5.0 von 5 Sternen Bequeme Socken
Ich find die TK2 Short Cool super. Hab sie mir extra für einen Südostasien-Aufendhalt gekauft und benutze sie jetzt beim sporteln.
Dafür sind sie deutliche besser geeignet als Baumwollsocken. Sie fühlen sich gut am Fuß an.
Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von faleX

3.0 von 5 Sternen zu dünn
Wer glaubt, dass die TK2 Cool Short genau so dick sind, wie die normalen TK2 (die mit der Merino-Wolle sind gemeint) der irrt.
Vor 18 Monaten von Ernieundbert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bequeme Socken, 8. Juni 2012
Ich hab Schuhgröße 46 und hab die Größe 44-45 genommen. Hab die Socken lieber etwas strämmer am Fuß. Schneiden aber nirgens ein.

4.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort, 25. Mai 2013
Als ich die Socken das erste Mal anprobierte, war ich vom Fußgefühl angenehm überrascht. Es ist doch ein Unterschied zu den "normalen" Socken. Das relativierte sich dann jedoch insofern etwas, als ich das erste Mal über längere Strecken damit unterwegs war. Das mit dem "cool" habe ich wohl etwas zu ernst genommen, deshalb wurden meine Erwartungen da nicht so ganz erfüllt. Auch diese Socken wurden ziemlich warm am Fuß, was aber den Tragekomfort insgesamt nicht so sehr beeinträchtigt hat. Also bequem sind sie allemal und ein fußgerechter Schnitt und keine Nähte sorgen auf alle Fälle für einen hohen Tragekomfort.

5.0 von 5 Sternen Sitzen wie angegossen, halten ewig, machen keinen Schweissfuß, 23. Dezember 2012
Meine Lieblingssocken. Ich trage nichts anderes mehr. Punkt.
Die ersten Falke TK-Socken habe ich vor 6 Jahren gekauft, damals genau wie ein anderer Rezensent hier für eine Südostasien-Trek, dazu probeweise noch X-Socks. Die X-Socks haben sehr enttäuscht, die Falke TK hingegen sind so gut, dass ich gar nicht das Bedürfnis hatte, noch andere Socken zu testen. Passform, Qualität, Haltbarkeit, Waschbeständigkeit... ich bin mit allem zufrieden. Mein ältestes Paar hat 6 Jahre auf der Uhr und hält sich wacker. Für den Schweissfuß empfiehlt sich der normale TK ohne den Zusatz Cool, durch die Beimischung von Merinowolle wird die Geruchsbildung am Fuß anscheinend positiv beeinflusst, wurde mir erklärt. Ich hatte früher nicht nur einen Schweissfuß, sondern auch sehr mit Fußgeruch zu kämpfen, aber das war mal.
Fazit: Kaufen!

3.0 von 5 Sternen zu dünn, 30. Oktober 2013
Ernieundbert - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Trotz gleicher Bezeichung TK2 ist die Ausgabe "cool" (ohne Wolle) deutlich dünner. An den nicht gepolsterten Stellen noch dünner als eine 08/15 Sportsocke. An den gepolsterten Stellen für sehr leichte Trekkingschuhe noch ausreichend, aber auch dort nicht so dick wie die Normalversion TK2. Die seitlichen Knöchel sind überhaupt nicht geschützt. An dieser Stelle sind die Socken sehr dünn. Das macht wenig Sinn. Ansonsten sehr gute Passform, hervorragende Verarbeitung, aber doch eher für Wander als für Trekkingschuhe geeignet. Für den Lowa Khumbu oder den Lowa Focus sehe ich diese Socke als nicht mehr geeignet an. Da muss es mindestens die Normalausgabe TK2 (mit Wolle) sein, die es dann aber leider nicht als Short gibt. Schade.

Nochmals zum besseren Verständnis:
TK2 ist dünner als TK1
TK2 hat einen Merino-Wolle Anteil, TK2 Cool besteht rein aus Kunstfaser.
TK2 Cool Short ist zudem kurz eher für Sportschuhe geeignet.

Die deutlich dickeren TK1 gibt es ebenfalls mit Wollanteil oder als Cool rein aus Kunstfaser. Doch Vorsicht: Der Schuh muss groß genug sein, denn sonst passt es mit der dicken TK1-Variante nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Paßform, 7. Januar 2012
Die Falkesocken passen wirklich sehr gut - keinerlei Faltenbildung - damit auch bei ausgiebigeren Wanderungen und längeren Stadtspaziergängen sehr angenehm zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Super Socke, 6. September 2013
Ich habe mittlerweile schon mehrere Socken von Falke und bin mit allen sehr zufrieden. Was man allerdings bei den Socken bedenken sollte ist, dass sie recht kurz sind. Es kann also u.U. sein, dass sie bei Bergschuhen nicht über den Rand hinausragt, was eventuell dazu führen kann, dass das Bein dann an den Schuhen reibt. Das Problem ist bei mir allerdings bisher noch nicht aufgetreten.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 22. April 2015
Die Socken tragen sich absolut angenehm, auch und gerade bei heißem Wetter. Habe sie bei langen Wanderungen auf La Palma getragen und wirklich zu schätzen gelernt. Die Füße fühlten sich immer trocken an, es gab keine Druckstellen oder falten und zu warm war mir auch nicht. Dabei hatte ich trotzdem eine angenehme Polsterung und ein kuschelweiches Tragegefühl.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 4. Juli 2014
M. Buerger (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
habe mir mal ein paar dieser Socken gegönnt, nutze sie als Arbeitssocken. Bin in einem Metallberuf tätig, und habe Sicherheits-Halbstiefel. Abends habe ich mit den Socken, keine "Flusen" zwischen den Zehen und sie haben ein angenehmes Tragegefühl.
Habe ansonsten nur günstige Socken für die Arbeit, werde die aber nur noch diese hier nachkaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 4. April 2013
Die Socken waren ein perfekter Begleiter in den 3 Wochen Costa Rica. Meine Füße haben weder gestunken, noch geschwitzt, obwohl ich oft den ganzen Tag Schuhe an hatte. Sehr toll. Ist das Geld wert!
Ich empfehle auch (wie schon andere vor mir) eine Größe kleiner zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Falke sind doch die besten, 3. März 2015
Klar, schaue auch ich erst auf den Preis und der ist natürlich kein Resterampeschnäppchen. Aber wer schicke Socken mag, die sehr strapazierfähig sind und nach längerem Tragen die Hitze nicht stauen, der sollte auf Falke setzen. Habe hoffentlich noch lange Freude dran.