5.0 von 5 Sternen TOP Beleuchtung!
LED Fahrradbeleuchtung vorn, 170lm mit Focus

Super SMD-LED mit sagenhafter Leuchtkraft!
Bei 100% Leistung eine Helligkeit wie ein Xenonbrenner.
Der verstellbare Fokus ist einmalig; keinerlei "Licht-Schatten-Flecke"; exzellente Lichtverteilung!
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von amazon-user

2.0 von 5 Sternen Ich verstehe diese Euphorie nicht
Zu den positiven Eigenschaften:
- Gleichmäßig ausgeleuchteter Lichtkegel
- Hohe punktuelle Leuchtkraft (solange man frische Batterien (3xAAA) verwendet.

Veröffentlicht am 14. März 2012 von Daniel Mikus

5.0 von 5 Sternen TOP Beleuchtung!, 1. Mai 2011
LED Fahrradbeleuchtung vorn, 170lm mit Focus

Super SMD-LED mit sagenhafter Leuchtkraft!
Bei 100% Leistung eine Helligkeit wie ein Xenonbrenner.
Die Dimmbarkeit auf 50 oder zehn Prozent Leuchtkraft macht im Stadtverkehr bei ausreichender Straßenbeleuchtung oder als Verwendung als Tagfahrlicht bei z.B. bewölktem Wetter Sinn, weil energiesparender. Einfach die Leuchte waagrecht stellen und man wird mit 10% Leuchtkraft auch leicht gesehen.
Bei völliger Dunkelheit und voller Leistung die Lampe unbedingt abneigen, da sonst Blendgefahr für Gegenverkehr. Überland bei Nacht sind 100 Meter Reichweite des Lichts fokusiert nicht übertrieben.
Super Produkt! - Stellt andere LED-Fahrlampen eindeutlig in den Schatten...

5.0 von 5 Sternen Bike Pro Scream "fantastische Leuchte", 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Nach den guten Rezensionen habe ich mich für diesen Artikel entschieden und ich wurde nicht enttäuscht.
Herrvoragende Verarbeitung, sehr benutzerfreundlich und durchdacht. Aber nun ein paar -wie ich hoffe- hilfreiche Informationen:

Pro
+ Fahrradhalterung (Kunststoff) bietet einen festen Halt. Dazu gibt es zwei gut zu bediende Schrauben.
1x am Lenker incl. einem dicken Gummiring und 1x eine Schraube um die eingeschobene Lampe zu fixieren.
Mögl. Lenkerdurchmesser ca.20-33mm.

+ Cree LED mit einer davor gesetzten Linse. Sehr homogene Strahlverteilung incl. der Möglichkeit den Focus durch drehen der Kappe zu verändern.
Zum Vergleich: Die Lampe ist im Spot deutlich heller als eine Sigma EVO X bzw. eine Fenix LD20.
Wobei die Scream einen Spotausstrahlung (Tunnelblick) hat, wohingegen die EVO X die das nahe Umfeld, d.h. die Seiten besser ausleuchtet.

* Ein-Knopfbedienung: 100%, 50%, 10%, SOS, Stroboskop, 10% Leistung entpricht ca. der Leuchtstärkenvorgabe der STVO.
Ein- u. Ausschalten: Knopf fest drücken. Modi wechseln: Knopf leicht antippen.

+ Robustes Aluminium-Gehäuse, das gegen Spritzwasser geschützt ist (IP65).
+ Drei Farbringe (transparent, orange, sw) werden mitgeliefert. Sie sind einfach auszutauschen.
Der transparente Farbring ist nützlich um auch von der Seite gesehen zu werden.

+ Die Lampe ist auch sehr gut als Taschenlampe zu gebrauchen.

Cotra:
- Bei Nichtverwendung der Lampe sollte die Schraube für die Lampenfixierung hineinsgeschraubt werden, damit man sie bei unwegsamen Gelände
durch Rüttelbewegungen nicht verliert.

Fazit:
Preis/Leistung herrvoragend. Kaufempfehlung.

Hier noch ein paar nützliche Daten: Die Angaben der Leuchtdauer konnte ich bisher noch nich ausprobieren.

