holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. Dezember 2012
Ich habe die Regendusche für 49€ im Hornbach Baumarkt gekauft.

Zum Duschen:
- Der Strahl ist wunderbar weich, in der Tat eine "Regendusche". Die Haut wird fein benetzt, und nicht mehr hart getroffen wie beim alten, kleinen Duschkopf.

Aufbau:
- Mehr als genug Dichtungen liegen bei, ebenso Dübel und Schrauben
- Hinweis, falls vorhandene Bohrlöcher benutzt werden: die neue Dusche benötigt 2 Löcher horizontal nebeneinander. Mein altes Set hatte nur 1 Bohrloch pro Halterung benötigt. Ich habe die Dusche mit den vorhanden 2 Löchern montiert, das hält auch sehr gut.
- Die Verbindung zwischen der langen Stange und dem gebogenen Teil war bei mir undicht. Mit Teflon-Dichtband wurde es allerdings dicht (lag aber nicht bei!).

Haptik:
- fühlt sich genauso billig an wie andere (teurere) Sets, selbst Hansgrohe fühlte sich billig an. Scheint wohl State of the Art zu sein :)

Insgesamt gebe ich 4 Sterne, einen Stern ziehe ich für mein eigenes Teflondichtband ab.

Für 50€ finde ich die Dusche in Ordnung, für Mietwohnung prima geeignet (wir lassen die Dusche beim Auszug in der Wohnung).

Gruß
am 17. November 2014
Ich liste die Tops und Flops dieses Produktes einfach mal auf:

TOP:
- Leichte Montage (Ich habe es mir schwieriger vorgestellt)
- Der Preis ist äußerst interessant, wobei es solche "Billigarmaturen" mittlerweile in vielen Ausführungen gibt
- Die Funktionsfähigkeit ist seit ca. einem halben Jahr gegeben.

FLOP:
- Die Duschstange wird durch zwei Bohrungen angebracht. Diese Halterungen werden mit zwei Blenden abgedeckt (sieht man auf dem Foto schlecht). Leider lösen sich die Blenden ungefähr jeden zweiten Tag. Das nervt! Ankleben geht nicht und andere Fixierungsmöglichkeiten sind mir noch nicht eingefallen. Das darf nicht sein.
- Das Teil kostet 40 Euro, viel darf man da nicht erwarten. Die Handbrause und der obere Duschkopf sind aus Plastik mit einer Legierung. Sieht schön aus, wenn man es in die Hand nimmt, wirkt es echt billig.
- Die Duschstange, die oben zum Duschkopf führt, läuft bei uns schon an, was nach einem halben Jahr auch ein no go ist.

Ich lasse sie dran, weil mir ein Umbau/Rücksendung zu aufwendig ist. Nochmal kaufen würde ich sie nicht und lieben ein höherpreisiges Produkt nehmen, was Qualitativ hochwertiger verarbeitet ist.
am 19. November 2014
Also nach dem ersten Duschen waren wir mehr als begeistert, dies wurde nur leicht getrübt, nachdem nach zwei Tagen der Umschalter zwischen den Duschköpfen den Geist aufgab...nach ca. 6 Monaten hat sie nun die ewigen Jagdgründe erreicht. Die Schläuche sind gerostet die Befestigungen sind an diversen Stellen gebrochen und auch die Halterung für den kleinen Duschkopf ist kaputt. Für solch eine Qualität ist selbst der Preis noch zu hoch. Wir dachten, wir gönnen uns etwas Luxus und dann so etwas. Kann nur davon abraten.
am 16. April 2015
Optisch, auf den Fotos, sieht der Artikel ja sehr gut aus. Leider verfliegt dieser Eindruck bei Lieferung sehr schnell. Bei einem Kaufpreis von 41.- Euro plus Versand, geht man ja eigentlich zwar nicht von einem Spitzenprodukt aus ( die findet man nur in einem anderen Preissegment ), aber nun auch nicht von einem doch im Großen und Ganzen, sehr minderwertigen Produkt aus. Die Montageanleitung ist nur etwas für Menschen, die Ahnung von der Materie und Fantasie haben, sonst bleiben Teile übrig. Die Materialanmutung ist mehr als billig. Mega dünne, verchromte Metallrohre, billige verchromte Halterungen und Bedienteile, die Amaturen und Duschköpfe aus billigem verchromten Plastik. Auch die Handbrause billiges Plastik ( nicht fallen lassen, sonst sofort gerissen ) und ein undefinierbares Sprühbild.

