4.0 von 5 Sternen Gute Kaffeemaschine, aber man sollte die Maschine auch nutzen
Verpackung:
Selten genug. Diese Maschine war super verpackt. Da müsste auf dem Transport schon fast ein Elefant kommen, um hier etwas zerstören zu können. Ok, war nur Spaß, aber mit Gewalt bekommt man immer alles kaputt, aber das hier war schon vorbildlich, so dass nichts zu Bruch gehen konnte, da gerade eine Glaskanne doch schon empfindlich ist...
Veröffentlicht am 27. August 2012 von Meine Meinung

1.0 von 5 Sternen Schlecht schlecht Schlecht
Habe mir die Maschine über Amazuon gekauft und muß leider sagen ich habe sie wieder zurückgeschickt

Das Aussehen ist einfach Top aber was nützt das wenn ersten der Kaffee total fade schmeckt keine würze einfach nix ich habe alles versucht mehr oder weniger Kaffee - Wasser. Billig oder Teurer Kaffee der Geschmack blieb immer fade und...
Vor 25 Tagen von SALAFINCHEN veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Siemens TC86304 Kaffeemaschine, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86304 Kaffeemaschine / 1160 Watt / 10-15 Tassen / cranberry red (Haushaltswaren)
Schnelle Lieferung, gute Verpackung. Wenn ich das Aroma mit meiner über 10 Jahre alten Kaffeefiltermaschine vergleiche, so ist die von Siemens einfach Spitze. Bei der Alten war das Verhältnis Kaffee zu Wasser 1:1 und bei der Siemens 4:6.
6 Tassen Kaffee sind in 6 Minuten fertig. Habe diese Maschine knappe 2 Wochen und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gute Kaffeemaschine, 22. Mai 2013
Habe diese Maschine täglich mehrmals im Gebrauch. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Kaffee schmeckt hervorragend. Kann ich nur empfehlen. Prima.

5.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung stmmen, 19. Februar 2013
Aus dem großen Angebot eine sehr gute Maschine gefunden.Gute Handhabung durch den aufgesetzten Wasserbehälter. Der Kaffee schmeckt sehr gut, weil die Brühtemperatur stimmt.

5.0 von 5 Sternen Siemens TC86304, 14. Dezember 2012
Habe mit dem TC86304 einen erstklassigen Kauf gemacht.
Sehr einfache Programmierung, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Habe in einer Beurteilung gelesen, dass er sehr laut sein sollte.
Dem muß ich absolut wiedersprechen.
Sehr gute Verpackung. Würde ihn mir sofort wiederkaufen.

2.0 von 5 Sternen Kaffee schmeckt fade, 31. Oktober 2011
Habe die bis auf die Farbe baugleiche Siemens TC86303 seit einigen Wochen im Einsatz und bin ziemlich enttäuscht. Bei dem Preis hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet. Nachfolgend meine Eindrücke:

Positiv das Design:
Obwohl "Made in P.R.C.", macht das Gerät rein optisch zunächst einen guten Eindruck. Im Filterbereich befinden sich Edelstahlverblendungen, das suggeriert eine gewisse Wertigkeit.

Gemischt die Funktionalität:
Die Sache mit der Zeitschaltuhr ist eigentlich eine gute Sache. Der Wassertank rastet allerdings nicht immer 100% exakt ein (optisch kaum erkennbar), im Timer-Betrieb läuft dann kein Wasser durch und man steht morgens ratlos vor der leeren Kanne.

Negativ das Brühergebnis:
Der Kaffee "schmeckt" fade. Bezüglich der sonst üblichen Röstaromen herrscht leider Fehlanzeige. Auch unterschiedliche Wasser- bzw. Pulverdosierungen bringen keine Verbesserung (habe natürlich auch versucht, das Problem mit etwas mehr Pulver zu beheben, dann wird der Kaffee aber irgendwann bitter, das Aroma bleibt trotzdem aus).

Fazit:
Ich hatte schon die verschiedensten Kaffeemaschinen im Einsatz. Hinsichtlich der Aroma-Ausbeute ist diese hier die schlechteste. Die vollmundigen Versprechungen aus der Produktbeschreibung ("Sensor for Senses") werden nicht eingehalten.

