5.0 von 5 Sternen Auf und ab...
Bin Besitzer der alten flachen der neuen Spielschienen

Vorteile der neuen Spielschiene
- Ball rollt nicht nur in eine Richtung sondern, wenn der Hügel nicht geschafft wird auch mal zurück
- Ball ist mit Licht ausgestattet und animiert zum "jagen"
- Leuchtbälle gibt es separat nachzukaufen

Ich habe für meine 3 Kater...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2012 von Speedolino

2.0 von 5 Sternen Die alte ist besser
Veröffentlicht am 24. März 2011 von MissSnowhitepink

5.0 von 5 Sternen Auf und ab..., 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Catit 50735 Senses Tempo - Spielschiene für Katzen (Misc.)
Bin Besitzer der alten flachen der neuen Spielschienen

Vorteile der neuen Spielschiene
- Ball ist mit Licht ausgestattet und animiert zum "jagen"
- Leuchtbälle gibt es separat nachzukaufen

Ich habe für meine 3 Kater fast das volle Programm von Catit
1 Futterlabyrinth und 1 Massagecenter und 1 Gras-Garten
Dazu 3 Set flache Schiene kombiniert mit 1 Set "Hügel-Schiene"

Durch die Kombination der robusten Spielschienen kommt Abwechslung ins Spiel.
2 von 3 Katern spielen regelnässig mit der Kugelbahn seit etwa 1 Jahr.
Die Bahn ist als Kreislauf aufgebaut, am einem Ende wird das Futterlabyrinth umkreist am anderen Ende das Massagecenter.
Die Miezen (Maine Coon) donnern die Kugel durch die Bahn, dass ich froh bin, dass die Spielschiene so robust ist.
Sonst würde die Kugel quer durchs Wohnzimmer schiessen.

Bin von der Qualität begeistert und würde die Schienen bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen schöne Katzenbespaßung!, 12. Februar 2013
yelka (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 2:00 Minuten

Wie im Video zu sehen ist, tut das Produkt, was es soll. Die Pfoten passen gut durch die vorhandenen Öffnungen, der Ball ist nicht zu laut, macht trotzdem "spannende" Geräusche, ob er nun leuchtet, oder nicht. Die Schienen haben Gumminoppen, dadurch fliegt das Ganze beim Spielen nicht durch die Gegend und die blauen "Dächer" sind abnehmbar - für die dicken oder tollpatschigeren Katzen ;)
Man braucht die Schienen keinesfalls doppelt bestellen (sonst würden sie sie ja so verkaufen), es sei denn man will eben einen Abenteuerspielplatz bauen, aber einzeln funktioniert das auch einwandfrei. Mr Weasley ist glücklich und hatte kaum eine Minute nach dem Aufbauen den Dreh raus. Er ist 22 Monate alt, also falls ältere Katzen nicht sofort auf das Spiel eingehen ein kleiner Tipp: die Katze davor setzen und mit den Zeigefingern vorführen.
Viel Spaß damit :)

2.0 von 5 Sternen Die alte ist besser, 24. März 2011
Ich habe nun zwei der alten und zwei der neuen Schienen (zwei um einen geschlossenen "Kreis" bilden zu können) und ich finde die alte flache Schiene viel besser. Die neue ist so Berg-und-Tal-Bahn mässig und die Kugel bleibt ständig in den Tälern hängen, während sie in der alten Schiene komplett durchflitzt. Ich werde die neuen wohl wieder verkaufen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 15. Mai 2013
Um unsern Kater zu beschäftigen haben wir dieses angeschafft. gut verarbeitet, leicht aufzubauen. allerdings ohne dass man mitspielt spielt unser Kater da nicht so mit. Aber ein sehr empfehlenwertes spielzeug gerade für KAtzen die Wohnungskatzen sind. Bei unserm liegt es vielleicht daran, dass er immer in der Natur rumstreunt und dann nicht ganz so das Bedürfnis nach solchen Spielereien hat.

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug - meine Kater lieben es., 12. Februar 2014
Ich habe zuerst die Schienen einach aneinander geklickt...so daß es dann wie eine leichte Welle am Boden lag.
Das war ok...aber nicht ganz so interessant für meine beiden Kater.

Als ich dann aber die Einzelstücke zu einem Kreis gelegt habe, sind sie sehr ausgetickt und begeistert. Der Ball leuchtet rot bei Berührung/Bewegung und durch die Öffnungen oben ist der Ball wunderbar zu "kickern". Wenn der eine anfängt zu spielen..stürzt der andere Kater gleich dazu und sie spielen meistens zusammen.
Ich finde es schön ihnen zuzusehen bzw. auch mitzuspielen (wenn sie mich mal lassen ;o)
Ich kann das Gerät empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 12. März 2013
Unsere Katze ist fast 4 Jahre alt, sehr temperamentvoll und begeistert von ihrer, wie wir immer sagen, Murmelbahn. Besonders liebt sie den rot blinkenden Ball. Unser Sohn hat die Bahn mit der einfachen kombiniert. Super Beschäftigung!

5.0 von 5 Sternen Spielschiene, 24. Februar 2013
Die Miezen lieben das Rollen der Kugel und das Geräusch dazu. Die unterschiedlichen Formen sind für die Katzen nicht so eintönig. Ich ändere auch ab und zu die Teilzusammensetzung und so haben die Katzen auch wieder neue Anreize.

4.0 von 5 Sternen Tempo Spielschiene mit Hindernissen, 9. Dezember 2012
Ich habe die Spielschiene bestellt um meine kleine Kätzin auf Trab zu halten. Die Spielschiene kann in die normale Schiene, ohne Probleme mit eingebaut werden! Hab jetzt also ein kleines Katzenparadies zuhause, mit zwei normalen Schienen und der integrierten Tempo Spielschiene. Der Aufbau ging ganz einfach, da sie die gleiche Einrastfunktion hat, wie die normale Schiene. Hab nur noch den schnellen Ball der Tempo Schiene im Labyrinth. Der Ball schießt zwar schnell durch, aber bei den Hügeln kommt er öfter mal nicht ganz durch, weil er zu wenig Gas hat.
Würde mir die Schiene immer wieder kaufen, aber nicht alleine, sondern zum Einbau in die normale Schiene.

5.0 von 5 Sternen super, 11. März 2013
der absolute renner bei meinen Fellnasen, sehr empfehlenswert vorallem bei jungen katzen.
Meine ist schon 9 mon. alt und spielt nachts gerne mit der Schiene!!

4.0 von 5 Sternen Das Interesse lässt nach., 4. September 2013
Ich kann anderen Bewertungen zustimmen, dass es zu Beginn auf großes Interesse seitens meiner zwei Katzen stößt, aber dies immer weiter abnimmt. Ab und zu wird der Ball noch bewegt aber ansonsten ist es bloss noch ein Staubfänger in der Ecke. Ich werde es mal wegstellen und versuchen ein erneutes Interesse nach einigen Wochen zu erzeugen. Mal sehen.

Aber Verarbeitung, Qualität und Preis-Leistung ist top!