5.0 von 5 Sternen außergewöhnlich aber wunderbar!
Veröffentlicht am 18. September 2011 von Gitte

3.0 von 5 Sternen Lohnt sich auf deutsch nicht wirklich...
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von MusicalFan

5.0 von 5 Sternen außergewöhnlich aber wunderbar!, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: We Will Rock You: Cast Album (Audio CD)
Wie man dieser CD 2 oder 3 Sterne geben kann, verstehe ich persönlich nicht. Ja, die Stimmen sind außergewöhnlich. Aber meiner Meinung nach sollte man nicht vergessen, dass es sich bei 'We will rock you' um ein großartiges ROCKmusical handelt- und Rock zeichnet sich für gewöhnlich nicht ausschließlich durch Harmonie in den Stimmen aus, sondern durch Kraft und Emotion. Genau das, was diese CD überliefert. Man kann durchaus behaupten, dass die Stimmen teilweise nicht schön anzuhören sind, aber genau das macht diese CD und dieses Musical so einzigartig. Es ist absolut nicht vergleichbar mit anderen Musicals, die das Konzept der Harmonischen Darbietung bevorzugen- auch ich bin ein Fan von solchen- aber wenn man den Hintergrund von WWRY betrachtet, ist die Wahl der Sänger durchaus einleuchtend und absolut vertretbar. Diese CD ist ein Meisterwerk- auch wenn die klassischen Titel auf deutsch übersetzt wurden, denn die Melodien wurden fehlerfrei übernommen und sind auch nach vielen Jahren und vielen Malen des Hörens immer noch besonders.
Absolut empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Lohnt sich auf deutsch nicht wirklich..., 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: We Will Rock You: Cast Album (Audio CD)
Vor einigen Tagen besuchte ich das Musical "We Will Rock You" in Berlin & war hin und weg. Ich war so begeistert davon, dass mir die großartige Musik nicht mehr aus dem Kopf ging. Aus diesem Grund kaufte ich mir gestern ,voller Vorfreude, diese CD. Ich musste aber leider feststellen, dass diese CastRecording kein Stück an das Musical herankommt. Ich habe selten auf einer LiveAufnahme einen solchen, zum Teil wirklich schrecklichen, Gesang gehört.

Für alle, die trotzdem in den Genuss kommen wollen, dieses Musical jederzeit hören zu können, dem empfehle ich die CastRecordings des Londoner Esembles. Da ein Großteil der Lieder sowieso auf Englisch gesungen werden, gibt es keine großen Unterschiede, bis auf die gesangliche Qualität, die auf der englischen Aufnahme bei weitem besser ist, als auf der deutschen.

Natürlich lässt sich über Musikgeschmack streiten, aber wenn man den direkten Vergleich hat, dann bemerkt man den Unterschied.

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufnahme, 15. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: We Will Rock You (Deutsche Originalaufnahme) (MP3-Download)
Ich habe das Musical in Essen gesehen und war so begeistert, dass ich gleich die Aufnahme bei Amazon als MP3 Download gekauft habe. Die Aufnahme ist super gelungen und gibt die Atmosphäre des Musicals gut wieder. Tolle Aufnahme und super Erinnerung.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer das Musical gesehen hat,der muß ganz einfach die CD besitzen. Man fühlt sich beim anhören wieder als würde man das Musical nochmal geniesen.

5.0 von 5 Sternen der hammer, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: We Will Rock You: Cast Album (Audio CD)
ich war vor ein paar tagen im theater des westens in berlin bei WE WILL ROCK YOU. das musical ist der taole hammer für alle die rock musik mögen!!!

und ich war ein bisschen skeptisch, weil mir freddy's stimmt bei manchen lieder zu hoch, zu glatt ist. aber die darsteller haben nicht nur super stimmen,
sie haben die lieder auch nicht nur 1:1 nachgesungen. ich fand es den totalen wahnsinn und die cd/mp3's bringen das sehr gut rüber. was will ich mit den englischen aufnahmen?
1. sind das andere stimmen, ich will ja an "mein" musical erinnern
2. wenn ich englische texte zu allen lieder hören will kann ich mir auch die QUEEN-Originale anhören
3. englisch wird eh aussterben wenn wir 2014 die WM gewinnen^^ wer das musical gesehen hat weis was ich meine...

also von mir ne klare kaufempfehlung, die aufnahmen sind klassem und der sound ist der wahnsinn

5.0 von 5 Sternen Hammer, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie als wäre man wieder im Musial!!!! Einfach genial, macht echt süchtig und macht echt gute Laune. Kaufen kaufen kaufen

5.0 von 5 Sternen Toll!, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war damals im Musical und würde auch sofort wieder hingehen, wenn es in Deutschland wäre... Die CD bringt den Zauber nach Hause

5.0 von 5 Sternen We Will Rock You, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: We Will Rock You: Cast Album (Audio CD)
Das Anhören des Musicals " We Will Rock You " ist ein Genuss für einen Menschen der die Gruppe Queen sehr mag.
W.-D.Hofmann

5.0 von 5 Sternen und wieder ein Musical mehr in meiner Samlung :), 21. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem ich die Show live gesehen habe, war mir klar, die CD brauchst du!
Ich habe mich schließlich für die MP3 Version entschieden - landet schließlich eh alles auf dem iPod.

Im Grunde kann ich die CD nur weiter empfehlen. Die Musik versetzt einen sofort in die Welt von Galileo und Scaramouch und lässt einen noch einmal mitsingen und tanzen ;) Ich bin begeistert!!

5.0 von 5 Sternen Queen, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute CD ..bringt die Erinnerung an den tollen Abend in Oberhausen zurück .. sehr gut gemacht ...muss gleich mit Singen

ARRAY(0xab405954)

We Will Rock You (Deutsche Originalaufnahme)
We Will Rock You (Deutsche Originalaufnahme) von The German Cast Of "We Will Rock You"
MP3-Album kaufenEUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen