4.0 von 5 Sternen Gute Kaffeemaschine, aber man sollte die Maschine auch nutzen
Verpackung:
Selten genug. Diese Maschine war super verpackt. Da müsste auf dem Transport schon fast ein Elefant kommen, um hier etwas zerstören zu können. Ok, war nur Spaß, aber mit Gewalt bekommt man immer alles kaputt, aber das hier war schon vorbildlich, so dass nichts zu Bruch gehen konnte, da gerade eine Glaskanne doch schon empfindlich ist...
Veröffentlicht am 27. August 2012 von Meine Meinung

1.0 von 5 Sternen Schlecht schlecht Schlecht
Habe mir die Maschine über Amazuon gekauft und muß leider sagen ich habe sie wieder zurückgeschickt

Das Aussehen ist einfach Top aber was nützt das wenn ersten der Kaffee total fade schmeckt keine würze einfach nix ich habe alles versucht mehr oder weniger Kaffee - Wasser. Billig oder Teurer Kaffee der Geschmack blieb immer fade und...
Vor 3 Monaten von SALAFINCHEN veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Kaffee !!!!!!!!!!, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86304 Kaffeemaschine / 1160 Watt / 10-15 Tassen / cranberry red (Haushaltswaren)
Die Kaffeemaschine ist echt eine super Maschinen sieht gut aus und relativ leise. Das entcalken ist auch super einfach . Für den preis kann ich die Maschine nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät..., 31. Dezember 2014
Es ist eine Kaffeemaschine und die kocht Kaffe. ;-)

Nun im Ernst.
Geschmack ist bekannter Weise unterschiedlich, wem das Gerät optisch gefällt, der wird nicht enttäuscht werden.
Wir hatten das gleiche Modell mit Thermoskanne, bis ein kleiner Wasser schaden deren zeitiges Ende besiegelte. Da es an diesem Modell nichts zu bemängeln gab, fiel uns die Entscheidung natürlich leicht.
Das Gerät - solide Verarbeitung, natürlich bestechende Optik.
Der Brühvorgang erfolgt zügig, die Geräusche sind im normalen Bereich, natürlich kann man -wie bei jeder Kaffeemaschine- an der Lautstärke den Verkalkungsgrad erkennen. Das Gerät hat dafür auch einen Indikator, der zuverlässig anzeigt, wann es Zeit wird, die Maschine zu entkalken.
10 Tassen werden "rückstandsfrei" sauber durchgefiltert. Anfängliche Bedenken, dass doch einige "Läuse" im Kaffee landen könnten blieben unbegründet. Der Filter funktioniert wirklich gut, ohne dass gleich etwas überläuft. Das ist natürlich auch abhängig von der Pulvermenge.
Mittlerweile unverzichbar: der abnehmbare Wassertank. Leichtes einfaches Befüllen, nix läuft daneben.
Wer es braucht: Timer und Uhr. Wir nutzen es regelmäßig, es spart Zeit und hat den angenehmen Effekt, immer zur passenden Zeit ein Käffchen parat zu haben.
Warmhalte - und Abschaltatomatik sorgen für die nächsten (zwei) Stunden für richtig heißen Kaffe und die entsprechende Sicherheit... Der in anderen Rezensionen genannte Mangel der ungenügenden Wärme ist bei uns nicht vorhanden.
Die Warmhalte ist getrennt vom Brühsystem, dadurch kann mann zügig auch mehrere Kannen Kaffe hintereinander kochen.
Kleiner Wermutstropfen:
Der Filter ist natürlich entnehmbar, aber wie das Filtergehäuse abzumachen ist, haben wir noch nicht herausgefunden. Kein Mangel, da das Gehäuse kaum verschmutzt und auch bequem an der Maschine zu reinigen ist.
Egal für welches Gerät man sich entscheidet -10 Tassen mit Glaskanne, oder 8 Tassen mit Thermoskanne - beide Geräte haben 5 Sterne verdient.

Noch ein kleiner Nachtrag - es ist eine ganz normale Kaffeemaschine, Kaffeegeschmack ist bestimmt auch abhängig vom verwendeten Kaffee, Pulverstärke und natürlich der Menge...
Wir reden hier von einer ganz normalen Kaffeemaschine für größere Mengen Kaffee... Will ich einen edlen Kaffe genießen, benutze ich eine entsprechende Maschine, die diese EINE TASSE auch entsprechend brühen kann, oder bereite ihn von Hand zu...

