Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. August 2013
Es wird Zeit,langsam aber sicher,nun mal eine Rezension über meine
absolut liebsten Filme,nämlich die der edelsten Geschöpfe im Tierreich,
zu verfassen:der Pferde!!
Es gibt unendlich viele Storys über das Zusammenleben und die ehrliche,
untrügliche Freundschaft zwischen Mensch und Pferd.Aber eine sticht besonders
hervor und das ist dieses 2DVD-Set der beiden Klassiker im grossen Namen von
Metro-Goldwyn-Mayer.

Schon in meiner Jugendzeit verschlang ich regelrecht `Walter Farleys `Buchreihe
über den schwarzen Hengst Blitz.Packende,spannende Abenteuer,die junge Mädchen,
aber auch die ältere Generation heute,fesselten.
Schade nur,daß der Band `Vulkan-Blitz schickt seinen Sohn `leider nie verfilmt wurde.

Bereits im Jahr 1979 entstand die erstklassige Verfilmung des Romans `Der schwarze Hengst `-
ein Meilenstein in der Geschichte unzähliger Pferdeopern-und zu Recht!
Die Story des Jungen Alec Ramsay(gespielt von Kelly Reno-auch in der Fortsetzung)und
seines über alles geliebten schwarzen Araberhengstes ist hier schon überaus informativ
dargelegt-mir geht es einzig und allein darum,diese Kino-Meisterwerke wieder dem
einen oder anderen im höchsten Grade zu empfehlen,damit sie nie in Vergessenheit geraten.

Vom turbulenten Beginn auf stürmischer See bis zum unvergesslichen Pferderennen-die
nicht so schnell vergehende Gänsehaut ist einfach vorprogrammiert,sie IST DA!!

Und Alec würde für seinen geliebten Hengst bis ans Ende der Welt gehen-daran schliesst
sich die im Jahr1983 verfilmte Fortsetzung verknüpfend an,da das verehrte,edle Tier von
seinem angeblich rechtmässigen Besitzer entführt wird.

Eine Reise in die verzaubernde Welt der echten Araberpferde,betörend schöne Naturaufnahmen,
phantastisch unterlegt mit der Musik von Carmine Coppola-das ist,das sind die gewaltigen
Eindrücke,die die Erlebnisse der beiden Hauptakteure unvergessen machen.

Francis Ford Coppola präsentiert "The Black Stallion"
Kamera und Regie: Caleb Deschanel
Drehbuch: Melissa Mathison und Jeanne Rosenberg u.William D.Wittliff
Produzenten: Fred Roos und Tom Sternberg
Regie: Carroll Ballard

Nach den Romanen von Walter Farley
Ausführender Produzent Francis Coppola

Fünf wunderbare,galloppierende Sterne für die schönsten Pferde-Abenteuer,
die jemals die Kinoleinwand erobert haben!!
2929 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2016
Ich habe die Doppel DVD bereits zweimal zurückgeschickt, da beide Filme nicht vollständig waren.
Jeweils fast beim Ende bricht der Film einfach ab ... das passierte dann auch bei der Ersatzlieferung.
Leider viel zu teuer, diese DVD hat überhaupt kein Preis/Leistungsverhältnis.
Toller Film aber ich werde ihn sicher nicht nochmal bestellen.
am 25. Februar 2013
Ich kann mich der bisher einzigen negativen Rezension nicht anschließen.
Beide Filme sind ganz tolle Abenteuerfilme für große und kleine Pferdeliebhaber.
Allerdings begeistern die tollen Aufnahmen mit der wirklich schönen Musik auch Filmfreunde wie mich, die es weniger mit Tieren zu tun haben.
Einfach tolle 80er Jahre Filme.
am 24. Juli 2015
Ja...ich habe diesen Film für mich gekauft. Habe als Kind natürlich Blitz der schwarze Hengst verschlungen und tatsächlich beruht der Film genau auf diese Bücher. Ich schwelgte in Erinnerung und kam mir wieder sehr jung vor....-;)
Und was habe ich mitgekämpft als er am Schluss das Rennen gewann.....wie früher.
am 24. August 2014
Die Geschichten um den schwarzen Hengst hab ich schon als Jugendliche geliebt. Leider war eine CD im Cover defekt, wurde aber anstandslos ersetzt, so dass dem Guckvergnügen nichts im Wege stand. Super kameraaufnahmen, teils exotische Kulisse, kleine Geschichte mit Happyend, wad's will die Wendygeneration mehr?
am 28. Juni 2013
Ich habe diese Filme in meiner Jugend geliebt.
Die bild Qualität könnt besser sein, aber andererseits geht da manchmal der Scharm verloren.
Schade das nicht mehr Extras drauf sind , sonst bin ich begeistert.
am 28. Februar 2013
Hab mir diese DVD bestellt, da ich diese Filme noch aus meiner Kinderzeit kenne und sie daher haben wollte.
Finde es gut, dass man sie zusammen kaufen kann.
Bestellung und Versand problemlos.
am 29. Dezember 2015
der Film ist echt super bis zum Kapitel 10 , dann geht er leider nicht weiter,es ist kein Kratzer oder ähnliche auf der DVD ,ich schicke sie zurück und hoffe wir bekommen ein Ersatz!
am 16. März 2013
Beide Filme beeindrucken mit sehr schönen Aufnahmen von wirklich schönen Arabern. Die Handlung ist durchweg spannend und anspruchsvoller als die meisten anderen Pferdefilme.
am 26. Juli 2011
Der Film ist immer wieder schön anzugucken.Obwohl er als gebraucht verkauft wurde war er wie beschrieben in einem sehr gutem Zustand.Auch die Lieferung war sehr schnell.