5.0 von 5 Sternen Auf und ab...
Bin Besitzer der alten flachen der neuen Spielschienen

Vorteile der neuen Spielschiene
- Ball rollt nicht nur in eine Richtung sondern, wenn der Hügel nicht geschafft wird auch mal zurück
- Ball ist mit Licht ausgestattet und animiert zum "jagen"
- Leuchtbälle gibt es separat nachzukaufen

Ich habe für meine 3 Kater...
Vor 21 Monaten von Speedolino veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die alte ist besser
Veröffentlicht am 24. März 2011 von MissSnowhitepink

5.0 von 5 Sternen Auf und ab..., 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Catit 50735 Senses Tempo - Spielschiene für Katzen (Misc.)
Bin Besitzer der alten flachen der neuen Spielschienen

Vorteile der neuen Spielschiene
- Ball ist mit Licht ausgestattet und animiert zum "jagen"
- Leuchtbälle gibt es separat nachzukaufen

Ich habe für meine 3 Kater fast das volle Programm von Catit
1 Futterlabyrinth und 1 Massagecenter und 1 Gras-Garten
Dazu 3 Set flache Schiene kombiniert mit 1 Set "Hügel-Schiene"

Durch die Kombination der robusten Spielschienen kommt Abwechslung ins Spiel.
2 von 3 Katern spielen regelnässig mit der Kugelbahn seit etwa 1 Jahr.
Die Bahn ist als Kreislauf aufgebaut, am einem Ende wird das Futterlabyrinth umkreist am anderen Ende das Massagecenter.
Die Miezen (Maine Coon) donnern die Kugel durch die Bahn, dass ich froh bin, dass die Spielschiene so robust ist.
Sonst würde die Kugel quer durchs Wohnzimmer schiessen.

Bin von der Qualität begeistert und würde die Schienen bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen schöne Katzenbespaßung!, 12. Februar 2013
yelka (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 2:00 Minuten

Wie im Video zu sehen ist, tut das Produkt, was es soll. Die Pfoten passen gut durch die vorhandenen Öffnungen, der Ball ist nicht zu laut, macht trotzdem "spannende" Geräusche, ob er nun leuchtet, oder nicht. Die Schienen haben Gumminoppen, dadurch fliegt das Ganze beim Spielen nicht durch die Gegend und die blauen "Dächer" sind abnehmbar - für die dicken oder tollpatschigeren Katzen ;)
Man braucht die Schienen keinesfalls doppelt bestellen (sonst würden sie sie ja so verkaufen), es sei denn man will eben einen Abenteuerspielplatz bauen, aber einzeln funktioniert das auch einwandfrei. Mr Weasley ist glücklich und hatte kaum eine Minute nach dem Aufbauen den Dreh raus. Er ist 22 Monate alt, also falls ältere Katzen nicht sofort auf das Spiel eingehen ein kleiner Tipp: die Katze davor setzen und mit den Zeigefingern vorführen.
Viel Spaß damit :)

2.0 von 5 Sternen Die alte ist besser, 24. März 2011
Ich habe nun zwei der alten und zwei der neuen Schienen (zwei um einen geschlossenen "Kreis" bilden zu können) und ich finde die alte flache Schiene viel besser. Die neue ist so Berg-und-Tal-Bahn mässig und die Kugel bleibt ständig in den Tälern hängen, während sie in der alten Schiene komplett durchflitzt. Ich werde die neuen wohl wieder verkaufen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 15. Mai 2013
Um unsern Kater zu beschäftigen haben wir dieses angeschafft. gut verarbeitet, leicht aufzubauen. allerdings ohne dass man mitspielt spielt unser Kater da nicht so mit. Aber ein sehr empfehlenwertes spielzeug gerade für KAtzen die Wohnungskatzen sind. Bei unserm liegt es vielleicht daran, dass er immer in der Natur rumstreunt und dann nicht ganz so das Bedürfnis nach solchen Spielereien hat.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 12. März 2013
Unsere Katze ist fast 4 Jahre alt, sehr temperamentvoll und begeistert von ihrer, wie wir immer sagen, Murmelbahn. Besonders liebt sie den rot blinkenden Ball. Unser Sohn hat die Bahn mit der einfachen kombiniert. Super Beschäftigung!

5.0 von 5 Sternen Spielschiene, 24. Februar 2013
Die Miezen lieben das Rollen der Kugel und das Geräusch dazu. Die unterschiedlichen Formen sind für die Katzen nicht so eintönig. Ich ändere auch ab und zu die Teilzusammensetzung und so haben die Katzen auch wieder neue Anreize.

4.0 von 5 Sternen Das Interesse lässt nach., 4. September 2013
Ich kann anderen Bewertungen zustimmen, dass es zu Beginn auf großes Interesse seitens meiner zwei Katzen stößt, aber dies immer weiter abnimmt. Ab und zu wird der Ball noch bewegt aber ansonsten ist es bloss noch ein Staubfänger in der Ecke. Ich werde es mal wegstellen und versuchen ein erneutes Interesse nach einigen Wochen zu erzeugen. Mal sehen.

Aber Verarbeitung, Qualität und Preis-Leistung ist top!

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 17. Mai 2013
Wir haben mit der kleinen Schiene angefangen, wollten dann aber doch etwas größeres Bauen, also haben wir noch die Speedschiene dazu gekauft. Also prinzipiell nicht schlecht, jedoch haben wir auch das Problem das der Ball sein Eigenleben führt, mal leuchtet er und dann mal wieder nicht. Unsere Katzen finden es aber trotzdem nicht verkehrt und spielen damit.
Die Verarbeitung ist ok, man muss beim zusammenbauen lediglich bei den erhöhten Teilen aufpassen das man direkt den richtigen Aufsatz in der Hand hat, sonst verklemmt sich alles und es ist was schwieriger es wieder auseinander zu bauen.
Alles in allem ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug - meine Kater lieben es., 12. Februar 2014
Ich habe zuerst die Schienen einach aneinander geklickt...so daß es dann wie eine leichte Welle am Boden lag.
Das war ok...aber nicht ganz so interessant für meine beiden Kater.

Als ich dann aber die Einzelstücke zu einem Kreis gelegt habe, sind sie sehr ausgetickt und begeistert. Der Ball leuchtet rot bei Berührung/Bewegung und durch die Öffnungen oben ist der Ball wunderbar zu "kickern". Wenn der eine anfängt zu spielen..stürzt der andere Kater gleich dazu und sie spielen meistens zusammen.
Ich finde es schön ihnen zuzusehen bzw. auch mitzuspielen (wenn sie mich mal lassen ;o)
Ich kann das Gerät empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Entweder die Katz mag es oder sie mag es nicht !, 14. November 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 5:25 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Foto hab ich mal eingestellt und ein Video folgt noch.

Als erstes lässt sich sagen: Entweder die Katz mag es oder sie mag es nicht ! Deswegen gibt es keinen 1 Stern und keine 5 Sterne.

Das Produkt selber ist sehr gut verarbeitet, keine scharfen Kanten oder Spalte. Der Aufbau gestaltet sich auch recht einfach. Man sollte den Ball aber vorher einsetzen. Weil wenn die Endstücke
einmal drauf sind dieses nicht mehr möglich ist. Man kann dann verschiedene Muster basteln (S-Form, Kreis, usw.). Die Schiene liegt gut auf dem Boden und verrutscht nicht.
Meine Katzen fanden diese jedoch total uninteressant. Deswegen ist es wohl eher ein Glückskauf ob die Katze es mag oder nicht. Es gibt noch eine kleinere Version für um die 7 Euro (Catit 50730 Senses Spielschiene für Katzen).

Gruß Micha