Gonso Damen Rad-U-Pants Silvie
Preis:19,85 €-45,95 €

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2012
Ich habe die Gonso Damen Rad-U-Pants Silvie Größe 40 gekauft. Die Polsterung ist gut. Somit kann man einige Zeit schmerzfrei radfahren. Leider ist das Material sehr dehnbar. Die U-Pants würde vermutlich auch für Größe 42 bis 44 passen. Meines Erachtens dürfte die U-Pants satter sitzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Größe: 38Farbe: BlackVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gerade beim Sport ist es wichtig, dass die Kleidung über eine gute Qualität und über einen hohen Tragekomfort verfügt. Fühlt man sich in Sportbekleidung unwohl, macht das Bewegen nur halb soviel Spaß.
Die Rad-U-Pants Silvie ist eine qualitativ hochwertige Hose, die sehr gut verarbeitet ist und sich angenehm auf der Haut anfühlt. Die Nähte sind hervorragend verarbeitet und die Polsterung präsentiert sich dick, was Beschwerden beim Radfahren vorbeugt. Sie ist außerdem atmungsaktiv und schnell trocknend, was sich einerseits beim Schwitzen und andererseits bei Nasswerden durch Regen positiv auswirkt. Man fühlt sich lange frisch und trocken.
Sie passt fast, wie angegossen, außer dass die Beinausschnitte ein bisschen zu groß geraten sind und nicht ganz so stramm sitzen, wie erwartet.

Die Radhose besteht 85 Prozent aus Polyamid und 15 Prozent aus Elastan, waschbar ist sie in der Maschine bei 30 Grad.

Eine Top-Radhose, die an den Beinen etwas enger anliegen könnte, mich ansonsten aber überzeugt hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2011
ich habe schon die gleiche radunterhose und hab sie mir nun noch einmal gekauft, weil die unterhosen von gonso wirklich das radfahren angenehmer machen.
nach einer langen radtour hab ich abends keine schmerzenden sitzknochen mehr - ganz im gegensatz zu anderen marken.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Größe: 40Farbe: BlackVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe gestern die Hose auf einer kleinen Tour nach Großziehten getestet.
Die Hose ist leicht anzuziehen, und nicht zu eng, schnürt auch an den Nähten nichts ein.
Insgesamt sehr gute Paßform, das Material trägt sich angenehm auf der Haut.
Bei dieser ersten Test-Tour hatte ich eine normale Jeans drüber gezogen. Die Tour dauerte gut drei Stunden. Das Fahren war die ersten zwei Stunden sehr angenehm ohne zu drücken und zu scheuern, danach habe ich doch etwas gemerkt. Das nächste Mal werde ich eine andere Hose drüber tragen.
Die Polster sind sehr angenehm und nicht zu groß, kein Gefühl eine Windelhose zu tragen wie bei meiner richtigen Radhose.
Wenn man auch mal in ein Cafe gehen möchte, sieht man nicht so bescheuert aus, wie bei den anderen Radhosen.
Für mich ein guter Kompromiß fürs Radfahren bei längeren Touren mit Comfort.
Nach der Tour hat sie etwas gerochen..., ist aber sehr pflegeleicht und bei 30 Grad zu waschen.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Größe: 36Farbe: BlackVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Hose gefällt mir richtig gut. In der Größe 36/ S passt sie mir sehr gut. Allerdings trage ich bei normalen Hose 38. Sie fällt etwas größer aus, als man erwarten kann.

Der Stoff ist dehnbar, daher entsteht ein hoher Tragekomfort. Vor allem am Bauch sitzt die Hose gut beim Fahrrad fahren. Nicht zu hoch, sodass es unbequem ist, aber auch nicht zu tief, sodass sie rutschen könnte.

