5.0 von 5 Sternen super Kaffee
Ich habe die Kaffeemaschine via Amazon wie üblich schnell und in einwandfreier Verpackung geliefert bekommen.
Vor 23 Monaten von Gela aus H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Suche Aroma...
Vorweg: Ich habe die Maschine nicht bei Amazon gekauft.
Zwei Sterne für die wertige Verarbeitung. Obwohl Plastik wirkt sie baulich sehr gut, der rausnehmbare Wassertank und Filter sind praktisch. Auch optisch eine gelungene Maschine.

Das nützt aber alles nichts, wenn der Kaffee nicht schmeckt.
Ich probiere nun seit vier Tagen damit einen...
Vor 23 Monaten von xy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Kaffee, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC80103 Kaffeemaschine / 1160 Watt / 10-15 Tassen / schwarz (Haushaltswaren)
Endlich gibt es bei uns heißen Kaffee der ein tolles Aroma hat. Ich kann mich der Meinung meines Vor-Rezensenten in keinster Weise anschließen. Der Kaffee schmeckt ausgesprochen gut und weil die Maschine sehr heiß brüht, benötigt man weniger Kaffeepulver. Auch das Design ist ansprechend und die Handhabung einfach und praktisch. Alles in Allem für mich ein sehr guter Kauf zu einem akzeptablen Preis. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 2. Januar 2014
Pünktlich geliefert wie immer bei Amazon. Gute Verarbeitung. Hatten vorher einen Vollautomaten. Es geht doch nichts über echten Filterkaffee !! Auch geringere Tassenanzahl kein Problem. Würde diese Kaffeemaschine jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ich trinke immer noch keinen Kaffee, 14. September 2014
hatte aber den Entschluss gefasst, meinen Gästen Kaffee anbieten zu können.
Bisher haben alle gesagt, der Kaffee schmeckt, die Maschine ist optisch schön und einfach in der Bedienung, selbst für einen Nichtkaffeetrinker wie mich....

2.0 von 5 Sternen Suche Aroma..., 7. November 2012
Vorweg: Ich habe die Maschine nicht bei Amazon gekauft.

Das nützt aber alles nichts, wenn der Kaffee nicht schmeckt.
Ich probiere nun seit vier Tagen damit einen Kaffee zu machen, der mir schmeckt. Trotz hochwertige, selber gemahlener, Bohnen; egal ob etwas mehr oder weniger Wasser und Pulver... Es schmeckt immer nach heißem Wasser mit leichtem Kaffeegeschmack. Daran ändert auch nichts der Wechsel auf andere Kaffeebohnen. Heiß ist es ja, aber mehr heißes Wasser als Kaffee.
In der Anleitung wird als Mindestmenge 3 Tassen angegeben. Ich habe immer 4 Tassen durchlaufen lassen. Vielleicht wäre es ja anders, wenn ich eine größere Menge machen würde. Das ist bei mir aber nicht alltagstauglich.
Werde mich nun bei Amazon auf die Suche einer neuen Maschine machen :-(