5.0 von 5 Sternen Bisher noch kein besseres Stevia-Extrakt gefunden
Vor 20 Monaten von Ludovico Settembrini veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hochkonzentiert ist was anderes!
Das Pulver ist alles andere als "hochkonzentriert" es erfüllt gerade mal die Kriterien für eine Zulassung mit den 95% Gehalt von Stevia. Hinzu kommt das der Gehalt von Rebaudiosid A nur etwa 25% betragen soll..
Das merkt man auch deutlich im Geschmack und man braucht recht viel um zu einer anständigen Süße zu kommen!
Da greife ich doch...
Vor 9 Monaten von JP Ameli veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bisher noch kein besseres Stevia-Extrakt gefunden, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Reines, hochkonzentriertes Stevia Extrakt Pulver (Steviosid) 50g (Misc.)
Ich bin normalerweise ein ziemlicher Nörgler, aber mit diesem Stevia-Extrakt von Vita Natura bin ich zufrieden. Mit 14,35 Euro/100g zählt es zu den günstigsten, Stevia-Extrakten, die hier angeboten werden (Obacht: Diese sehr günstige "Stevia-Streusüße" Real Stevia Streusüße, 1er Pack (1 x 1 kg) ist kein Stevia-Extrakt sondern hochgradig mit allerlei Merkwürdigkeiten wie Erythriol und Gummi-Arabicum gestreckt!) Auch geschmacklich finde ich dieses Stevia-Extrakt überzeugend. Die Süße ist natürlich nicht identisch mit richtigem Zucker. Ich finde sie aber sehr angenehm, um z.B. Grünen Tee zu süßen (1 gute Messerspitze auf 1 Liter). Ich hatte vorher aus dem Bio-Markt ein teureres Extrakt verwendet, das auch bei Amazon angeboten wird Raab Stevia Extrakt, 1er Pack (1 x 50 g Dose). Das ist fast doppelt so teuer und vom Geschmack her etwas bitter. Ich habe es trotzdem nicht weggekippt, sondern mit dem Extrakt von Vita Natura verschnitten. Da war der Schwabe in mir dann doch stärker als der Geschmacksästhet ;-).

4.0 von 5 Sternen Ein möglicher Weg aus der Zuckerfalle, 16. März 2012
R. Lang (Kraichgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich den Artikel über Stevia in der Zeitschrift Natur+Cosmos gelesen hatte, musste ich es nun auch mal ausprobieren. Nach der schnellen Lieferung hatte ich nun die Plastedose. Sie war nur ca. 2/3 voll, Gewicht stimmte aber. Die gewünschte Menge musste erst etwas ausprobiert werden. Am besten geht es mit den kleinen Stevia-Löffeln, ca. einen halbvollen Löffel (als etwa 0,05 ml !) für eine große Tasse Tee statt einem Stück Rohrzucker. Oder vorsichtig mit dem Stiel eines Teelöffels. Überdosierungen lassen sich nur mit mehr Wasser, Tee, oder... beheben, sonst schmeckt das wirklich nicht. Ansonsten ist das ein guter Zuckerersatz, auf jeden Fall gleichwertig zu chemischem Süßstoff - nur eben ohne die chemische Keule.

4.0 von 5 Sternen Stevia Pulver, 19. Juli 2012
...habe Stevia erst kürzlich ausprobiert und mehrere Sorten probiert. Dieses hier schmeckt mir am besten. Der, von einigen bei Stevia nachgesagte, Nachgeschmackt ist für mich hier nicht zu schmecken. Ich nutze des Pulver allerdings nur für meinen Tee...ich kochen und backe damit nicht. Im Tee ist es OK...man sollte nur sehr wenig nehmen...aber das ist Geschmacksache. Ich werde es wieder kaufen, gleichwohl der Preis etwas hoch scheint...aber man kommt lange damit aus

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt!, 7. November 2012
Was will man mehr? Es süsst, ohne dick zu machen, ohne Hunger zu machen (da es sich nicht auf den Blutzuckerspiegel auswirkt!!!) und ohne bitter, oder unangenehm zu schmecken. Ich glaube, wenn es bei manchen Benutzern bitter geschmeckt hat, wurde es einfach zu hoch dosiert. Schließlich ist es um ein vielfaches süsser als Zucker. Da muss man sich vorsichtig an die richtige Dosierung heranarbeiten. Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Extrakt reicht ewig, 12. Dezember 2012
Haben dieses extrakt inzwischen 2 mal bestellt finden es super!
Wir haben ein 8 Liter Kanne mit der Wir immer Tee kochen für den
täglichen bedarf auf 8 liter benötigen wir nur 3 messerspitzchen Extrakt!
geringer Badarf auf hohe Mengen