Funktionen:
- 3 Watt 100% ca. : 1,5 Stunden
- 1 Watt 50% ca. : 3 Stunden
- 0,3 Watt 10% ca. : 60 Stunden
- SOS Blinken (. . . - - - . . .)
- Stroboskop Effekt (Blitzen)

Spezifikationen:
-Leuchtstärke: 170 Lumen
- LED Typ: Cree Q Serie
- Batterie : 3x R03 / AAA / Micro (mit enthalten)
- Farbtemperatur ca. : 6000 Kelvin
- Gehäuse : Aluminium
- Gehäusefarbe: Anthrazit
- Größe: 100x33 mm (H x D)
- Gewicht: 115 Gramm

2.0 von 5 Sternen Ich verstehe diese Euphorie nicht, 14. März 2012
Zu den positiven Eigenschaften:
- Gleichmäßig ausgeleuchteter Lichtkegel
- Hohe punktuelle Leuchtkraft (solange man frische Batterien (3xAAA) verwendet.

Da die Lampe in sämtlichen Rezensionen bereits hochgelobt wird, ich die meisten Meinungen aber nicht vollständig teilen kann, möchte ich gerne ein paar Kritikpunkte anbringen. Ich habe mir die Lampe vor 12 Monaten gekauft und habe sie grob über den Daumen gepeilt an 50 Tagen jeweils 20 Minuten genutzt. Das ist keine Dauer. Wegen Diebstahlgefahr eines so teuren Produktes sehe ich mich außerdem verpflichtet, die Lampe jedesmal abzuschrauben, sobald ich vom Rad steige. In diesem Zusammenhang gleich die ersten Kritikpunkte: Die kleine Plastik-Handmutter, mit der man die Lampe in seine Fassung festschraubt, ist sehr klein, unhandlich und mit Handschuhen so gut wie nicht zu drehen. Außerdem rostet(!) die einzige Befestigungsschraube, sodass ich davon ausgehe, dass die Lampe spätestens nach 3 weiteren Monaten nicht mehr in der Originalhalterung gehalten werden kann. Die Halterung ist sowieso ziemlich unelegant gelöst, da man die Lampe von vorne mit dem Hinterteil zuerst in die Halterung schiebt, die Halterung am Fahrradlenker aber im Normalfall leicht nach unten gewinkelt sein sollte (Stichwort Blendung, Lichtkegel auf Boden). Somit rutscht die Lampe bei zu leichtem Festschrauben und normalen Erschütterungen gerne aus der Halterung (nach vorne und ab auf die Straße). Das leichte Festschrauben passiert übrigens sehr leicht, da der Befestigungsmechanismus wie schon oben geschrieben sehr schlecht gelöst ist. Schraubt man sie zu feste, besteht sicherlich die Gefahr, dass man das Plastikgewinde zerstört. Bei dem weichen Gewinde, in dem man die rostige Schraube dreht, hat man leider kein Gefühl, wie feste man sie eigentlich schrauben darf, bevor das Gewinde Schäden davonträgt.
Ich finde diese billige Befestigungsmaßname sieht zwar irgendwie cool aus, rechtfertigt aber keinesfalls den Preis von knapp 50 Euro!
Auch die Lampe selbst wird völlig überbewertet. Alle sprechen von einer enormen Leuchtkraft, aber wenn mir andere Radfahrer mit Dynamo entgegen kommen, bin ich richtig neidisch auf die riesige helle Lichtkegel, die sie vor sich herschieben. Und ich wohne in Berlin, da fahren nicht gerade wenige Radfahrer. Es ist zwar toll, dass meine Lampe fast 100m weit leuchten kann, wenn man sie bündelt, es tut aber wirklich nichts zur Sicherheit, wenn sie punktuell nur nach vorne leuchtet!! Nur der Frontverkehr kann mich gut sehen...Jetzt mag man meinen, der Ring an der Lampe leuchtet doch auch, damit man sie von der Seite sehen kann - aber ganz ehrlich, da leuchten meine Pedalrefklektoren stärker, wenn sie von einem anderen Dynamo-Radfahrer angeleuchtet werden. Als Taschenlampe ist das Elektronikspielgerät dagegen vielleicht gut zu gebrauchen (sie sieht ja ehrlich gesagt auch so aus, als wäre ursprünglich dafür konzipiert worden).
Na und der finale Grund, hier endlich eine Rezension zu schreiben liegt schlicht und einfach in meinem Ärger, den ich seit zwei Tagen mit der Lampe habe. Sie scheint plötzlich einen Wackelkontakt zu haben, geht ständig aus, schaltet aufs SOS Signal, blinkt dann wieder schnell, dann wieder unregelmäig, dann bleibt sie wieder sekundenlang aus, um dann hell und dann dunkel zu leuchten. Sobald man oben draufhaut, wechselt sie den Modus oder flackert dumm vor sich hin. Na danke. 50 Euro. Jede 10 Euro Halogenbirne tuts da länger und ohne Elektronikfehler, mit größerem und hellerem Leuchtkegel.
Weitere Kritik: Warum nutzt kaum ein Lampenhersteller ein vernünftiges Akkusystem? Das Wechseln von drei AAA Zellen geht (wenn man keine Akkus nutzt) in den Geldbeutel, da die Leuchtkraft nicht von sehr langer Dauer ist. Der eingebaute Zylinder, in dem die Batterien eingelegt werden, ist zwar nett durchdacht, aber warum nicht einfach einen fest eingebauten Akku, den man wie ein Handy durch ein Ladegerät von außen befüllt? Aber das Geld wurde scheinbar wohl eher ins Design investiert, nicht in die Funktionalität und Usability.
Ich werde aus sicherheitstechnischen Gründen nun zu einer größeren Lampe greifen und das gute Ding wegschmeissen müssen (Reparatur übrigens unmöglich, da interessante Bauteile wie Schalter oder Lampenkontakte fest in des Metallmantel verbaut sind).

5.0 von 5 Sternen LED Fahrradbeleuchtung vorn, 170lm mit Focus, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Schon die Verpackung verrät das es kein Billiggerät zu sein scheint. Nach dem öffnen bestätigt sich die Vermutung.
Eine Qualitativ hochwertige Lampe. Die Lenkerhalterung ist stabil und gut verarbeitet. Sie lässt sich schnell und sicher an den meisten Lenkern montieren. Die Polsterung des Montagebandes welches zirkulär am Lenker anliegt ist recht dick, was bei stäkeren Durchmessern zu Problemen führen könnte. Man könnte dies jedoch gegen eine dünnere Polsterung tauschen. (Nicht im Lieferumfang enthalten) Ich fahre ein Crossbike Staiger Phönix und hatte keine Probleme mit der Originalhalterung und dicken Polsterung.

Die Lampe schiebt sich von vorne in die Lenkerhalterung und ist dort durch eine Stellschraube mit der Hand zu fixieren. Lampe wird am hinteren Ende angeschaltet und hat eine von mir nicht erwartete Leuchtkraft, die alles vorherige übersteigt.

Fazit:

+ sehr starke Leuchtkraft
+ fokussierung durch drehen des Reflektors(Lupe)
+ zirkulärer Leuchtring am vorderen Rand zur seitlichen Erkennbarkeit
+ Top Verarbeitung
+ gutes bis sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ( wenn man bedenkt, dass billigere Lampen auch 20-30 Euro kosten )

+ Dauerlicht;Stroposkoplicht, Blinklicht
+ Lampe eignet sich auch sehr gut als Taschenlampe

- Polsterung der Lenkerhalterung etwas zu dick, aber kein klarer Minuspunkt

volle Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen red dot award, 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Auch wenn ich die Angabe von 170lm für etwas optimistisch halte, das Ding ist jeden Cent wert.
Die Möglichkeit der Fokussierung sorgt für einen ausreichend breiten Lichtkegel, die Verarbeitung ist wirklich sehr ordentlich, Metallgehäuse (Alu), die Halterung hält bombig, auch als Taschenlampe macht sie sich gut und durch die seitliche Abstrahlung des Kunststoffringes, ist sie auf dem Kopf stehend als gemütliche Campingleuchte zu gebrauchen. Achja, die Batterien halten erheblich länger als angegeben.
Klare Empfehlung, schick und funktionell, leider keine Zulassung, warum auch immer.

