hingucker. und trotz der größe kann man sehen, wie das geld immer mehr wird.

für jeden der auf sowas steht ist sie echt zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach genial und eine tolle Sache, 30. April 2014
Ich bin sowas von begeistert von dieser großen Spardose und würde mir sofort noch eine Kaufen, wenn ich denn ein bräuchte. DAmit kann man wirklich richtig gut Geld sparen, man bekommt sogar richtig Lust Geld zu sparen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Plastik Spardose, Sparbüchse. Coca Cola Flasche. 60 cm hoch! Neuheit.