Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Mai 2012
Habe das Teil an einer BMW GS 1200 verbaut. Nachdem ich vorher diverse andere Lösungen probiert habe (die aller nicht meine Erwartungen erfüllt haben), bin ich auf die Halterung von Biologic gestossen. Das Teil ist hinreichend dicht, dass es auch einen Regenschauer übersteht, ohne dass das Telefon nass wird. Bedienung des iPhone funktionert einwandfrei - man muss nur vor dem Einlegen die automatische Helligkeitsanpassung ausschalten (der Sensor wird leider abgedeckt).

Für etwas ängstliche Gemüter - ich habe das Ladekabel mit Kabelbindern fixiert, so kann das Handy auch nicht gleich herunterfallen, falls die Halterung sich doch mal lösen sollte (was bei mir aber bisher noch nicht passiert ist). Die Halterung blieb bisher selbst bei hartem Einsatz auf Kopfsteinpflaster und auf schlechten Strassen zuverlässig fest. Insofern nix zu meckern.

Vielleicht eine kleine Schwäche - einmal montiert, sollte man die Finger von der Schlaufenaufnahme lassen - einmal festziehen (mit viel Gefühl) funktioniert gut, aber zweimal würde ich das nach machen, der Kunststoff der Schlaufe ist recht weich, trotzdem volle Punktzahl, weil die Halterung einmal montiert tut, was sie soll - mein Telefon aufnehmen und sicher wasserdicht halten.
am 21. Juli 2011
- Super einfach anzubringen
- Verlässliche Arretierung - aber einfach zu Entfernen (z.B. bei Pausen).
- Die Silikon-Auslage im Inneren schützt das Gerät Optimal vor Erschütterungen.
- Touchbedienung durch die Folie funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
- Wasserdichtigkeit bisher nur bei leichtem Regen geprüft (wirkt aber dicht).
- GPS Empfang funktioniert störungsfrei (Bei anderen Halterungen habe ich da von Problemen gehört).

Absolute Kaufempfehlung!
am 6. Oktober 2011
Habe das Teil an mein Rennrad gebaut. Nach 2 km, beim Überqueren eines Bahnübergangs, öffnete sich der Verschluss selbständig und das iPhone knallte aufs Pflaster.
Eine Beschwerde bei der Hersteller-Firma wurde freundlich mit dem Hinweis beantwortet, dass sie leider auch nichts dafür können!
am 19. April 2012
Ich benutze den Fahrradhalter am Rennrad und bin nach etlichen Ausfahrten total überzeugt. Selbst Pflasterpassagen werden sehr gut gemeistert. Das iphone4 sitzt einfach fest in der Hülle.
Die Bedienbarkeit ist auch sehr gut. Ich benutze den Bikemount mit der dazugehörigen App BioLogic Bikebrain. Funktioniert tadellos.

Vorsicht ist wahrscheinlich nur geboten, wenn kein iphone in der Hülle ist. Dann ist der Displayschutz der Gefahr des Eindrückens ausgesetzt. Man sollte demnach die Hülle bei Nichtbenutzung aus der Gefahrenzone nehmen...

Ansonsten bekommt die Hülle von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Noch ein nicht ganz unwichtiges Detail: Eine zweite bzw. Ersatzhalterung gibt es für knapp 8 EUR.
am 4. Oktober 2011
Die befestigung könnte etwas professioneller sein und auch etwas Stabiler. Ansonsten Funktioniert es bis jetzt ohne jegliche Einwände. Die verschiedenen Menüs oder apps lassen sich sehr gut durch die schutzhülle bedienen.
Allerdings muss man beim schliessen des Case darauf achten das die Gummidichtung am aus/an knopf des iPhones richtig sitzt sonst kann man diesen während der tour nicht benutzen um den Bildschirm auszuschalten.
Schmutz und auch leichter regen hat bis jetzt dem Gerät nichts ausgemacht.
das einzige was mir nicht soooo gut gefällt ist der überteuerte anschaffungspreis aber das kann ja jeder selbst entscheiden ob er es investiert.
am 6. Mai 2012
Ich würde kein teures iPhone diesem Halter anvertrauen. Bei Erschütterungen ist es aufgesprungen und das IPhone lag auf dem Schotter! Zum Glück ist es nicht kaputt gegangen. Dabei war es nur ein Radweg mit etwas Schotter, also ganz normale Erschütterungen. Da gibt es bessere Halterungen für sogar weniger Geld! Ich rate dringend ab!!!
am 4. März 2012
Ein super Teil ist echt den Preis wert. Schnell zu installieren, iPhone läßt sich super bedienen und drehen. Echt ein klasse Produkt - kann ich wärmstens empfehlen !!!
am 14. Mai 2014
Das Teil ist eigentlich ganz gut, aber in Summe nicht ganz zu empfehlen
- Halterung am Vorbau nicht möglich (Halteclipp kann zwar gedreht werden aber wenn der Vorbau etwas mehr Duchrmesser hat reicht die Länge der Befestigungslasche leider nicht, also nur am Lenker montierbar)
- Verklippsung am Lenkradhalter war nur wenige Tage gut, nach mehrmaligem auf und abstecken ist keine Verrastung mehr vorhanden und das Ganze muß mit einem zusätzlichen Gummi gesichert werden.
- Bei härteren Schlägen springt auch schon mal die ganze Klappe auf (auch hier hilft das Gummi das ich um Gehäuse und Lenker gepannt habe ebenfalls)

Also für Mountenbiker nur bedingt zu gebrauchen.
am 12. Mai 2013
Hatte das Case jetzt öfters beim Mountainbiken im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Insgesamt ist alles gut verarbeitet, nur der Halter mit dem Riemen für den Lenker ist beim Montieren etwas "friemelig". Einmal angebracht funktioniert es aber super: Das iPhone lässt sich gut aufstecken, wieder abnehmen und auch verdrehen. Die Displayfolie beeinflusst die Bedienung praktisch nicht - ein deutlicher Pluspunkt im Vergleich zu anderen Hüllen. Die Befestigung ist sicher und hält auch bei ruppigen Off-Road-Passagen.

Positiv:
- Verarbeitung
- Verstellbarkeit (drehbar)
- Bedienung mit Folie
- Sicherer Halt

Negativ:
- Montage
am 2. Mai 2013
... der in der Lenkradbefestigung besteht: der Kunststoffring ist relativ weich, einmal anziehen (vorsichtig!, sonst überdreht!) muss genügen - für einen Wechsel an ein anderes Rad sollte man wohl eine neue Lenkradbefestigung kaufen.
Ansonsten ist diese Halterung aber perfekt geeignet für ihren Zweck: sie schließt das iPhone sicher ein, erlaubt aber dessen vollständige Bedienung über das Display UND den Anschluss von Ladekabel und Kopfhörer.
Und weder diese, noch die Halterung für das 3Gs, die ich vorher hatte, haben sich je während der Fahrt gelöst - sorry, das hört sich nach Bedienerfehler an.

1 beantwortete Frage anzeigen