1.0 von 5 Sternen Nur als Taschenlampe brauchbar!, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Habe die Lampe aufgrund der auffällig vielen überaus euphorischen Rezensionen hier in Kombination mit einem Rücklicht gekauft. Bezüglich dieser Euphorie besteht für mich im Nachhinein klarer Verdacht der Manipulation!
Gut (aber nicht überragend) ist die Helligkeit, die wertig wirkende Verarbeitung und die Brauchbarkeit als Taschenlampe.
Schlecht ist:
1. der runde Lichtkegel, da das Teil eben wirklich nur eine Taschenlampe ist (viel Spaß in dunklen Kurven!)
2. Halterung am Lenker - ist schlecht festzuziehen (zumindest ohne Zange, die würde das Gummirad aber kaputtmachen)und bleibt aufgrund des weit vorn liegenden Schwerpunktes der recht schweren Lampe instabil
3. Fixierung in der Halterung - mit Handschuhen nicht möglich, ohne auch unzuverlaessig
4. Programmierung - man muß sich immer durch die 5 Programme klicken, dazwischen ist jeweils "aus" (wozu braucht ein Radfahrer eigentlich "SOS" und "Stroboskop"?? Wie wärŽs dafür mit einem einfachen Blinklicht?)
5. Blendet den Radfahrer, da ein durchsichtiger Ring eingefügt ist, der eben auch nach oben strahlt (kann man durch die mitgelieferten Ringe in rot oder schwarz ersetzen - dann wird man eben von der Seite schlecht gesehen)
6. Qualität - beim ersten Fahren über einen normalen Waldweg fing die Lampe an, sich selbständig durch die Programme zu schalten. Bei völliger Dunkelheit war das sehr interessant, da es ja zwischen den einzelnen Schaltstufen diese sinnlose "aus"-Position gibt. Dazu folgte die Lampe immer wieder ihrem Schwerpunkt und kippte nach vorn ab.
Zuletzt hatte sich das System stabilisiert: Die Lampe zeigte nach unten und blinkte fröhlich "SOS" ...
Alles in allem ist das eine Taschenlampe, die zusätzlich auch an Radfahrer verscherbelt werden soll.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte mobile Radbeleuchtung mit kleinen Haken, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Tolle Lampe. Nur zwei Dinge sind zu beachten. Selbstschuld war ich, als ich die Schrauben der leeren Halterung nicht festzog und sich eine davon ungemerkt verabschiedete. Den einen Stern Abzug gibt es allerdings, weil der Schalter leicht auslöst. Leider auch in der Tasche beim Transport und dann bleibt es dunkel, wenn ich sie brauche.

1.0 von 5 Sternen Stromfresser, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Das Rücklicht hat zwei sehr helle LEDs mit den Modis Dauer,Blinken und Wechsellicht.
Habe die Lampe seit 3 Monaten und schon das 4 paar Batterien AAA verbraucht.
Habe Duracell Plus und Varta benutzt aber immer nach ca. 4 Wochen sind die Batterien leer, obwohl das Licht nur 4-8 Stunden an war.Im Dauertest schafft es die Duracell Plus ca. 50 Stunden ein Dauerlicht zu erzeugen.
Am 4.11.11 neue frische Batterien eingelegt und am 26.11.11 wieder leer und die Lampe war max. 5 Stunden an.
Die Lampe ist zu teuer und der Batterieverbrauch enorm ohne in Betrieb zu sein.
Nehme die Batterien jetzt immer heraus.

3.0 von 5 Sternen Für das Geld sehr gut, zu schwach für ordentliches Mountainbiking, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Ich habe diese Lampe gekauft da sie laut den vielen Rezensionen sehr viel für das (für ordentliche MTB-Lampen wenige) Geld bietet. ich suchte eine Lampe mit der ich auch im Winter und Dunkelheit noch genug sehe um ordentlich durch Wälder und über Wiesen fahren zu können.

In der Tat bietet die Lampe sehr viel für den Preis. Schon die Verpackung ist sehr hochwertig und der gelieferte Inhalt ist super, ohne Kritikpunkte. Im Karton befindet sich:

-ein Paket Batterien (3 Stück von Duracell)
-3 verschiedene Ringe, 2 Lichtdurchlässig, jeweils in rot und weiß (um von der Seite gesehen zu werden) und ein Lichtundurchlässiger Ring
-die Halterung mit mehreren Gummi lamellen um die Breite der Länkerdicke anzupassen
-natürlich die Lampe selbst

Die Verarbeitung ist (zumindest bei meinem Modell) tadellos. Die Lampe besteht aus Metall und fast sich sehr wertig an, alle Einzelteile sitzen und passen, kein Geklapper. Die Halterung besteht zwar aus Kunststoff, dass muss aber kein Nachteil sein, ich habe viele gute, sichere Halterungen aus Kunststoff gesehen. 2 Rädchen zum horizontalen und vertikalen Verstellen befinden sich an der Halterung, sowie eines zum "festhalten" der Lampe. Alle Rädchen drehen sich leicht und scheinen nicht nachzugeben, die Gewinde funktionieren also auch wirklich.

Nun zu dem was die Lampe wirklich ausmacht: das Licht

Für die Straße ist die Lampe (zumindest im 100%-Modus) eindeutig zu hell. Das Wechseln zwischen den einzelnen Modi ist durch mehrmaliges Betätigen des Schalters möglich, wobei die Pause zwischen dem Betätigen darüber entscheidet ob in einen anderen Modus geschaltet oder zurück zu 100% gewechselt wird, klingt zuerst ein wenig kompliziert, ist es anfangs auch, stellt aber nach (sehr) kurzer Eingewöhnung kein Problem mehr dar. Das Einstellen des "Fokus", also der Lichtstreuung bzw der Breite des Kegels ist kein Problem, dabei verstellte sich die Kegelbreite auch beim fahren auf ruckeligen Gelände nicht.

Leider hatte ich eine größere Wirkung durch das Verstellen des Lichtkegels erwartet, was dann auch der erste Kritikpunkt für mich ist.

Nun zur Helligkeit:

Wie gesagt, die Lampe ist für die Straße im 100%-Modus zu hell, sollte aber auf schwächerer Stufe jeden zufriedenstellen. Zu beachten ist hier, dass die Lampe keine Straßenzulassung besitzt!

Wie sieht es im Gelände aus?

In meiner MTB-Gruppe sind wir meist so ca. 10 Fahrer welche ein breites Spektrum an Lampen besitzen weshalb ich einen guten Vergleich zu anderen Lampen hatte. Von Lupine bis Busch&Müller, sowie Eigenbau ist alles dabei. Zugegeben, die Lampe kostet teilweise 1/3 und noch weniger der anderen Lampen und somit ist der Vergleich unfair, aber es geht auch nur um die allgemeine MTB-tauglichkeit und nicht um die tatsächliche Helligkeit.

Wärend die anderen keine Probleme hatten, kämpfte ich jedoch ziemlich mit der Dunkelheit, der Lichtkegel reicht einfach nicht aus und ist nicht hell genug zum schnellen fahren im Gelände. Auch der Fakt das es keine Möglichkeit zur Helmbefestigung der Lampe gibt ist nicht so gut. Ich halte die Lampe daher nicht für MTB-Tauglich, wenn sie die einzige Lampe ist die eingesetzt werden soll. Vielleicht reicht das Licht wenn man 2 oder 3 von den Lampen benutzt, ich werde es aber nicht Testen.

Wie lange halten die Batterien?

Meine von Duracell hielten mehrere Touren (ca. 2-3h länge) und ein wenig Rumspielen nach erhalt der lampe (also öfteres ein und ausschalten) durch. Ich halte die Laufzeit für ausreichend und akzeptabel, wenn man die Helligkeit und den extrem geringen Formfaktor betrachtet.

