5.0 von 5 Sternen unexpected topic, enhancing, 24. März 2011
after having seen Jane as a keynote speaker on an event my curiosity about this topic was awakened. the keynote was way too short and I instantely got online and bought this book to read more about it. It's a great read and a topic that I've never thought about in this way before. It is inspiring to read and go through the analysis of Jane and understand how we could and SHOULD take advantage of our "gaming behavior". I suggest you get it, too and improve your ability, attitude on "regular" challenges in your life and "treat" those similar to gaming challenges. I now feel inspired to look at those challenges from a different point of view.

4.0 von 5 Sternen Bis zur Mitte eigenwillig und spannend, danach science fiction, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Zahlenmaterial, wenn man wissen will, wie viele Menschen weltweit Computer spielen oder im Netz unterwegs sind,
ein ganz neuer Blick auch auf den fleißigen kompetenten Spieler und sein wunderbares Potential, aber dann wird es den Zahlen zum Trotz unrealistisch wenn McGonigal beginnt, Computerspielregeln auf jeden Lebensbereich anzwenden denn niemand putzt über einen längeren Zeitraum die Badewanne schneller, spült das Geschirr sauberer oder lernt seine Vokabeln besser, um im Endspiel gegen den Big Boss anzutreten, statt Klassenarbeiten zu schreiben. Trotzdem sehr unterhaltsam und auf jeden Fall eine Argumentationshilfe für den süchtigen Spieler.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buchbhat mir beim Schreiben meiner Bachelor-Thesis sehr geholfen. Es gibt einen guten Überblick über den Themenkomplex und ist leicht verständlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lese das Buch gerade neben meinem Referendariat und muss sagen, dass ich es sehr empfehlen kann. Es ist angenehm geschrieben und trotz allem sehr informativ. Mir wurden viele Dinge präsentiert die ich aus meiner Umgebung schon kannte, aber nie so wahrgenommen hatte. Aber auch sehr viel komplett neues habe ich über mich und die anderen Menschen um mich herum gelernt. Bin gespannt wann ich einige der Dinge von denen die Autorin im Buch berichtet selber mal testen kann.

5.0 von 5 Sternen Buch mit Sinn und Verstand von einer Frau, die weiß wie es geht!, 28. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jane McGonigal hat mit diesem Buch ihre Vision einer Welt, die von den Spieledesignern lernt und profitiert dargelegt. Ich wollte das Buch unbedingt haben, da es mich sehr interessiert hat wie man von den Prinzipien nach denen Videospiele designt und entwickelt werden einen Bogen zu den Problemen unserer Gesellschaft schlagen kann!

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, denn von mehr bin ich nicht ausgegangen und habe das bekommen was ich wollte!
Lesenswert und verständlich für jeden, der ein bisschen was von Videospielen versteht und sich vorstellen kann, dass diese nicht nach dem Pi-mal-Daumen Prinzip gemacht sind ;)

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!, 17. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jane McGonigal hat wirklich ein Ahnung von dem was sie schreibt und bringt dies auch gut verständlich zum Ausdruck. Ein sehr inspirierendes Buch welches nicht mit Erfahrungsberichten sondern auch durch Fakten und Daten und Quellenangaben überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Das optimistischste Buch des Jahres!, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erstklassiges Buch zum Thema Gamification. Gut recherchiert und einen tollen Schreibstil. Es ist mitreißend und macht richtig gute Laune! Manchmal war ich so begeistert, dass ich am liebsten sofort angefangen hätte, die Welt zu verbessern. :-)
Auf jeden Fall Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen inspiring, 15. März 2011
a very inspiring book that shows a new point of view on gaming. maybe games will change the world! it sure would be a cool way to do it.

ARRAY(0xb29a4f84)