5.0 von 5 Sternen gute Kaffeemaschine, 30. April 2014
Sie sieht nicht nur sehr gut aus, sie kocht auch guten Kaffee. Die Uhrzeitanzeige ist leider in rot, welches nicht gut zur Maschine passt, hätte eine andere Farbe (blau z.B) schöner gefunden, aber das sagt ja nichts über die Qualität der Maschine aus. Farbe wie abgebildet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Juli 2014
Ein wirklich sehr gutes Produkt. Der Kaffee schmeckt mir persönlich 1000 mal besser als aus einem Vollautomaten. Die Zeitaschaltung funktioniert einwandfrei. Produkt empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Toller Kaffee !!!!!!!!!!, 4. Oktober 2014
Die Kaffeemaschine ist echt eine super Maschinen sieht gut aus und relativ leise. Das entcalken ist auch super einfach . Für den preis kann ich die Maschine nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät..., 31. Dezember 2014
Es ist eine Kaffeemaschine und die kocht Kaffe. ;-)

Nun im Ernst.
Geschmack ist bekannter Weise unterschiedlich, wem das Gerät optisch gefällt, der wird nicht enttäuscht werden.
Wir hatten das gleiche Modell mit Thermoskanne, bis ein kleiner Wasser schaden deren zeitiges Ende besiegelte. Da es an diesem Modell nichts zu bemängeln gab, fiel uns die Entscheidung natürlich leicht.
Das Gerät - solide Verarbeitung, natürlich bestechende Optik.
Der Brühvorgang erfolgt zügig, die Geräusche sind im normalen Bereich, natürlich kann man -wie bei jeder Kaffeemaschine- an der Lautstärke den Verkalkungsgrad erkennen. Das Gerät hat dafür auch einen Indikator, der zuverlässig anzeigt, wann es Zeit wird, die Maschine zu entkalken.
10 Tassen werden "rückstandsfrei" sauber durchgefiltert. Anfängliche Bedenken, dass doch einige "Läuse" im Kaffee landen könnten blieben unbegründet. Der Filter funktioniert wirklich gut, ohne dass gleich etwas überläuft. Das ist natürlich auch abhängig von der Pulvermenge.
Mittlerweile unverzichbar: der abnehmbare Wassertank. Leichtes einfaches Befüllen, nix läuft daneben.
Wer es braucht: Timer und Uhr. Wir nutzen es regelmäßig, es spart Zeit und hat den angenehmen Effekt, immer zur passenden Zeit ein Käffchen parat zu haben.
Warmhalte - und Abschaltatomatik sorgen für die nächsten (zwei) Stunden für richtig heißen Kaffe und die entsprechende Sicherheit... Der in anderen Rezensionen genannte Mangel der ungenügenden Wärme ist bei uns nicht vorhanden.
Die Warmhalte ist getrennt vom Brühsystem, dadurch kann mann zügig auch mehrere Kannen Kaffe hintereinander kochen.
Kleiner Wermutstropfen:
Der Filter ist natürlich entnehmbar, aber wie das Filtergehäuse abzumachen ist, haben wir noch nicht herausgefunden. Kein Mangel, da das Gehäuse kaum verschmutzt und auch bequem an der Maschine zu reinigen ist.
Egal für welches Gerät man sich entscheidet -10 Tassen mit Glaskanne, oder 8 Tassen mit Thermoskanne - beide Geräte haben 5 Sterne verdient.

Noch ein kleiner Nachtrag - es ist eine ganz normale Kaffeemaschine, Kaffeegeschmack ist bestimmt auch abhängig vom verwendeten Kaffee, Pulverstärke und natürlich der Menge...
Wir reden hier von einer ganz normalen Kaffeemaschine für größere Mengen Kaffee... Will ich einen edlen Kaffe genießen, benutze ich eine entsprechende Maschine, die diese EINE TASSE auch entsprechend brühen kann, oder bereite ihn von Hand zu...

3.0 von 5 Sternen Gut, aber, 26. November 2012
Die Kaffeemaschine gefällt vom Design und von der Handhabung, aber meine Frau beschwert sich, dass der Kaffee nicht so heiß ist wie bei der alten Kaffeemaschine. Zudem ist die Kanne in der Halterung etwas wackelig. Hier könnte noch nachgebessert werden.