4.0 von 5 Sternen Gutes Duschfeeling - für den Preis i.O.
Ich habe die Regendusche für 49€ im Hornbach Baumarkt gekauft.

Zum Duschen:
- Der Strahl ist wunderbar weich, in der Tat eine "Regendusche". Die Haut wird fein benetzt, und nicht mehr hart getroffen wie beim alten, kleinen Duschkopf.

Aufbau:
- Mehr als genug Dichtungen liegen bei, ebenso Dübel und Schrauben
- Hinweis,...
Vor 21 Monaten von Michael Steinbrenner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ist und bleibt halt billig...
Vor 2 Monaten von jaffel96 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Duschfeeling - für den Preis i.O., 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hoga 60090 Tokyo Überkopf-Brauseset, chrom (Haushaltswaren)
Ich habe die Regendusche für 49€ im Hornbach Baumarkt gekauft.

Zum Duschen:

Aufbau:
- Mehr als genug Dichtungen liegen bei, ebenso Dübel und Schrauben
- Hinweis, falls vorhandene Bohrlöcher benutzt werden: die neue Dusche benötigt 2 Löcher horizontal nebeneinander. Mein altes Set hatte nur 1 Bohrloch pro Halterung benötigt. Ich habe die Dusche mit den vorhanden 2 Löchern montiert, das hält auch sehr gut.
- Die Verbindung zwischen der langen Stange und dem gebogenen Teil war bei mir undicht. Mit Teflon-Dichtband wurde es allerdings dicht (lag aber nicht bei!).

Haptik:
- fühlt sich genauso billig an wie andere (teurere) Sets, selbst Hansgrohe fühlte sich billig an. Scheint wohl State of the Art zu sein :)

Insgesamt gebe ich 4 Sterne, einen Stern ziehe ich für mein eigenes Teflondichtband ab.

Für 50€ finde ich die Dusche in Ordnung, für Mietwohnung prima geeignet (wir lassen die Dusche beim Auszug in der Wohnung).

Gruß

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen einwandfrei, 10. Dezember 2013
Grundsätzlich bin ich nach einigen Monaten mit dem Prodkut sehr zufrieden.
Die Qualität ist wirklich sehr gut, heutzutage sind auch Markenprodukte
aus Kunststoff. Solange sie hochwertig verarbeitet sind sehe ich da kein Problem.
Die Armatur wurde bombenfest an der Wand befestigt und hält super.
Was mich allerdings ein wenig stört ist dass der große Duschkopf mittlerweile
etwas nachtropft. Man kann es ein wenig minimieren indem man den Umschalter zur Brause
betätigt. Der Weisheit letzter Schluss ist es allerdings nicht.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

4.0 von 5 Sternen preis und leistung im fairen Verhältnis, 12. Juli 2013
verarbeitung ist im bezug zum preis sehr gut, die chromoptik sieht wirklich gelungen aus.

einziges manko ist das nachtropfen, ist aber halb so wild...

4 Sterne ,also ruhig zugreifen

1.0 von 5 Sternen Ist und bleibt halt billig..., 26. Juni 2014
Ja, die Duschsäule Tokyo ist billig. Das ist auch der einzige Vorteil von dem Ding. Auch bei mir sind die Dichtungen defekt, mir scheint, als würden diese von zu scharfkantigem "Metall" einfach durchgeschnitten werden. Faktisch habe ich den Duschkopf jetzt brutal festgeknüppelt, sodass sich der zwar nicht mehr drehen kann, aber zumindest spritzt jetzt kein Wasser mehr raus.

Gleiches gilt auch für das Kugelgelenk, das den eigentlichen Duschkopf hält. Auch das ist undicht und das Wasser läuft nicht aus den Düsen raus, sondern am Rücken vom Duschkopf runter. Aber hey, günstiger gibt's keine Wasserfalldusche. :-) Also wurde auch der eigentliche Duschkopf mit ner Rohrzange festgebolzt. Lässt sich nicht mehr neigen, ist aber wenigstens dicht.

Das dritte Problem ist die Handbrause, bzw. der Umschalter von Kopf- zu Handbrause. Selbst wenn ich den mit Kraft rausziehe und so auf Handbrause umschalte, kommt nur die Hälfte des Wassers aus der Handbrause und die andere Hälfte aus der Kopfbrause. Ist also faktisch nicht nutzbar, weil sonst das Badezimmer unter Wasser steht.

Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal. Leider.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld vollkommen in Ordnung, 8. April 2013
Ich habe mir diese Duschgarnitur bestellt weil ich mit den "normalen" Duschköpfen einfach nicht mehr glücklich war. Die Lieferung erfolgte wie von Amazon gewöhnt am 2. Tag nach der Bestellung(auch ohne Prime).
Leider muss ich bemängeln das die Verpackung der Duschgarnitur nicht durch eine Amazonverpackung geschützt war sondern so kam. Der Karton war durch den Transport beschädigt. Gott sei Dank aber die Duschgarnitur selbst nicht.
Sofort beim Auspacken fiel mir auf das die Montage ein Kinderspiel ist und somit machte ich mich sofort ans Werk.
Alle Teile sind schön Chromglänzend,allerdings vieles auch nur aus Kunstoff. Die Stange ist 2 Teilig und muss nur zusammengeschraubt werden. Dazu die zwei Halterungen plus eine für die Handbrause(vorher an die Stange schieben). Die Handbrause selbst,der Umsteller und diverse Silikondichtungen.Für die 20cm Kopfbrause ist ein Kugelgelenk dabei.
Alles ist recht einfach zusammenzuschrauben.Mann muss lediglich bei dem Umsteller aufpassen. Denn dieser ist aus Kunststoff,auch die Gewinde. Also nicht Überdrehen ;-).
In 20 Minuten hatte ich die Duschgarnitur an der Wand und konnte das Wasser aufdrehen. Zu meiner Überraschung war auf Anhieb alles Dicht und funktioniert Tadelos.
Das der Umsteller aus Kunstoff( -1 Stern) ist bemängel ich zwar aber für den Preis ist es vollkommen ok(+ 1 Stern).
Somit 5 Sterne für das Preis/Leistungs Verhältniss.

1.0 von 5 Sternen Leider doch nicht das wahre...., 8. Juli 2014
***Diese Duschgarnitur ist wirklich sehr schön. Natürlich ist es für den Preis nicht das beste vom besten. Aber es ist absolut in Ordnung eben weil es so günstig ist. Die Regedusche fühlt sich super an. Das einzige aber ist wirklich der Umsteller mussten leider einen im Baumarkt kaufen weil der Mitgelieferte nicht einwandfrei funktioniert hat.***

Und jetzt der Nachtrag:
Leider ist die Garnitur nach kurzer Zeit gebrochen. Das heißt in der Stange ist ein Riss entstanden und deshalb muss diese leider wieder zurück.
Amazon Kundenservice wie immer top! Aber vom Produkt würde ich abraten.

5.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen ein gutes Brauseset., 30. Dezember 2013
Verarbeitung: Gut+
Qualität: Gut- Kaputes/verrutsches Dichtung im Schalter. Einfaches Fehler, die manchmal passieren kann.
Service: Gut++ Beim mailen schnelles Antwort und Zusage zur schnellen Ersetzung den fehlerhaftes Teil.

4.0 von 5 Sternen gute Brause, 16. August 2013
Zuerst war ich skeptisch, dann beim ersten benutzen bin ich froh gewesen,
daß ich sie mir gekauft hab, funktioniert echt prima, klar sind einige Teile aus Kunststoff,
deßhalb nur 4 Sterne aber sie sieht trotzdem nicht schlecht aus.
Angeschraubt hab ich sie auch nur mit je einer Schraube um die Fliesen zu schonen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis TOP!, 1. August 2013
Anfängliche Montageschwierigkeiten. Für den Preis bekommt man aber ziehmlich viel. Material ist zwar Plastik, aber für den Preis auch nicht verwunderlich. Kein High-End Produkt. Würde aber jederzeit nochmal zugreifen!

3.0 von 5 Sternen ...wenn das liebe Ventil nicht wäre..., 21. Juli 2014
postitiv:

- Für den Preis (beim orangenen Dreibuchstaben-Biber) kann man nichts verkehrt machen... ABER
- Dusche mal etwas anders mit Kugelgelenk und Sparfilter oben.
- Wasserdruck ist bei fast 1/2 geöffnetem Hahn sehr gut - Wasserersparnis!

negativ:

- Reduzierstück Duschrohr Innen (keine Ahnung welche Zoll - 1/4 ist es nicht) auf Außengewinde 1/2" Ventil ist Linksgewinde - kann leicht überdreht werden und ist nicht mit der Mutter in irgendeiner Weise arretiert.
- Mutter am Ventil ist Rechtsgewinde und sollte eigentlich das Reduzierstück kontern; tut es aber nicht, sondern dreht das Ventil und auch das Innengewinde gleich mit raus.
- Ventil selbst funktioniert irgendwann nicht mehr ordentlich und "springt" bei Dusche oben raus, wenn man es nicht reingedrückt hält.
- Handdusche hat fast überhaupt keinen Wasserdruck (gegen alte herkömmlichen Brausekopf getauscht - Ergebnis gut).
- Rohr erhält hässliche Dellen bei Arretierung an der Wandhalterung!
- Gummidichtungen sind im Durchmesser zu kurz und quetschen sich in das Rohr!

Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil irgendwo rosten sollte. Kalk ist normal... mal sehen.

- manuelle Verbesserung: andere Dichtungen / Dichtband / Kleber und das Reduzierstück an die Mutter anlöten und Wasserdicht machen und gleich das Rohr mit dem Ventil verlöten.

Hoga 60090 Tokyo Überkopf-Brauseset, chrom