Hinten ist sie auch etwas höher geschnitten, man braucht sich also keine Gedanken, um den Fahrer hinter einem machen. Das wichtigste, die Polsterung, sitzt an den richtigen Stellen, kann nicht verrutschen und macht das Fahren angenehm.
am 8. November 2013
In der Qualität eine gute Rad-Unterziehhose mit Polster, aber da kommt die Schwierigkeit. Das Polster ist zu oft genäht so das es wieder härter wird beim Sitzen und zudem ist die größte Polsterfläche genau über dem Hinterteil wo man es nicht braucht. Direkt auf den Knochen ,die ja strapaziert werden , ist kaum ein Polster. Ein Designfehler des Hestellers bei diesem Modell !
am 5. September 2013
Die Polsterung ist sehr dick, was einerseits gut bei langen Touren ist - jedoch habe ich extrem geschwitzt. Obwohl ich eine Größe kleiner bestellt habe, rutscht bei mir das Bein immer etwas hoch, weshalb ich bei jedem Stop am runterzoppeln bin. Ich glaube, ich werde mir einen besseren Sattel zulegen, bei dem ich evtl. keine Radunterhose mehr brauche.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Mai 2015
Ich habe eigentlich die schwarze Hose bestellt.
Geliefert wurde die Hose in weiß. Dies fließt jedoch in meine Bewertung zunächst nur in so fern ein, dass ich sagen kann, dass die weiße Hose trotz der weißen Farbe nicht durchscheinend ist. Ich persönlich finde sie aber in dieser Farbe wirklich nur als Unterhose tragbar. Als Radshorts würde ich sie so NIEMALS anziehen, weil sie nach Unterwäsche mit Inkontinenzeinlage aussieht.

Die Hose sitzt mäßig gut und könnte durchaus deutlich enger sein. Beim Radfahren vorallem auf einem Rennrad, bei dem man ja eher nach vorne gelehnt sitzt zieht sich der Bund hinten deutlich nach unten runter, was zwar kaum zu spüren ist, jedoch je nach darüber getragener Kleidung tiefe Einblicke zu lässt.

Die Polsterung ist gut und sitzt für mich an den richtigen Stellen. Allerdings trocknet das Polster nach dem Einsatz nur sehr schlecht und auch während der Fahrt hatte ich hier deutlich das Gefühl, dass der Schweiß nicht richtig wegtrocknet.
Die Hose ist waschbar und kommt nicht in den Trockner, sondern auf die Leine.

Ich muß gestehen, aufgrund des etwas schlechten Sitzes, da sie zwar nicht zu groß ist, aber doch locker sitzt, nicht wirklich zufrieden zu sein. Hier sollte man vielleicht eine Größe kleiner bestellen, als normal, um dies auszugleichen.

Schade, das Material sonst macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Zwar wurde mir wohl versehentlich statt dem bestellten schwarzen ein weißes Exemplar übersandt, das Modell stimmt laut Verpackung und angeheftetem Etikett aber mit dem hier angebotenen überein (Größe 38, Silvie).

Das Material der Pants wirkt sehr dünn, trägt sich auf der Haut aber sehr angenehm. Nichts engt oder schneidet ein. Etwas irritierend finde ich, dass aufgedruckt im Inneren der Shorts die Größe 40 angegeben wurde (wie gesagt, auf dem angehängten Etikett wiederum steht Größe 38).

Das Polster wirkt etwas steif, was ich beim Gehen als etwas unangenehm empfinde. Auf dem Rad merke ich davon aber nichts mehr. Da trägt sie sich ganz angenehm.

Das Design könnte etwas schnittiger sein, aber es handelt sich ja schließlich nur um eine Unterhose, die zweckdienlich sein soll, also kann man hier wohl etwas toleranter sein.

Das Material wirkt auf mich insgesamt weniger hochwertig beim mir übersandten weißen Modell und weniger robust, als ich es erwartet hatte.

Fazit: Qualitativ aus meiner Sicht nicht unbedingt für leidenschaftliche Radfahrer geeignet, sondern eher für den „Gelegenheitsradler“. Den gegenwärtigen Preis von rund 33 EUR finde ich persönlich – im Preis-Leistungs-Verhältnis – auch noch etwas teuer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2013
Kann man ruhig eine Nummer kleiner bestellen als wie die gewohnte Kleidergrösse. Der Stoff ist sehr angenehm zum Tragen und macht sogar noch schlank