5.0 von 5 Sternen Edel-Trash
Ich muss hier mal Stellung zu den diversen negativen Bewertungen beziehen. Denn bei diesem Film ist meiner Meinung eines sehr wichtig, man sollte zumindest ganz grob wissen, worauf man sich einlässt. Das ist prinzipiell nie ein Fehler, hier aber denke ich, kann man so richtig daneben greifen, wenn man einfach mal "blind" zugreift. Zumindest hören sich für...
Veröffentlicht am 29. April 2011 von Der Kranich

3.0 von 5 Sternen Geht deutlich besser
Ich weise deutlich darauf hin, dass sich diese Rezension ausschliesslich auf die Limited Edition und deren Ausstattung bezieht und nicht auf den Film selber, den ich grandios finde.
Auch ich habe heute meine Limited Edition erhalten und muss sagen, dass ich ebenfalls etwas enttäuscht bin. Hätte mir die Verpackung hochwertiger vorgestellt, es ist aber leider...
Veröffentlicht am 22. April 2011 von Marsellus_Wallace

2.0 von 5 Sternen Geschnitten!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser film ist geschnitten!!! Es fehlen run 8,5 minuten des Original Filmes! Ich finde es schade das ein so geiler Film so verschandelt wird!

5.0 von 5 Sternen Göttlich!, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
Ich bin ja bekennender Rodriguez-Fan, und dieser Film ist wieder mal ein Beweis warum. Danny Trejo ist die Top-Besetzung, obwohl er eigentlich nur eine einzige Mimik draufhat, nämlich keine. Hammer, wenn man bedenkt, dass Danny Trejo dieses Jahr 67Jahre alt wird!!! Ein Film voller Action, blutigem Gemetzel und hübscher Mädels (Michelle Rodriguez, rrrrrrrh..). Witzig fande ich den Kommentar eines Freundes über Lindsay Lohan, die in einer Szene als Drogenabhängige total dicht in einem Schrank liegt ("Cool, Lindsay Lohan spielt sich selbst").
Der Film ist nichts für Leute, die eine tiefgründige Story suchen und über die Handlung hirnen wollen. Er ist so derart überzogen, dass es schon wieder witzig ist.Keine intelligenten Dialoge, keine tiefgründige Story, aber jede Menge nackter Haut, harter Kerle und teilweise parodistisch anmutende Szenen!
Ich freu mich auf "Machete Kills" und "Machete kills again"!! (Beide Fortsetzungen werden am Ende angekündigt, die erste wird bereits gedreht!)

2.0 von 5 Sternen Guter Film, magere Special Edition, 26. April 2011
Auch ich möchte vorweg schicken, dass sich die Bewertung auf die "Machete (Limited Edition Figurine Giftset, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]" bezieht.
Der Film entspricht ganz meinem Geschmack und würde von mir mit 5 Sternen bewertet werden - ist aber definitiv Geschmackssache, wer gar nicht weiss was ihn hier erwartet sollte sich evt. vorher informieren.
Nun aber zu der Box:

+ Der Film ist super :)
+ Das enthaltene Steelbook sieht schick aus

+/- Die Sammlerfigur würde ich als mittelprächtig einstufen, sie sieht Danny Trejo wenn überhaupt dann aus ein paar Metern in einem Regal stehend ähnlich. Zum Teil wirkt sie billig bemalt (oder das ist ein extra "dreckiger" look), anderseits gibt es auch ein paar überraschende Details wie winzige Schrauben an den Griffen der Machete

- Der Umkarton besteht aus sehr dünner, billiger Pappe, so sollte sich eine Spezial Edition nicht "anfühlen"
- Es befindet sich ein FSK- Logo auf dem Karton, andere Hersteller belassen dieses auf der Plastikfolie. Gerade für Sammler bitter
- Die Postkarten sehen hübsch aus, hängen aber aneinander. Wenn man sie trennt (vorgestanzt) bleiben hässliche Abrissspuren.
- kaum Extras auf der Disc
- kleines Poster, hier gäbe es viele bessere Motive zu dem Film

Ich bewerte die Box insgesammt so schlecht, weil sie in keinem Punkt dem entspricht, was man von einer limited Edition erwartet. Die Enttäuschung stellte sich beim ersten Anfassen ein. Von dem wenigen was die Box bietet, kann nichts wirklich überzeugen ausser das Steelbook - und das gibt es einzeln. Wer den Karton einmal in Händen hatte, wird ihn dann auch nicht an vorderster Front im Regal aufstellen wollen, sondern eher irgendwo, wo man nicht zu nah ran kommt.
Es soll wohl noch ein Directors Cut erscheinen, vielleicht dann mit wertigerer Box, die ich mir sicher nicht kaufen werde: Hier habe ich mich schonmal abzocken lassen.