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 9. Januar 2013
Habe meine Bestellung nicht bereut.
Gute Qualität und für mich als Adipositas Typ, genau das richtige.
Werde wohl bald eine Nachbestellung machen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, wer Zuckergeschmack wünscht, sollte die Finger davon lassen, 4. September 2014
Zuerst muss ich mich über die ganzen negativen Kritiken aufregen, die behaupten wie schlimm z.B der Kaffe, Tee oder sonstiges geschmeckt hat, nachdem Sie den Zucker gegen Stevia getauscht haben.
Tja... stimmt....kein Vergleich.
Diese Leute trinken aber sicherlich Ihren Kaffee, Tee oder sonstiges auch nicht bereits mit Süsstoff, oder trinken sicherlich auch keine Cola-Light, um die überflüssige Zuckerfüllerei, die die "empfohlene" Tagesdosis bereits zig mal überschritten hat, zu reduzieren.
Letztendlich ist Stevia also kein Ersatz für Solche, die glauben ohne Kompromiss Ihre Zuckerleidenschaft mit "null komma null" Kalorien, aber dem selben Geschmack weiterführen zu können.
Ich bin vor Jahren bereits auf Süsstoff umgestiegen, wohlwissend, dass diese Chemikalien sehr umstritten sind und die Langzeitschäden auf den Körper bei entsprechender Menge über die Jahre auch bedenklich sind... wenn man den Studien glauben mag.
ABER TONNENWIESE ZUCKER führt noch viel eher zu wesentlich bedenklicheren Effekten!!!

Daher war mir Süsstoff ein ungeliebter Kompromiss. An den Geschmack von chemischem Süsstoff anstelle von Zucker gewöhnt man sich, wenn mann es durchzieht.
Stevia, nun besonders dieser hier, ohne Chemie, ohne sonstige bedenkliche Stoffe, ist nun die Lösung.
Der erwähnte Beigeschmack nach Lakritze ist fast nicht vorhanden. (Und ich hasse Lakritze, ich weiß wovon ich rede.)
Wieviel von diesem Stevia Pulver haben diese Leute denn in Ihren Tee oder Kaffee gekippt? Wenn ich derart viel von diesem Stevia in meinen Tee kippe, um Lakritze rauszuschmecken, dann müsste ich für einen vergleichbaren Süssungsefekt 5-6 Zuckerwürfel in meine Tasse werfen. Also bitte...

FAZIT: Wer den Kompromiss mit chemischem Süsstoff bereits eingegangen ist, und bzw. oder auch den Geschmacksunterschied nicht scheut, und als Kompromiss eingehen will, der hat mit diesem Pulver die perfekte Lösung gefunden.
Wer glaubt seinen Zucker geschmacklich genau ersetzen zu können, der sollte die Finger davon lassen.
Meine Packung Stevia hält bereits seit 3 Jahren... ich benutze diese täglich für Kaffee, Tee oder selbstgemachte Limo.

Nach etwas Übung ist die Dosierung auch leicht, ich weiß mittlerweile genau welche Menge ich wo hinein streuseln muss damit es mir, bzw. anderen schmeckt... in dem Sinne.. ich liebe es süss...

1.0 von 5 Sternen Hochkonzentiert ist was anderes!, 27. November 2013
Da greife ich doch lieber auf Produkte mit min. 95% Reb-A. zurück und 100% Stevia!

1.0 von 5 Sternen Leider im Vergleich schlechte Qualitaet, 21. April 2013
Im Vergleich zum Stevia Extract von der Firma KAL ueber GNC Vitamins USA, ist dieses Pulver sehr schwach, hat zwar keinen Nachgeschmack wie einige Produkte von anderen Firmen aber die sogenannte Hochkonzentration ist nicht gegeben und definitiv uebertrieben.
Eigentlich schade, Kunde werde ich bestimmt nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Erspart Ca. 1,5 - 2,0Kg Zucker pro Monat., 23. Februar 2012
Christof Mosler (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erspart Ca. 2,0Kg Zucker

Ich finde es gut, süß, geschmacksneutral. 3 Pillen ersetzen 2 Teelöffel Zucker (Ca. 20g)
3x am Tag erspare ich dadurch meinem Körper (Zähne) Ca. 1,5 ' 2,0 Kg Zucker pro Monat.
Habe mit Kaffee und Tee probiert, schmeckt o.k.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Reines, hochkonzentriertes Stevia Extrakt Pulver (Steviosid) 50g