Fazit:

Was kann ich also nun abschließend sagen? Mit der Lampe bekommt man eine günstige, für den Preis erstaunlich helle, hervorragend verarbeitete lampe die klein und leicht ist. Als alleinige Lichtquelle in härterem Gelände taugt sie allerdings nicht. Für die Straße ist sie dagegen viel zu hell. Was ist also der Einsatzzweck? damit bin ich ein wenig überfragt... vielleicht als günstige Zusatzlampe am Lenker, zusammen mit einer guten (weitaus teureren) Helmlampe, oder für einfache Strecken ohne Straßenbeleuchtung (z.B. gute Feld- und Waldwege ohne Wurzeln und Unebenheiten) mehr aber auch nicht.

Pros und Cons:

+klein und leicht
+ausreichende Laufzeit
+hervorragend verarbeitet
+für die Stadt in niedrigeren Modus ausgezeichnet
+ordentliche Halterung (an meinem ziemlich geraden, relativ dünnen Lenker)

-als alleinige Lichtquelle nicht hell genug
-Effekt der Lichtkegelfokussierung geringer als erwartet (fällt für mich letztendlich aber nicht so ins Gewicht, da man meist eh die größte Streuung benutzt um so viel wie möglich der strecke direkt vor einem auszuleuchten)
-nicht am Helm befestigbar

Letztendlich aber immernoch gute 3/5 Sterne, wer eine hochwertige Lampe für Straße und vielleicht Feldweg sucht wird diese Lampe lieben!

4.0 von 5 Sternen Starke Leuchte, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Die MacTronic kannst Du in jeder Hinsicht bedenkenlos erwerben. Sie ist wirklich gut!
Wenn alle (elektrischen/elektronischen) Produkte so gut und richtig beschrieben wären, gäbe es sicherlich eine ganze Reihe weniger Reklamationen.

Ich habe die MacTronic seit nunmehr vier Wochen im Einsatz. Der erste Satz der mitgelieferten AAA-Batterien hat bei mir ca. 6 Stunden bei oftmals voller Beleuchtungsstärke funktioniert.
Hier für meine Zwecke bei uns im ländlichen Bereich ist sie sinnvoll ausgestattet. Ob ich sie in der (Groß-)Stadt am Lenker verwenden würde, kann und möchte ich nicht diskutieren. Da gibt es sicherlich auch gute (aber auch teurere) Leuchten namenhafter Hersteller mit Zulassung nach StVO.

Das Lichtbündel ist in jeder Fokussierung ohne störende Schatten allen bisherigen und auch anderen mir bekannten (Fahrrad-)Leuchten überaus erhaben.
Ich will dennoch ehrlich sein, ich hatte im Grunde fast mehr erwartet, nachdem ich seinerzeit rd. 35 Rezensionen hier bei Amazon gelesen hatte. Deshalb stimme ich dem Rezensenten "a" in seiner Rezension vom 13.10.2011 völlig zu. Ich überlege tatsächlich, ob ich noch eine zweite MacTronic anschaffe. Im stockdunklen Wald drehe ich des Öfteren an der Fokussierung. Habe ich eine längere Geradeausstrecke vor mir, fokussiere ich leicht bis weit in die Ferne. Bei kurvenreichem Streckenverlauf verwende ich die breitere Nahfeldausleuchtung. Bei einer dauerhaften Geschwindigkeit von über 20 km/h in der absoluten Dunkelheit würde ich auf jeden Fall eine weitere Leuchte oder gar eine stärkere empfehlen.
Was mir im Lieferumfang fehlt, ist ein wirksamer Linsenschutz zum Transport. Denn sollte die Linse, warum auch immer, verkratzen, wird die Lichtausbeute sicherlich anders bzw. schlechter sein. Ich verwende dazu eine passende Gummikappe eines alten Fernglases. Zum ungewollten Einschalten der MacTronic beim Tragen in einer Tasche fällt mir auch noch etwas ein.

Ich vergebe für die "MacTronic Bike Pro Scream Cree Led L-BPM170" 4 von 5 möglichen Sternen mit der Tendenz zu 5 Sternen. Aber ich bin der Meinung, das für die Vergabe von 5 Sternen einfach alles tausendprozentig passen muss.

Nichtsdestotrotz, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut und wie hier bereits von einigen beteuert, sie ist jeden Cent wert!!!

MacTronic LED Batterie Rückleuchte, Schwarz, BPM-2SL