Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire PrimeMusic Lego NYNY

am 26. November 2011
Das Rücklicht hat zwei sehr helle LEDs mit den Modis Dauer,Blinken und Wechsellicht.
Habe die Lampe seit 3 Monaten und schon das 4 paar Batterien AAA verbraucht.
Habe Duracell Plus und Varta benutzt aber immer nach ca. 4 Wochen sind die Batterien leer, obwohl das Licht nur 4-8 Stunden an war.Im Dauertest schafft es die Duracell Plus ca. 50 Stunden ein Dauerlicht zu erzeugen.
Am 4.11.11 neue frische Batterien eingelegt und am 26.11.11 wieder leer und die Lampe war max. 5 Stunden an.
Die Lampe ist zu teuer und der Batterieverbrauch enorm ohne in Betrieb zu sein.
Nehme die Batterien jetzt immer heraus.
am 17. Februar 2014
Nahezu schrottreifer Artikel mit eingebauter Selbstentsorgung ! Dieses polnische 'Qualitätsprodukt' hat sich bei mir schon im vierten Einsatz absentiert (der vordere Teil des Lampengehäuses), auf voller Fahrt, natürlich unbemerkt und auf nimmer-wiedersehen, Akkus implizit. Nicht etwa unter Extrembedingungen, Mountainbiking etc. (hier hätte ich den einfachen Schnappverschluss zusätzlich gesichert), nein auf ganz normalem, straßentypischen Terrain, stabil befestigt, fest verschlossen, routinemäßig geprüft und eingeschaltet vor der Fahrt. Eindeutig also Folge eines Konstruktionsfehlers und als solcher ein Garantiefall, nur ohne 'corpus delicti', weggeworfenes Geld - womöglich nicht das einzige bei diesem Hersteller !
am 8. September 2013
Die Überschrift sagt eigentlich alles: Das Rücklicht lässt sich einfach Bedienen, hat mehrere Stufen (Dauerleuchten, Blinken in kurzen Intervallen und Blinken in längeren Intervallen). Die Leuchtkraft ist gut, bis jetzt halten bei mir noch die ersten Batterien, also auch der Stromverbrauch ist ordentlich.
Nun zum größten Nachteil: Die Halterung ist schlichtweg mangelhaft, was sehr schade ist bei einem Produkt das ansonsten meine Erwartungen voll erfüllt hat. Die Lampe lässt sich nach einigem Tüfteln zwar montieren, aber die Schlaufe (ähnlich einem Gürtel) lässt sich mit der vorhandenen Halterung nur sehr schlecht fixieren, sodass diese absteht und evtl. an die Speichen streift. Abhilfe bietet hier die pragmatische Lösung, die Schlaufe mit einem Stück Klebeband oder einem dickeren Faden zu fixieren. Geht auch - sollte aber auch anders gehen.
Ansonsten wäre es eine glatte 5-Sterne Bewertung geworden - Schade
am 17. Mai 2014
Ich habe schon diverse Rückleuchten für das Fahrrad ausprobiert und hatte immer etwas auszusetzen: teure Spezial-Batterien, blöde Halterung etc.

Diese Lampe erfüllt meine Anforderungen in vollem Umfang:
- mit handelsüblichen AAA-Batterien / -Akkus (ich benutze meine Eneloops) zu betreiben
- einfacher Halteverschluss
- gute Qualität
- sehr helle Lampe

Die Lampe ist extrem hell, eine derart helle Radlampe habe ich noch NIE erlebt (sie hat zwar keine StVo, aber so wird man definitiv nicht übersehen). Die Verarbeitung geht voll in Ordnung, zumal für diesen niedrigen Preis. Die Halterung von der Aufmachung sehr billig, aber hält super.

Also: würde ich jederzeit wieder kaufen & werde ich weiter empfehlen! Selbst wenn die Lampe kaputt gehen sollte, werde ich sie sicherlich wieder kaufen. Top Preis-Leistung!
am 15. Dezember 2011
Beim erstmaligen einlegen der Batterie, ist leider direkt die "Haltenase" der Abdeckung gebrochen. Schade, da sonst eigentlich ein sehr guter Eindruck.
am 17. Oktober 2012
Die Haltenasen mit denen der Batteriedeckel an der Leuchte befestigt wird waren bereits beim Auspacken gebrochen. Nachdem diese Nasen einen Großteil des Gewichts der eigentlichen Leuchte halten müssen frage ich mich wieso der Hersteller keine herkömmliche Verschraubung verwendet hat. Denn selbst wenn die Nasen nicht brechen werden sie mit der Zeit auf jeden Fall abnutzen und irgendwann nicht mehr stark genug sein um der Belastung stand zu halten. Für Menschen die eher selten Nachts bzw. in der Dunkeltheit unterwegs sind und nie über schlechte Straßen fahren ist die Leuchte (sofern sie denn unbeschädigt geliefert wird) vermutlich ganz in Ordnung - für den täglichen Weg zur Arbeit oder ruppigeren Straßen ist das Teil aber viel zu fragil und damit ungeeignet.
am 29. November 2015
Ich nutze das Rücklicht am Rennrad wenn ich mal ausnahmsweise noch in der Dämmerung bzw. im Dunklen unterwegs bin. Dafür solle es bewusst ein richtig helles sein und das ist dieses Rücklicht definitiv. Als "Beweis" für die Helligkeit sei erwähnt das sich die Mitfahrer immer beschweren wenn sie hinter diesem Rücklicht (im Blinkmodus) herfahren müssen. Also wer genau das will sollte hier zuschlagen :-)
Zur mechanischen Qualität, die in anderen Rezensionen bemängelt wird, kann ich nicht viel sagen, da ich es eher seltener (5-10 mal pro Jahr) nutze.
am 8. Oktober 2011
Also die Funktionen sind TOP.
Das Licht blinkt von einer LED auf die andere,
man kann quasi garnicht Übersehen werden -
ein richtiger Hingucker...

Jedoch ist der Öffnungsmechanismus für den
Batteriedeckel ein Witz oder bei mir war schon
eine Nase abgebrochen (sah man von aussen nicht)

Ich muss die Lampe leider zurückschicken.
Schlecht war auch das keine Bedienungsanleitung
(wenigstens in Kurzform) beilag - was bei vielen
Leuten die (kleine Plastik-) Nase retten könnte.

Schade drum, das Ding muß wegen dem Plastikfehler
zurück.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2011
Dieses Rücklicht ist mir das Geld wert, denn es ist extrem leuchtstark und ich werde gesehen. Das ist mir, weil ich bei jeder Witterung fahre am wichtigsten. Die Batterien sind auch bei mir schnell leer, aber als Dauerfahrer setze ich eh auf verschiedene bzw. mehrere Akkus mit den dazugehörigen Lampen (hinten und vorne) die geladen auf ihren Einsatz warten.
Die Kälte vertragen nur sehr wenige und dann meist teure Spezial-Akkus und daher sind sie halt nach 4 Wochen leer.
Im momentanen Angebot würde ich diese Lampe wiederkaufen.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2014
Meine Rezension über dieses Produkt..........SUPER.

Zum Produkt : Nachdem Ich es erhalten habe.......fiel mir auf der Verpackung auf: Made in PL ( Polen )...darum auch diese Starke Leuchtkraft.
Die Leuchtkraft Stärke ist wirklich Extrem.......ob Sie wirklich STVO geeignet ist !!!
Letztens Nacht fuhr ein Streifenwagen ganz langsam an Mir vorbei......hab befürchtet Ich kriege jetzt eine Einladung zu Wache......nur ein freundliches Guten Abend und weg waren die.

1 beantwortete Frage anzeigen