5.0 von 5 Sternen Schönes + witziges Buch für alle Afrika- o. bes. Botswana-Fans, 16. August 2010
Ich war selbst schon in Botswana und einigen anderen afrikanischen Ländern und habe beim lesen oftmals laut lachen müssen, weil die Beschreibungen so schön treffend und dabei mit australisch-englischem schwarzen Humor erzählt wurden aber trotzdem glaubhaft und kurzweilig waren. Als Afrika- und Tierliebhaberin finde ich es ein schönes + witziges Buch für alle Afrika-Fans und ich werde gerne mehr von ihm lesen.

4.0 von 5 Sternen Afrika ich komme - heia Safari, 8. Dezember 2009
Innerhalb weniger Tage durchgelesen. Hat nicht nur Erinnerungen an den letzten Afrika-Urlaub zurückgebracht, sondern lässt auch schon die Vorfreude auf den nächsten Afrika-Safari-Camping Trip aufflammen.
Autor schreibt herrlich easy und komisch, und so schön bildlich, dass man sich gut vorstellen kann, dabei gewesen zu sein. Die Leute in der Tram/Zug müssen schon ein paar mal aufgeschaut haben, wenn ich lachen musste und versuchte habe, dies nicht allzu laut zu tun. Ich kann das Buch nur jedem Afrika/Safari-Urlauber empfehlen und ich werde mir auch definitiv die Fortsetzung besorgen. Gerne würde ich auch nur der Stories wegen mit ihm als Safariguide verreisen, leider doch etwas außerhalb meines Budgets....

4.0 von 5 Sternen ideal für Reisende nach Südafrika, 14. Oktober 2013
Interessante Geschichten, vor allem für Reisende in das südliche Afrika. Ideal als Begleiter auf einer Reise oder für die Lektüre dafür, durchaus mit Humor geschrieben!

5.0 von 5 Sternen Urkomisch, 2. Oktober 2013
Jeder, der schon einmal auf Safari war, wird die Bücher von Peter Allison lieben. Und wer noch keine Safari-Erfahrung hat, wird definitiv Lust darauf bekommen. Beim Lesen werden viele Erinnerungen an die eigenen Afrika-Urlaube wach. An vielen stellen müsste ich laut lachen. Unterhaltsam geschrieben, leicht zu lesen, die perfekte Lektüre für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Don#t Run, Whatever you dDo: My Adventures as a Safari Guide, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Run, Whatever You Do: My Adventures as a Safari Guide (Kindle Edition)
Sehr offen und spannend - emphehlenswert!
Erlaubt einen sehr persönlich und unverblümte Eindrück.
Wahre Lebensgeschickte sind einfach die Beste! Leichte zu lesen

5.0 von 5 Sternen Safari at its best, 10. August 2013
Ich habe das große Glück, schon einige Male im südlichen Afrika auf Safari gegangen zu sein und habe dabei natürlich auch den ein oder anderen Guide kennengelernt. Allisons Geschichten waren daher für mich absolut nachvollziehbar. 5 Sterne gibt es aber insbesondere für die große Liebe zur Natur, die aus den Geschichten strömt und seinen großartigen Sinn für Humor.

5.0 von 5 Sternen Kopf Safari, 7. August 2013
Urkomisch, einfühlbar und mit hervorragendem Vokabular geschrieben, schafft Peter Allison es, einen an seinen Camperlebnissen als Scout teilnehmen zu lassen. Mit einem Augenzwinkern beschreibt er seine internationalen Gäste mit ihren Marotten und Ansprüchen und die abenteuerlichen Geschichtenm die enststehen können, wenn ein beflissener Scout diesen versucht, gerecht zu werden.Seine bildhaften Beschreibungen von Land, Leuten und vor allem auch den Tieren, denen seine gro0e Keidenschaft gilt, vermitteln einem das Gefühl, neben ihm auf dem Beifahrersitz seines Jeeps zu sitzen. Ein Lesevergnügen, welches Lust auf mehr macht.

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß beim lesen, 3. Juni 2012
Auch mir hat das Buch beim lesen viel Spaß bereitet. Die Storys sind teilweise so packend, dass man das Buch nicht weglegen mag sondern unbedingt noch lesen muß wie es ausgegangen ist. Okay, die Sache mit den deutschen Touristen ( siehe StefanieB ) stimmt, aber... ich fühle mich nicht angesprochen und nehme es auch mit Humor. Werde jedenfalls bestimmt auch noch die weiteren Bücher von Allison lesen.

4.0 von 5 Sternen Don't miss it!, 4. Mai 2011
Ein sehr unterhaltsames Buch mit allerlei Anekdoten aus dem Leben eines Safari-Guides. Der Autor Peter Allison beschreibt kurzweilige Erlebnisse seiner Arbeit als Touristenführer in den Nationalparks im Okavango Delta in Botswana. Eine hautnahe Begegnung mit einem hungrigen Löwenmännchen, das Leben mit dem gierigen, frechen und gefürchteten, aber auch liebenswerten, Honigdachs Batch und die auf den ersten Blick zu erfolgreiche Safari mit einem amerikanischen Paar, auf der sie in wenigen Minuten sämtliche interessanten Tierarten entdecken, die aber schließlich in einem schlammigen Flussbett endet. Das sind nur einige Geschichten des lesenswerten Buches. Wer nach Afrika fahren möchte, sollte das Buch auf jeden Fall vor (!) der Abreise gelesen haben.

4.0 von 5 Sternen Witzig trotz Germanophobie, 21. September 2010
Noch wunderbarer und witziger wäre dieses unterhaltsame Buch, wenn es der Verfasser bei seiner Tätigkeit als Safari-Guide in Botswana nicht immer wieder mit irgendwelchen sauertöpfischen und - natürlich - völlig humorlosen Gästen aus Deutschland zu tun bekäme. Logischerweise sprechen ze Germans auch stets mit bizarrem Teutonen-Akzent. Es lässt sich darüber hinweglesen - man versucht eben, es nicht mit deutscher Humorarmut zu nehmen -, aber ein wenig schmälert es doch das eigentlich große Vergnügen der Lektüre.