Den vergleichbaren Artikel bekommt man in jedem Baumarkt für gerade einmal 30.- €. Gut, da ich zur Miete wohne, habe ich das Teil trotz alle dem verbaut, aber für Qualitätsbewusste, oder Eigenheimbesitzer, lieber höherwertiges Produkt kaufen. Ich denke, das Set hält nicht von 12 bis Mittag. Es ist nun mal häufig so, billig ( wobei hier zu teuer ) kaufen, bedeutet oft, zweimal kaufen und das ist hier der Fall.
am 10. Dezember 2013
Grundsätzlich bin ich nach einigen Monaten mit dem Prodkut sehr zufrieden.
Die Qualität ist wirklich sehr gut, heutzutage sind auch Markenprodukte
aus Kunststoff. Solange sie hochwertig verarbeitet sind sehe ich da kein Problem.
Die Armatur wurde bombenfest an der Wand befestigt und hält super.
Was mich allerdings ein wenig stört ist dass der große Duschkopf mittlerweile
etwas nachtropft. Man kann es ein wenig minimieren indem man den Umschalter zur Brause
betätigt. Der Weisheit letzter Schluss ist es allerdings nicht.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
am 12. Juli 2013
verarbeitung ist im bezug zum preis sehr gut, die chromoptik sieht wirklich gelungen aus.

einziges manko ist das nachtropfen, ist aber halb so wild...

4 Sterne ,also ruhig zugreifen
am 18. Juli 2014
Sehr schlechte Verarbeitung, hab 3 Überkopf - Brausesets bestellen müssen bis ich eins bekommen hab das funktioniert hat.
Hände weg!!!
am 21. Juli 2014
postitiv:

- Für den Preis (beim orangenen Dreibuchstaben-Biber) kann man nichts verkehrt machen... ABER
- Dusche mal etwas anders mit Kugelgelenk und Sparfilter oben.
- Wasserdruck ist bei fast 1/2 geöffnetem Hahn sehr gut - Wasserersparnis!

negativ:

- Reduzierstück Duschrohr Innen (keine Ahnung welche Zoll - 1/4 ist es nicht) auf Außengewinde 1/2" Ventil ist Linksgewinde - kann leicht überdreht werden und ist nicht mit der Mutter in irgendeiner Weise arretiert.
- Mutter am Ventil ist Rechtsgewinde und sollte eigentlich das Reduzierstück kontern; tut es aber nicht, sondern dreht das Ventil und auch das Innengewinde gleich mit raus.
- Ventil selbst funktioniert irgendwann nicht mehr ordentlich und "springt" bei Dusche oben raus, wenn man es nicht reingedrückt hält.
- Handdusche hat fast überhaupt keinen Wasserdruck (gegen alte herkömmlichen Brausekopf getauscht - Ergebnis gut).
- Rohr erhält hässliche Dellen bei Arretierung an der Wandhalterung!
- Gummidichtungen sind im Durchmesser zu kurz und quetschen sich in das Rohr!

Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil irgendwo rosten sollte. Kalk ist normal... mal sehen.

- manuelle Verbesserung: andere Dichtungen / Dichtband / Kleber und das Reduzierstück an die Mutter anlöten und Wasserdicht machen und gleich das Rohr mit dem Ventil verlöten.
am 25. Dezember 2014
Lieferung ging schnell, sah sehr solide aus ließ sich gut zusammenbauen und anbringen. Beide Deckel von der Wandhalterung fielen immer mal in die Dusche. Im Januar 2014 gekauft, jetzt nach anfänglichen Undichtigkeiten am Dusch kopf fiel dieser meiner Tochter fast auf den Kopf. Die Verschraubung vom Duschkopf ist gerissen (Plastik).
am 9. Dezember 2015
Habe das Hoga Brauseset im Mai letzes Jahr gekauft. Monaten ist der grosse Brausekopf vollständig undicht, es kommt überall Wasser raus!
Bis dahin war ich sehr zufrieden. Mir ist schon klar dass man in dieser Preisklasse nicht allzuviel erwarten kann, aber 2-3 Jahre darf es trotzdem halten.