5.0 von 5 Sternen Alamo mal anders. Willkommen in Amerika., 14. Juni 2011
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
Übelst überzogen, total brutal und nur für Zuschauer mit Sinn für Ironie empfehlenswert. Mindestens so gelungen wie The Transporter, für Leser der Punisher-Comics von Garth Ennis ein wahrgewordener Traum!

Lindsay Lohan als Nymphomanin mit Suchtproblem und besessen von Orgien und Ruhm, so ist jedenfalls ihre Rolle in diesem Film, als verkorkste Tochter eines unguten Geschäftemachers, der den texanischen Senator (Robert De Niro) dabei unterstützt, einen Grenzzaun bauen zu lassen, um die Zuwanderung der Mexikaner besser kontrollieren zu können. Steven Seagal spielt, miserabel wie eh und je (ich liebe die Seagal-Parodie von Mr. Floppy!) einen Drogenbaron. Jessica Alba gibt die strenge Polizistin mit dem Herz am rechten Fleck. Und obwohl die Handlung gar nicht übel ist, ist der Film gewollt trashig, überzogen und einfach großartig! Ein Deluxe B-Movie der so viel besser ist als jeder Michael Bay Quark mit Monsterbudget!

Sexy, lustig, klug, voller Ironie und mit mehr als genügend überragenden Actionszenen! So hat sich jedenfalls noch nie zuvor jemand aus dem Fenster geseilt wie Super-Cop und Migrant Machete (Danny Trejo)! Eine Wahnsinns-Szene mit Innereien gab es auch schon in den Punisher-Comics, in denen Frank Castle Frauenhändlern den guten Rat gibt sich niemals wieder in den USA blicken zu lassen, aber Machete ist um einiges stärker als die Punisher-Verfilmung nach der Vorlage von Ennis. Das der Bruder von Machete Priester ist hat mich an einen anderen sehr guten Comic, an Haunt, erinnert.
Eigentlich war der ambitionierte Film Traffic inhaltlich auch kaum komplexer als Machete. Warum wird denn geschmuggelt und warum kommen die Mexikaner in die USA? Weil es eine Riesennachfrage gibt!

Anmerkungen zur DVD? Ich hab sie mir ausgeliehen und mir ist völlig egal, ob es Extras oder was auch immer gibt. Die DVD lohnt sich allein schon wegen des Films!

Weder Death Proof noch Planet Terror konnten mich restlos überzeugen, aber Machete haut mächtig rein!!!

Wer The Transporter, Shoot `em up und Crank, sowie Spiele von Rockstar Games wie GTA 4 mochte, wird diesen Film bejubeln! Sensationell guter Actionkracher! Ein typischer Hollywood Actionfilm mit Monsterbudget sieht echt alt aus gegen dieses Feuerwerk!

5.0 von 5 Sternen Actiontrash von seiner besten Seite, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Machete [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum ersten mal darf man Danny Trejo in einer Hauptrolle sehen. Er hat es auch verdient, denn durch seine etlichen Nebenrollen die er gemacht hat konnte er viele Erfahrungen sammeln. Denn er spielt seine Rolle rau, knallhart und mit einem gewissen Humor. Denn Roudrigez Filme, haben immer einen gewissen Humor. Auch wenn es manchmal sehr übertrieben ist, ist es immer unterhaltend. Die Story wurde für einen Actiontrash Film auf das minimalste reduziert. Der Cast ist wirklich umwerfend, denn Jeff Fahey, Danny Trejo, Jessica Alba oder auch Michelle Roudrigez dürften jedem ein Begriff sein. Die Action wurde altmodisch, knallhart und ohne viel CGI-Effekte gedreht. Die Kulissen sind für einen mexikanischen Film sehr gut in Szene gesetzt. Zum Glück hat man auf die Hollywood Hochglanz Optik verzichtet, denn dadurch wirkt der Film realer. Sprüche wie "Machete schreibt keine SMS" oder "Machete improvisiert" sind jetzt schon kult. Die Blu-ray bietet ein sagenhaftes Bild. Detailzeichnung sowie der Schärfegrad sind auf höchstem Niveau. Der Ton ist auch bombatisch. In den Actionszenen sehr basslastig. Leider sind die Dialoge teilweise etwas unverständlich.

Fazit: Für Roudrigez Fans ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Machete, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
Alle Fans jubeln, ich schließe mich an, mehr gibt es nicht zu sagen ( 7 Wörter fehlen noch) super, super.