April 2015
meinen anfänglich euphorischen Beitrag muss ich nun korrigieren und mich den vielen Rezensenten anschließen: Die Entkalker-Funktion kann gewaltig nerven. Bei dem oben erwähnten Modell haben wir alle 6 Monate entkalkt. Jetzt entkalken wir alle 3-4 Wochen bei unveränderter Wasserqualität.
Die Wassertankproblematik konnte ich nun auch nachvollziehen. Den Tank in der Eile aufgesetzt... schon hat das gute Stück den Brühmodus geändert und "geringe Menge" gebrüht. Bei 9 Tassen kann das schon dauern. Wasserschaden gab es keinen. Schief aufsetzen: kann schnell passieren.
Und zuletzt - zehn Tassen ohne "Läuse" zu brühen ist in der Tat nicht einfach, auch hier mussten wir unsere Erfahrungen machen.
Nach gut einem viertel Jahr Betrieb ist nun etwas Ernüchterung eingetreten. Trotz allem schmeckt uns der Kaffee immer noch. Die "Macken" sind dabei kein Grund, die Maschine auf den Schrott zu werfen, eigentlich hätte Sie nun drei Sterne verdient, aber ich belasse es vorerst bei vier Sternen.

4.0 von 5 Sternen Gute Kaffeemaschine, 22. Mai 2013
Habe diese Maschine täglich mehrmals im Gebrauch. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Kaffee schmeckt hervorragend. Kann ich nur empfehlen. Prima.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber, 26. November 2012
Die Kaffeemaschine gefällt vom Design und von der Handhabung, aber meine Frau beschwert sich, dass der Kaffee nicht so heiß ist wie bei der alten Kaffeemaschine. Zudem ist die Kanne in der Halterung etwas wackelig. Hier könnte noch nachgebessert werden.

1.0 von 5 Sternen Gute Maschine mit leichten schwächen, 31. Januar 2015
Hallo! kurz und knapp.

Pro:
design Toll
Funktion Volle Kanne 8-10 min zum durchlaufen gibt 5-6 Pott Kaffee
Timer
Wassertank abnehmbar

Kontra:
Wassertank muss exact aufgesetzt werden siehe bild (Ich kann nicht einfach machen sondern muss kucken ob er sitzt da sonst kein Wasser gezogen wird oder die Maschine sagt das der Tank nur gering befüllt ist)

04.02.2015 Nachtrag

Die Maschiene ging heute zurück da sich der Kunststoffring um die Warmhalteplatte im vorderen bereich um ca.1mm verzogen hat so das man eine kleine Kante im bereich des Glaskanneneinschubs hat und die Dichtheit zwischen Heizplatte und Bodenplatte nicht mehr gegeben ist zudem Überzeugte das Brühergebniss überhaubt nicht kaffee ohne geschmack oder zu Stark mitte gab es nicht alles probiert

4.0 von 5 Sternen Maschine entsprich ganz meinen Erwartungen, 14. Juni 2013
Nachdem ich mich vorher schon genauestens informiert habe, gabs auch keine großen Überaschungen.
Gute Verarbeitung, alle Teile abnehmbar wie ich es wollte.

Außer das Tempo hat mich beeindruckt, da kann keine Maschine mithalten die ich bis jetzt kannte.

Vom Geschmack her muss ich das Gerät noch länger Testen.
Mir kommt vor, als wäre die Brühtemperatur nicht wie angegeben. Mal sehen ob ich das mit meinem Infrarotthermometer messen kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, hoffentlich bleibts auch so.

5.0 von 5 Sternen Die Gute, 13. Dezember 2012
Wir hatten schon vorher eine Bosch/Siemens Kaffeemaschine. Diese hier ist schon wegen der Timerfunktion klasse. Eine Entkalkung ist zwar recht häufig erforderlich, aber das erledigt sich ja fast von selbst. Das nächste Mal aber wohl mit Thermoskanne. Der Kaffee ist wirklich gut. Man sollte allerding bei acht Tassen nur für sieben Tassen Kaffeemehl nehmen. Es sei denn, man mag den Kaffee sehr kräftig. Ich bleibe jedenfalls bei dieser Marke.

5.0 von 5 Sternen Jeden Morgen pünktlicher Kaffeegenuß, 29. Juli 2013
Diese Kaffeemaschine hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Sie brüht den Kaffee schnell, läßt sich gut reinigen und sieht gut aus. Mit Hilfe der Zeitschaltuhr sparen wir jetzt immer viel Lauferei. Sonst war es morgens nach dem Wecken immer der erste Gang - nach unten gehen und Kaffee aufsetzen. Der Kaffee wird auch lange heißgehalten - also rundum eine super Kaffeemaschine.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 14. Dezember 2014
Bin sehr zufrieden, da ich ein optisch und technisch anspruchsvolles Set aus Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher gesucht und nur bei Siemens gefunden habe. Da entwickeln wohl die anderen Hersteller nur noch die Pad-Maschinen weiter. Siemens hatte für mich das einzig Ansprechende.

5.0 von 5 Sternen Alles Gut, 16. Mai 2015
sadöljfoqweivubm3ü5bbouj6+47j0o,epooe vmbüzi5u+üwed
keqiowrmc4izpoqweirvm,34i,tvt23ü5zpokv.+ owowir mü3po
öppppoeroit, bepie4utmv3p4 oiw po4t po4it ü3p4otik qwetk v
leoeieu klejrtouo oloe powe püaweot ,b üp