5.0 von 5 Sternen Endlich etwas einfaches und passendes
Veröffentlicht am 1. Januar 2011 von Frederic Müller

2.0 von 5 Sternen naja!
Die Folie ist problemlos anzubringen. Sie ist etwas kleiner als das Display,was aber nicht stört. Was mich stört ist dass sie das Display meine Meinung verwaschener und unschärfer werden lässt. Zudem ist der Antireflex-Effekt, lange nicht so gut wie erhofft. Ich hatte die Folie deswegen gekauft, um das Display bei hellem Licht besser lesen zu...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Hans Bär

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas einfaches und passendes, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie HTC Desire HD Displayschutz "AntiReflex" antireflektierend! (Elektronik)
Nach langer Suche habe ich endlich eine AntiReflex-Displayfolie gefunden, die schmutz- und fettabweisend ist und zu allem Überfluss auch noch passt (Was leider seltener der Fall ist und einen zum Wahnsinn treiben kann). Der einzige negative Punkt ist eine leichte Brechung der Display-Farben, die aber offensichtlich zwangsweise durch den AntiReflex-Effekt ensteht. Zumindest habe ich die gleiche Erfahrung bei den bisherigen Folien gemacht. Dies ist aber nur bei genauem Blick erkennbar und stört meiner Meinung nach die Nutzung in keiner Weise. Die Leichtigkeit, mit der die Finger über die Folie gleiten machen auf jeden Fall alle negativen Eigenschaften, wenn man diese überhaupt so nennen kann, mehr als wett. 5 statt 4 Sterne, da die negativen Eigenschaften wohl zwangsweise mit dem AntiReflex-Eigenschaften kommen.

Pro:
- Leichte, blasenfreie Befestigung
- Guter AntiReflex-Effekt
- Widerstandsfähiger Eindruck
- Leichtes Gleiten der Finger
- Guter Fettschutz

Cons:
- leichte Brechung der Display-Farben

5.0 von 5 Sternen Keiner kennt die Marke, dennoch TOP!, 2. Januar 2011
Habe diese Folie bestellt, obwohl noch keine Bewertungen vorlagen und mir der Hersteller der Folie vom Namen her nix sagte.
Als die Folie kam, große Überraschung. Auspacken, Auflegen um zu prüfen ob sie passt, Display säubern, Trägerfolie abziehen und anbringen. Beim ersten Mal ohne Blasen oder Probleme. Passform sehr genau!
Für den Preis echt ne ordentliche Folie.

5.0 von 5 Sternen Besser als die neisten Bewertungen, 10. April 2013
Ich hatte echt stark überlegt ob ich sie wirklich kaufe da viele Bewertungen echt schlecht ausgefallen sind, aber ich hab mich getraut und wurde nicht enttäuscht, gut war echt lange Lieferung aber als sie dann da war keine 2 min und drauf war die Folie und es ist ja anti Reflex also ist es zwar bissel unscharf aber man gewöhnt sich recht schnell daran also ich finde jetzt nicht das dass meine Handy stark beeinflusst und im Praxistest hat die Folie auch bestanden, endlich kann ich draußen wenn die Sonne scheint das Display sehen Huraaaaaa, also ich werde weiterhin diese Folie benutzen .

5.0 von 5 Sternen Super Schutzfolie, 6. März 2012
Das blasenfreie Aufbringen der Folie ging quasi wie von selbst, erfordert also kein sonderliches Geschick.
Die Bedienung des Touchscreens ist nicht im Geringsten eingeschränkt.
Die Reflektion der spiegelnden Oberfläche wird extrem reduziert.
Allerdings brauchte es eine kurze Umstellung, da die Haptik doch anders ist als ohne Folie.
Ich kann die Folie sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie, sehr freundlicher Kundenservice, 4. Juli 2014
Mein Mann war mit der Folie unzufrieden, wahrscheinlich nur Bedienungsfehler, dass die Folie Blasen warf.
Der Kundenservice hat mich daraufhin kontaktiert und eine neue Lieferung kostenfrei angeboten sowie Tipps gegeben, wie man die Folie aufklebt, ohne dass sich vorher Staub sammelt und somit Blasen auf das Display kommen.
Zweite Lieferung prompt. Bin sehr zufrieden.
Obs beim zweiten Mal mit dem Aufkleben klappt, werde ich dann berichten.Vielen Dank!

4.0 von 5 Sternen bis jetzt hält die hülle super, 31. Mai 2014
an sich sind die schutzhüllen ja super aber ohne das richtige equipment nur sehr schwer zu montieren... sowas sollte man evtl. beifügen ^^

5.0 von 5 Sternen Tolle Folie, 30. April 2014
Diese Folie ist der wahnsinn *___*
Leicht drauf zu machen.. Stabil .. Einfach nur kaufen leute eine bessere werdet ihr nicht finden ;)

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 28. April 2014
Tatjana Nett (Schelborn, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
lässt sich super auf's Handy aufbringen, es speilegl sich nichts mehr und es war innerhalb von 2 tagen bei mir.

5.0 von 5 Sternen Tolle Folie, 15. Januar 2014
Super Folie Sie ist sehr leicht anzubringen und sehr passgenau. Schmutz wird nicht angezogen und Kratzer werden echt kaum sichtbar

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 13. Dezember 2013
Die Folie passt sehr genau und konnte gut angebracht werden. Wie man von einer AntiRelfex-Folie erwarten kann, sind die Reflektionen stark reduziert und nicht mehr störend. Die Ablesbarkeit des Bildschirms ist nicht merkbar beeinträchtigt, im Gegenteil wenn ansonsten die Reflektionen gestört hätten, kann man den Daten auf dem Schirm jetzt noch gut wahrnehmen. Außerdem gleiten die Finger viel besser über eine solche Folie und durch die AntiReflex-Oberfläche hinterlassen sie scheinbar weniger Schmierstreifen als sonst...

Da die Folie relativ günstig ist, möchte ich sie wirklich als Geheimtipp empfehlen.