5.0 von 5 Sternen Das kommt von so was...., 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
… wenn sich ein Regisseur traut mal über den Teller-Rand zu blicken und die alten ausgelutschten Pfaden der Action-Filme zu verlassen. Dann tut sich plötzlich ein ganz neue Welt auf, die einfach nur gut ist und begeistert.

Mich auf jeden Fall!

Rodriguez schert sich hier einen feuchten Dreck um Realismus und Logik und so entstand ein Edel-Trash-Streifen vom Feinsten. Auch wenn ich etwa zu weit gehe es so zu formulieren aber hiermit hat Rodriguez den Actionfilm neu erfunden. Wenn nicht, dann hat er ihm gewaltig Feuer unterm Hintern gemacht. Denn eins dürfte sonnenklar sein. So schnell kommt an diesem Film hier nix vorbei. Rodriguez hat gut getan Danny Trjo von der Leine (Anker-Kette) zu lassen.

Machete hat es wahrlich nicht einfach und er macht das Beste draus auf seine für ihn bekannte, nicht liebenswürdige Art!

Er wütet wie ein Berserker und seilt sich nur einmal im Film gekonnt ab mit dem nötigen Tiefgang zuvor!

Mein persönlicher Favorit im Bereich Actionfilm überhaupt.

5.0 von 5 Sternen "He's gonna kill him!" - "No he's not, it's Machete!" - "Good Point!", 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
Robert Rodriguez, du bist ein mein Held. Wie grau und eintönig war doch die Kinolandschaft 2010.
Und jetzt kommst du und bringst uns dieses Actionspektakel.

Am Anfang war der Film nur ein Trailer zu der "Grindhouse" Zusammenarbeit der Regisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. Aufgrund von vielen Mails beschloss Rodriguez "Machete" komplett zu verfilmen. Und es hat sich gelohnt.

Es ist Danny Trejo's erste Hauptrolle und man fragt sich nach dem Film, warum?
Der Film besitzt alles was Fans von Robert Rodriguez und auch Quentin Tarantino anspricht. Sinnfreie Dialoge, verrückte Stunts, viel Blut, Stars bis in die Nebenrollen besetzt und eine Menge verrückte Arten Menschen umzubringen.

Machete hat Charme, wurde betrogen, versucht Rache zu üben, wird hintergangen und verübt noch mehr Rache. Er schläft mit so vielen schönen Frauen, dass ich mich Frage, was ich falsch mache und er ist von Minute 1 bis 105 nur cool.

Ich kann diesen film nur empfehlen und empfehlen und empfehlen!

p.s.
Nachdem ich den Film im Kino sah sagte ich:"Best movie ever!"

4.0 von 5 Sternen Mann soll sich nicht zu viel Erwarten von der Box !!!, 24. April 2011
Ich habe mir diese Box gekauft weil Ich dachte das nur in dieser Box das Steelbook enthalten ist, Falsch mann bekommt es auch in einem anderen Geschäft....... Die Box ist ca. 30 cm lang, 9 cm breit und 16 cm hoch und lässt sich gut im Regal verstauen. Die Figur befindet sich in einer Hülle und ist ca. 15 cm Hoch. Die Postkarten sind aneinander Gereit und schauen Super aus. Das Filmplakat gefällt mir überhaupt nicht und mit einer Grösse von 43 × 35 eher ein Miniplakat als ein richtiges Filmplakat von einer Grösse von 84×59. Der Film ist wirklich super und endlich hat auch Danny Trejo seine erste Hauptrolle. Steven Seagal und Robert De Niro spielen spielen ihre Rollen Ausgezeichnet. Es gibt massenhaft Action, schwarzen Hummor und coole Sprüche. Robert Rodriguezs liefert wieder mal einen coolen Film ab. Der Schluss lässt vermuten das vieleicht noch ein Teil kommt oder wieder nur ein Fake ist. Lassen wir uns überraschen. ............ Das Bonusmaterial ist sehr Gering - Entfallene Szenen- Zuschauer Reaktionen- Trailer. Da hätte ich mehr Erwartet. Das Bild ist gestochen Scharf nur ganz am Anfang Grindhouse Quallität. Es muss aber jeder für sich selbst Entscheiden ob er die Box braucht. In grossen und Ganzen bin ich zufieden.

3.0 von 5 Sternen Machete, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete [Blu-ray] (Blu-ray)
Obwohl ich die meisten Tarantino und Rodriguez Filme wirklich mag, hat Machete auch beim zweiten Mal ansehen bei mir leider nicht richtig gezündet! Trotzdem würde mich Teil 2 evtl. interessieren.

2-3 Sterne (von 5) Die Machete Fans mögen mir verzeihen.

Machete
Machete von Robert Rodriguez (DVD - 2011)